• Hallo roteLampe

    Du lässt diesen superschönen Tag durch Deine Zeilen hier in's Forum strahlen!!
    Vielen Dank-hinterlässt bei mir ein sehr angenehmes Gefühl.Ich war heute beim Yoga und somit haben wir Beide uns heute etwas Gutes gegönnt.
    Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüsse

    Backmaus

  • Guten Abend, liebe Backmaus

    schön, dass Dich die Schilderung meines heutigen Tagesablaufs schmunzeln ließ 8) Ich habe die Leichtigkeit des nicht Geplanten sehr genossen.

    Deine Ausführungen bei Lütze über das durch Deine Trockenheit wieder aufgebaute Vertrauensverhältnis zu Deinem Mann macht auch mir Mut, denn langsam gestaltet sich das Verhältnis zu den Menschen,die ich einmal sehr enttäuscht habe, wieder positiv.

    Ich arbeite daran, dass ich wieder vertrauenswürdig bin.

    Einen schönen Abend und eine stressfreie Woche wünscht

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo RoteLampe,

    Deine Schilderung ist wunderschön. Sehr sprachen mich die Gedankenfragmente an!
    Während des Lesens entstand bei mir eine Pusteblume, ich puste hinein und die kleinen Teilchen fliegen langsam und tanzend um mich herum und mit einer ruhigen sinnlichen Formierung fort. Aber ich empfinde nicht Verlust, dass sie davonschweben, sondern Freude und ein bisschen Verwunderung darüber, dass ich sie eine lange Zeit nicht sehen konnte.
    Sie sind für mich Symbole der Vorwärtsbewegung, der Neugierde, der Geduld vielleicht auch?

    Alleine ich habe sie in Bewegung gesetzt durch einen kleinen Atemstoß, zaghaft, aber doch kräftig genug, sie davonfliegen zu lassen.

    Irgendwie so jedenfalls! :)

    Sei herzlich gegrüßt

    Lobanshee

  • Hallo Lobanshee,

    Danke für Deine schöne Ergänzung!
    Das Bild der kleinen flauschigen Teilchen der Pusteblume, die langsam tanzend um Dich herumfliegen ist eine wunderbare Ergänzung zu meinen gestrigen Gedanken.

    Zitat

    Alleine ich habe sie in Bewegung gesetzt durch einen kleinen Atemstoß, zaghaft, aber doch kräftig genug, sie davonfliegen zu lassen.

    Danke für Deine Inspiration, Lobanshee

    Gute Nacht wünscht
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Guten Abend,

    Heute hatte ich auf meiner Arbeitsstelle ein Mitarbeitergespräch, bei dem es u.a. auch um meine dem Arbeitgeber bekannte Alkoholkrankheit ging.

    Ich konnte die Fragen offen und ehrlich beantworten und habe von meinen letzten beiden Seminaren erzählt, die ich zur Vorbereitung auf meine ehrenamtliche Tätigkeit bei einer Selbsthilfeorganisation absolviert habe. Die Kollegin, die das Gespräch führte, schien sehr interessiert und wünschte mir zum Schluß des Gespräches noch viel Glück.

    Vor einem Jahr hätte mir dieses turnusmäßige Gespräch wohl einige schlaflose Nächte beschert. Heute konnte ich alle Fragen ehrlich und souverän beantworten und bin mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch gegangen. Ein weiterer kleiner Schritt, der mein Selbstvertrauen stärkt.

    Zur "Belohnung" habe ich mich heute zu einem Goldschmiedekursus angemeldet, da ich dies schon lange einmal probieren wollte, es aber nie angegangen bin. Am 29.03. findet ein vierstündiger Schnupperkurs statt.

    Ich liebe ausgefallene Schmuckstücke und habe auch schon Ideen,die ich gerne umsetzen möchte.

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo RoteLampe!

    Ich gratuliere Dir!
    Es ist schon viel schöner,wenn wir nichts mehr verstecken müssen,gell!
    Ich bin sicher,das Gespräch hat Dich stärker gemacht!

