Mann verschwunden - Konto gesperrt

  • Mich interessiert mal, wie es wäre, wenn der Mann mal verschwindet und das Konto sperrt und kein Geld dalässt?
    Was würde man dann zuerst regeln?
    Diesen Fall habe ich wo anders gelesen. Es gibt Frauen, denen ist es so ergangen,
    könnte mir ja auch jederzeit mal passieren.
    Nur dass meine Jungs schon Teenager sind, aber das tut nichts zur Sache, die leben auch noch vom Geld der Eltern, die brauchen sogar noch mehr Geld und Unterstützung wegen Ausbildung und Lehre usw.
    Die Zeit wäre evtl. noch schwieriger, als mit Kleinkind, weil man sonst arbeitslose junge Männer zu Hause hat, wenn die nichts finden.

  • Zitat von Trauerkloss

    Mich interessiert mal, wie es wäre, wenn der Mann mal verschwindet und das Konto sperrt und kein Geld dalässt?
    Was würde man dann zuerst regeln?
    Diesen Fall habe ich wo anders gelesen. Es gibt Frauen, denen ist es so ergangen,
    könnte mir ja auch jederzeit mal passieren.
    Nur dass meine Jungs schon Teenager sind, aber das tut nichts zur Sache, die leben auch noch vom Geld der Eltern, die brauchen sogar noch mehr Geld und Unterstützung wegen Ausbildung und Lehre usw.
    Die Zeit wäre evtl. noch schwieriger, als mit Kleinkind, weil man sonst arbeitslose junge Männer zu Hause hat, wenn die nichts finden.

    Hallo Trauerkloß,

    na ja, wenn du dasitzt und darauf wartest, dass dieser Fall der Kontosperrung vielleicht eintritt, hast du, sollte es so kommen, natürlich ein Problem. Wenn du Bedenken diesbezüglich hast, was hindert dich eigentlich daran, dir ein eigenes Konto einzurichten und dort den ein oder anderen Euro schon mal zu horten? Ehrlich, ich verstehe die Frage nicht ganz, denn schließlich bist du doch erwachsen und kannst agieren. Niemand verlangt von dir, solange abzuwarten bis du nur noch re-agieren kannst.

    Gruß
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Lieber Trauerkloß,
    ich lese bei Dir Fragen, wie ich sie auch am Anfang stellte: was mache ich wenn er, wie könnte, warum könnte er, was macht er und was denkt er.

    Bei meinem Ex war das nicht mehr berechenbar - vermutlich nicht einmal für ihn selber.

    Du kannst Dich natürlich verrückt machen, und Dir die negatisten Szenarien überdenken, Du kannst Dir Dein Bett aus Hoffnungen zimmern und auf das Beste hoffen. Vermutlich wird keine dieser Lösungen Dich zu Dir und zu Deiner Zufriedenheit führen.

    Für mich war es am Besten aktiv zu werden, mich zu erkundigen, eine neue Bleibe suchen, Job und und und....

    Viel Glück wünscht Dir
    Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!