Der Weg in mein Leben

• Hallo Julchen

Es gibt sogar Studien darüber,dass Männer nach einer Trennung eher eine neue Partnerin haben.
    Frauen haben länger daran zu "knacken".
    Gespaltene Gefühle hätte ich as Deiner Stelle auch.
    ...aber wenn er mit einer neuen Partnerin dauerhaft trocken wird-was ich nicht glaube-die Betonung liegt nämlich auf dem kleinen Wörtchen DAUERHAFT=lebenslänglich,dann ,ja dann kommen Selbstzweifel.
    Du hast Dir aber bewiesen,dass Dein Leben ohne Deinen suchtkranken Mann zwar finanziell eingeschränkter aber doch zufriedener verläuft.

Hast Du Deine Sommergrippe überstanden?
    Liebe Grüsse von

Backmaus

• Hallo Backmaus

die Sommergrippe schleppt sich so hin, ich überleg heut schon den ganzen Morgen, eine Woche zur Genesung hinzuhängen. Mal schaun.

Diese neue Freundin meines Noch-Ehemannes, die stupst viele Unsicherheiten in mir an. Ich hab mit Wut, Eifersucht oder so gerechnet, da fühl ich gar nichts.
    Selbstzweifel, die machen mir sehr zu schaffen. Ist sie hübscher, schlanker, lieber als ich? (jünger nicht, sogar 6 Jahre als ich!!!!!) Macht sie ihn glücklicher?
    Du schreibst: Frauen haben länger daran zu "knacken". Mein erster Impuls war, dass ich mich sofort verteidigen wollte, dass ich nicht an unserer Beziehung, sondern an mir zu" knacken "habe. Gedanken in der Art, meinem Mann gehts gut, er hat das verarbeitet und sucht sich eine neue Freundin. Ich hab noch daran zu knabbern und ausserdem hab ich die Beziehung kaputt gemacht mit meiner Garstigkeit, ich find eh keinen.
    Total blöde Gedankengänge, aber ich hab sowas lange gehört. In Wirklichkeit ist es wahrscheinlich so, daß er nicht allein sein kann, hat er ja meiner Tochter gesagt, weil er total überfordert ist. Er braucht vielleicht eine neue Stütze. Hätt ich manchmal auch gern, aber ich will es erst allein schaffen, mir selbst vertrauen können.
    Das Ganze bringt mich schon bisschen durcheinander, aber viel weniger als ich befürchtet hab.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen!

Habe mir gestern abend schon die ersten Gedanken über deine Neuigkeit gemacht, und jetzt kann ich die ersten Antworten geben.
    Ja, ich denke auch, dass dein Mann dringend eine neue Stütze braucht. Ganz egal wer, wie sie aussieht, hauptsache - das denke ich unbedingt - schön brav. Weil, wenn sie das nicht ist, dauert die Sache nicht lange.
    Für mich kann ich auch nicht glauben, dass er jetzt trocken wird.
    Wenn ja, dann schön für ihn. Aber egal für dich, denn DU hast ja DEIN neues, besseres Leben.
    Wenn auch mit Sommergrippe, aber frei von Alkoholsorgen.
    Und nur das zählt.
    Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Tage, an denen du dich - für mich auch voll verständlich - in Selbstzweifeln quälst. Komm da ganz schnell wieder raus! und lebe dein Leben!

Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo ich bins

ich hab gestern beschlossen, meinem trauernden Wellensittich einen Partner zu kaufen. Hab ich heut gleich erledigt, neuen Käfig gleich dazu. Jetzt hab ich einen blauen und einen grün-gelben, schön! Das Weibchen zickt ein bisschen, ist ja normal bei Weibern! , aber die werden sich schon aneinander gewöhnen.
    War lang unsicher, ob ich das machen kann wegen Geld und so, mir mal was zu gönnen fällt noch schwer. Aber ich habs gemacht und jetzt freu ich mich.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Da hast Du was Gutes getan!
    Für die beiden Vögel und für DICH!:-)

Ich wünsche Dir viel Spass und ein erholsames
    Wochenende!
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Da freu ich mich auch gleich mit!
    Wir hatten auch mal ein verwaistes Weibchen. Der hatten wir gleich drei neue bunte Freunde/in aus dem Tierheim besorgt, damit nicht wieder so schnell einer alleine ist.
    Das Resultat war kein Zicken - sondern Männerterror.
    Aber langweilig ist es keinem im Käfig! :wink:
    Viel Spaß mit deinen Zwitschermeistern! Gotti.

• Hallo ich bins

ich bin im Moment bisschen bedrückt, mit meinen Wellensittichen klappt nicht so wie gedacht. Der alte Vogel hat den Neuen gehackt, ich hab sie dann getrennt.Jetzt hab ich mich in einem Wellensittich-Forum bisschen schlau gemacht, der neue ist wahrscheinlich auch ein Weibchen und zwei WEibchen vertragen sich schlecht. (weiß ich ja von meinen Töchtern, hihi) .
    Ich könnte den Neuen morgen im Zoohandel zurückgeben und einen nehmen, der sicher ein Männchen ist. Möcht ich aber nicht gern machen, der hat mir eben auf Anhieb gefallen. Ach Mensch, könnt doch mal was klappen auf Anhieb!

Schönen Abend

julchen

• Hallo ich bins

Ich geh immer noch nicht arbeiten, hab noch eine Seitenstrangangina bekommen. Bin platt wie eine Flunder!