    Ich wünsche Dir einen guten Tag

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    Danke für Dein positives Feedback!

    Es ist gut, dass ich die Energie, die ich lange Zeit in das Verstecken, Vertuschen und Rumeiern gesteckt habe, nun für viele andere Dinge frei habe.
    Dinge, die mir gut tun. Davon gibt es eine ganze Menge.

    Ich hatte heute im Anschluss an meinen Arbeitstag auch Treffen meiner SHG. Obwohl es keine gravierenden Gespräche gegeben hat, bin ich nach solchen Dienstagen immer groggy.

    Für heute tauche ich ins Reich der Träume ab - morgen ist auch noch ein Tag für all die Gedanken, die ich heute nicht mehr denken kann.

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo,

    In den letzten Tagen habe ich über viele Dinge nachgedacht, angeregt durch ein Buch, in dem es um die 10 Geheimnisse des Glücks ging.
    In einem der Kapitel ging es um die Bedeutung von Zielen im Leben, die uns dazu befähigen, auch schwierige Situationen zu überstehen. Wenn wir ziellos durch unser Leben gehen, laufen wir eher Gefahr, in Depressionen zu fallen, die wir betäuben wollen.

    Ziele sind die Basis für ein glückliches und suchtmittelfreies Leben. In den letzten Tagen haben sich einige Mosaiksteinchen in meinem Kopf zu einer wichtigen Erkenntnis über mein weiteres Ziel im Leben zusammengesetzt. Diese Erkenntnis hat mich sehr bewegt...

    Gestern nun durfte ich erfahren, wie eng Lachen und Weinen verbunden sein können:
    Ich bekam im Zuge einer länger zurückliegenden Bewerbung den langersehnten Anruf, dass ich mich am 27.03. dort vorstellen könnte.

    Während ich mein Glück noch nicht so richtig begreifen konnte, bekam ich den Schlag: auf der Fahrt in den Wohnort meines Partners, wo ich das WE verbringen wollte, wurde meine Reisetasche geklaut, mit allem, was man/fau so dabei hat. Das Wertvollste darin war meine neue Digitalkamera, aber auch einige Dinge, die ich nicht mehr beschaffen kann :twisted:

    Ich war sowas von perplex, kann es noch immer nicht fassen, zumal die Reisetasche ziemlich alt und verranzt war....Ich habe versucht, mir den gestrigen Abend, an dem ich auch meinen Geburtstag feiern wollte, nicht verleiden zu lassen. Fiel mir nicht wirklich leicht.

    Eine typische Situation, in der ich mich früher durch Sprit "weggebeamt" hätte. Diesmal habe ich einen klaren Kopf behalten und überlege, welche Stellen ich ansprechen kann, um die Tasche (notfalls unter Verlust der Digi) doch noch wiederbekommen kann.

    Ich bin froh, dass ich keinen Alk mehr brauche und wünsche Euch ein schönes Wochenende

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo RoteLampe

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag(nachträglich?)!!!!!
    Das ist natürlich ganz grosse Sch.... mit Deiner Reisetasche!!
    Bei so was könnte ich platzen!!
    Ja--und früher aus Frust trinken,klar,war ja schliesslich ärgerlich genug.

    Gut zu wissen--es geht ohne Alkohol !

    Ich wünsche Dir trotz diesem Ärgernis ein schönes Wochenende und viel Glück und Erfolg bei Deiner beruflichen "Anhörung"

    liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo Rote Lampe!

    Gut gemacht! Nur mit nüchternem Kopf kann man nachdenken, überlegen, planen.
    Hast du dich an die Bahnpolizei gewendet? Würde ich machen. Oder Fundbüro, aber hast du sicher schon gemacht.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag und zum Trockensein!
    Mach weiter so! LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hey RoteLampe

    Nachträglich alles, alles Gute zum Burtzeltag.

