Das war meine Vorstellung

  • Hallo Coerika,


    ich heiße Dich hier herzlich willkommen.

    Aus Gründen der Zuständigkeit habe ich mal Deine Vorstellung hier in den Bereich der Co´s verschoben.

    Wünsche Dir einen guten Austausch.

    Liebe Grüße
    S.Käferchen

  • Hallo Erika,

    ich wollte nochmal auf Deine Fragen eingehen.

    Du fragst, ob sich irgendetwas verändert, wenn der Alkohol wegfällt. Dies ist sicherlich nachvollziehbar, aber vielmehr stellt sich doch die Frage, ob Du weiterhin Deine Gedanken auf Ihn richten willst? In all Deinen Worten beschreibst Du ihn.

    Was willst Du denn für Dich? Was ist Dir wichtig, was möchtest Du für Dich verändern, wenn Du schreibst:

    Zitat

    Auch wenn er vielleicht auf seinem Weg trocken zu werden feststellt,
    das er mich garnicht wirklich liebt , ich nur Mittel zum Zweck war.
    Das Risiko gehe ein, weiß nur nicht ob ich das durchhalte.
    Denn auch wenn er nichts trinkt, ist er immer noch sehr reizbar.
    Ich kann und will aber nicht mehr dauernd streiten und mir Vorwürfe machen lassen.

    Möchtest Du weiterhin mit so einem Menschen leben, der Dich beschimpft? Bei dem Du Dir scheinbar nicht sicher bist, ob er Dich Deinerselbst willen liebt.

    Kennst Du schon die Grundbausteine der Co´s , die Dir aufzeigen, was wir als Angehörige oder Co-Abhängige in unserem Leben verändern können?

    Liebe Grüße

    S.Käferchen

  • Hallo coerika,

    auch ich begrüße Dich sehr herzlich hier im Forum!

    Zitat von coerika

    Wobei ich für mich festgestellt habe, das von meiner Seite
    wohl schon zuviel kaputt ist.
    Mein Vertrauen ist total hin. Ich bin jeden Tag 10 Stunden aus dem Haus,
    arbeiten, da bin ich dann so wie ich wirklich bin.

    Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Dich an diesem Mann hält? Liebe kann es doch nicht sein, oder?

    Er beschimpft und beleidigt Dich.... ist es das, was Du Dir erwartet hast?

    Sicher nicht!

    Auf Dauer wird es Dich krank machen und ist es das wert?

    Zitat von coerika

    Ansonsten muß ich wohl wieder mehr aus mir rauskommen

    Vorallem musst Du wieder lernen, auf Dich zu achten... Deine Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen! Vielleicht können wir Dir ja dabei helfen!

    Zitat von coerika

    Es hilft auch sehr, das ich hier lesen kann.

    So soll es sein.... und schreibe, bis Dir die Finger glühen! Mir hat es immer geholfen!

    Hier ist immer jemand, der Dir "zuhört"!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hi Coerika,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Deine Gedanken wurden hier schon von vielen 1000 Male gedacht. Das Ergebnis war aber jedes Mal etwas anderes - etwas ganz individuelles.

    Jeder hier sucht, experimentiert, schaut, was geht oder auch nicht und dazu möchte ich Dich ermutigen. Ein Patentrezept gibt es leider nicht. :(

    Um mutig experimentieren zu können ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu kennen, also wäre vllt. ein nächster Schritt für Dich, Dich hinzusetzen, Blatt Papier und Gedanken zu sammeln zu folgenden Fragen:

    1.) Was lässt mich an diesem Mann festhalten?
    2.) Was brauche ich von ihm?
    3.) Erfüllt er mir, was ich von ihm brauche?
    4.) Wie will ich in Zukunft leben?
    5.) Was ist mir wichtig in einer Beziehung?
    6.) Was brauche ich in einer Beziehung?
    7.) Wer kann mir das geben, was ich brauche?

    Nur ein kleiner Gedankenanstoss :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!