    Hey Du ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine Vorstellung.

    Nicht ärgern wegen der Tasche

    Seeeehr gut das Du Dich nicht weggebaemt hast. Aller erste Sahne.

    LG

    Bernd

  • Hallo, Backmaus, Gotti und Bernd!

    Lieben Dank für Eure guten Wünsche zu meinem 48., den ich gestern gefeiert habe! Auch wenn ich mich zuerst total geärgert habe, so ließ ich mir doch die gute Laune nicht verderben 8)

    Als ich den Verlust der Reisetasche feststellte, war ich erst mal total perplex und dachte, das gibt`s doch gar nicht! Konnte nicht glauben, was ich da sah und rannte erstmal wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Bahn, da ich dachte, dass irgendein Spaßvogel sich einen blöden Scherz erlaubt hat. Erst als ich aus der Bahn ausstieg, wurde mir bewusst, dass ich nun das ganze Wochenende mit dem, was ich anhatte, rumlaufen musste :twisted: .

    Inzwischen habe ich aber eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben (kann man heute sogar online machen!) und habe versucht, die humoristische Seite der Angelenheit zu sehen. Ich habe mir vorgestellt, was der Dieb wohl mit meiner Unterwäsche anfangen könnte ?!

    Wirklich froh bin ich aber, dass ich die Situation ohne Saufdruck und mit sehr klarem Kopf gemeistert habe. So war es doch wenigstens für was gut.

    Schönen Abend wünscht
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Liebe rote Lampe!

    Ich finde es ganz toll,wie Du die gute Seite findest!
    Gratuliere Dir!

    Solche plötzliche,unvorhersehbare Ereignisse lehren uns enorm viel wenn wir es denn zulassen.aber um Deine Digi-kamera ist es schon schade.....!

    Wünsche Dir ein gutes Rest-Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo,

    Nachdem sich der erste Schock über den Taschendiebstahl am Freitag gelegt hat, konnte ich in den darauffolgenden Tagen wieder klarer sehen und habe die notwendigen Schritte eingeleitet.

    Auf die online-Anzeige bei der Polizei bekam ich heute schon eine Mail mit Az und der Rufnummer der zuständigen Dienststelle. Ich war erstaunt, wie schnell und unbürokratisch das ging. Echt bürgerfreundlich - da hat sich einiges getan :wink:

    Heute bin ich noch zum Fundbüro unseres Hauptbahnhofs - allerdings bisher mit negativem Ergebnis. Trotzdem habe ich ein Formular mit den notwendigen Angaben hinterlassen und bekam eine Telefonnummer für Rückfragen.
    Ein lieber Kollege riet mir, meine Versicherung wegen der wertvolleren Gegenstände zu informieren. Darauf wäre ich selbst jetzt nicht gekommen :oops: Gleich morgen werde ich auch diesen Anruf tätigen.

    Im Gegensatz zu früher lasse ich die Dinge nun nicht mehr schleifen und verschiebe sie auf den St. Nimmerleinstag. Ich werde aktiv und das gibt mir ein gutes Gefühl, egal, wie die Sache ausgeht.

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Rote Lampe
    Auch von mir noch Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Ich finde es bemerkenswert,wie du aus vielen Sachen,die dir unangenehm sind oder dich aufregen könnten,immer noch das positive herausstreichen kannst.
    Daran arbeite ich selbst auch noch.Ist gar nicht so leicht.Ich finde auch gut,dass du dich wegen der Tasche nicht in was reingesteigert hast.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze,

    schön, dass Du mich mal besuchen kommst :lol: und lieben Dank für Deine Glückwünsche.

    Ganz so einfach, wie es sich liest, war es für mich aber nicht, die widerrechtliche Mitnahme meiner Reisetasche von der humoristischen Seite zu sehen. Ich war total sauer und hätte am liebsten einen Brüller losgelassen, was aber auch nicht wirklich weiter geholfen hätte :roll:

    Kürzlich hatte ich in einem Buch gelesen, dass durch Humor Stress abgebaut werden kann und wir einer unangenehmen oder uns Angst machenden Situation die Spitze nehmen können, indem wir sie von der "komischen" Seite betrachten. In diesem Falle hatte es tatsächlich gewirkt, denn ich musste bei der Vorstellung schmunzeln, wie der Dieb auf der Suche nach etwas anderem enttäuscht in meiner Unterwäsche wühlt :wink: Danach war ich schon nicht mehr so sauer und habe später die notwendigen Schritte eingeleitet.

    Versuch es doch einmal mal aus, wenn Dich etwas tierisch nervt - kann ja nicht schaden.

    Lieben Gruß,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo,

    Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch im Zusammenhang mit einer für mich sehr interessanten Stelle in unserer Landeshauptstadt.

    Heute habe ich die schriftliche Einladung erhalten, aus der ersichtlich ist, dass sich die Damen und Herren ca. 1 Stunde Zeit für mich nehmen werden. Es geht um die Wurst! Somit habe ich also eine Stunde Zeit, um mich von meiner "besten" Seite zu zeigen :wink: Das dürfte zu schaffen sein, denn ich traue mich inzwischen auch an solche Angelegenheiten wieder mit mehr Selbstvertrauen heran.

    Schaffe ich es nicht, dann weiß ich beim nächsten Mal wenigstens, wie es dort abläuft. Ich kann also nur gewinnen....

    In diesem Sinne,

    RoteLampe (die jetzt die Lichter ausmacht :wink: )

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Ich noch mal...Das ist ein guter Tip.Den versuche ich mal.Könnte mir aber vorstellen,dass du dir da zunächst selbst ein bisschen dämlich vorgekommen bist...
    Ich schreibe mir momentan jeden Tag auf,was an guten Sachen,Dingen tagsüber so passiert sind in meinem Leben.Meist bin ich dann überrascht,wieviel doch wirklich und richtig gut gelaufen ist.Da gibts Kleinigkeiten,die ich sonst gar nicht wahrgenommen hätte.
    Das ist vlt auch ne Art von dem,wie du es handhabst.

    Gute Nacht,Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo RoteLampe

    Für den Freitag Drücke ich Dir ganz fest die Daumen und dann Drück ich Dich.
    Du bist auf der Siegerstrasse und Dort bleibst du auch('8)
    Mit einem Rucksack voll Selbstwert kann man eigentlich nur gewinnen
    Du hast es selbst gesagt.... Entweder du machst den Sack dort zu :!:
    oder Du bist um eine ERFAHRUNG reicher :!:

    Egal wie´s aus geht lass es mich wissen dann Halte ich Dich :oops:


    LG

    Bernd

  • Hallo Lütze,

    das mit dem Aufschreiben ist eine super Idee. Ich mache es in Form eines Tagebuchs. Hier im geschützten Bereich und in der klassischen Form auf Papier.

    Darüber hinaus habe ich einen Vorschlag eines anderen Forenteilnehmers umgesetzt und habe immer ein kleines Vokabelheft bei mir - in dieses "Schnipselheft" kann ich unterwegs Gedankenfetzen, wichtige Sätze, die mir unterkommen festhalten. So kann ich sie nicht vergessen und kann mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder damit beschäftigen.

    Früher ist es mir oft passiert, dass ich eine Äußerung, die ich irgendwo aufgeschnappt hatte toll fand, mich aber später nicht mehr daran erinnern konnte :oops:

    Zitat

    .Da gibts Kleinigkeiten,die ich sonst gar nicht wahrgenommen hätte.

    Lütze, ich denke, dass es oft die Kleinigkeiten sind, die uns den Tag verschönern - ein freundlicher Gruß, ein Lächeln und mein Hund, der mich fast mit einem dreifachen Freudensalto begrüßt, wenn ich heimkomme :lol:

    Schönen Abend wünscht
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!