Auf der einen Seite bin ich so weit weg von meinem Mann, Gott sei Dank. Auf der anderen kann ich aber meine Neugier, Wut und Enttäuschung oft nicht unterlassen. Er hat heute seine Kinder angerufen, sagte meine xxx bitte keine Realnamen,danke,edit Nicole, da hat ein Hund im Hintergrund gebellt. Mein Sohn hat gedacht, da war ein Kind im Hintergrund.
    Es ist seins, was er aus seinem Leben macht. Aber seine Kinder waren nicht wichtiger als der Alkohol, wenn er dann zu einer Frau mit Kindern ziehen würde, das wär schon heftig für meine Drei. Ich kann nichts dran ändern, ausser für meine Kinder da sein, aber die Enttäuschung in ihren Augen tut mir oft weh.
    Und wenn ein Hund da wär, da würd ich eine Mordswut kriegen. Ich hab damals meinen Hund bekommen, er war ausgesetzt, und es war so schön. Meine Kinder und ich, wir waren begeistert über den Kerl, er hat so viel Freude reingebracht. Bis mein Mann eine Allergie wegen dem Hund bekommen hat, wir ihn letztendlich zu meiner Mutter geben mussten. Das war damals so schlimm, wir haben tagelang geheult. ABer nur, wenn mein Mann nicht da war, sonst hätt er ja ein schlechtes Gewissen kriegen können. Dabei hat er da schon längst wieder gesoffen! Hat uns den Hund wegtun lassen, obwohl er wusste, dass ich keinen Rückfall mehr mitmach. Wenn ich heut drandenk, wie schwer das war, ich könnt schreien!

Ich mach mir mal wieder viel Gedanken, obwohl ich noch gar nichts weiß. Geduld......ich hasse dieses Wort!

julchen

• hallo Julchen

Erstmal gute Besserung!!
    Ist aber keine "Steckdosentier"-Grippe?
    ....und schreien wäre jetzt kontraproduktiv!!;-)
    Mach' Dir nicht soviele Gedanken;ist leichter gesagt als getan...ob Hund oder Kind ...was wäre wenn...

Abwarten und viel Tee trinken!
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

• N`Morgen Julchen!

Ich kann deine Wut gut nachempfinden und dich verstehen. Und auch wieder diese Enttäuschung.
    Aber! Lad dir das nicht alles wieder auf. Diese Enttäuschungen für die Kinder sind sein Bier. Da bist du nicht schuld.
    Es ist sehr traurig, aber sie müssen - so hart es klingt - jetzt auch damit fertig werden.
    Ich habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht, dass ich "schuld" bin, an den Enttäuschungen meiner Kinder. Aber inzwischen haben sie selbst gemerkt, wie alles abgelaufen ist. Wie alles so war. Und sie haben auch schon ihre Erfahrungen gesammelt, in Bezug auf Beziehungsschwierigkeiten. Die bleiben nicht aus. Kommen ja sogar schon im Kindergarten vor.
    Da nennen wir es "Frustrationstoleranzgrenzen".
    Meine ist inzwischen sehr hoch. :roll:

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir nochmals Gute Besserung! - hat vlt. auch wieder seelische Ursachen? - und ganz viele gute Gedanken für HEUTE, Gotti.

• Hallo ihr beiden

Backmaus, es ist keine Schweinegrippe, die könnt aber wahrscheinlich auch nicht schlimmer sein.
    Ich wüsst nur gern, ob Kind oder Hund oder was, da kann ich mich besser drauf einstellen als dieses Rätselraten. Noch besser wärs, es würde mich gar nicht interessieren, aber das ist noch Wunschdenken. Aber ich arbeit dran!
    Gotti, ich würd gern oft solche Enttäuschungen von meinen Kinder abhalten, geht nur leider nicht. ABer Gott sei Dank hab ich mittlerweile gelernt, dass ich das nicht kann, nicht mehr alles für ihn regeln . Dafür bin ich nicht verantwortlich, damit gehts mir jetzt besser.
    Arbeitest du wohl im Kindergarten? Ich denk gern an die ersten Annäherungsversuche meiner Kinder im Kindergarten zurück. Aber wehe, ein anderes Kind hat mehr Kekse von dem Angebeteten bekommen, ohje.

Schöne Grüße

julchen

• Siehste, siehste! Mit Keksen fängt es an und dann .... geht es mit Aufmerksamkeit, Liebe, Zeit, Zuwendung, .... weiter.
    Es geschieht schon ne ganze Menge in unserem Leben.

Heute hatten wir einen schweren Tag, mit vielen Frustrationen. Die ersten Kigatage sind immer heftig. Für alle. Ich habe es aber trotzdem geschafft, mich ein wenig in meinem Fitnesst. auszutoben. Praktisch als Ausgleich. :wink:

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und lass es dir Bessergehen!, liebe Grüße, Gotti.

• Guten Morgen ich bins

Wieder ist Sonntag, wieder eine Woche rum. Ich lieg seit 14 Tagen mehr oder weniger im Bett und wart, daß es mir wieder besser geht, aber es wird nicht. Morgen wollt ich wieder arbeiten gehen, ich glaub nicht, daß ich das schaff. Ich hab so keine Beschwerden mehr, keine Schmerzen, aber wenn ich bloß ne halbe Stunde aufräum gehts mir danach hundeelend, fang an zu schwitzen und muss mich hinlegen.
    Ich würde gern einfach noch eine Woche zuhause bleiben, langsam wieder auf die Beine kommen. Erstmal meinen Haushalt so nach und nach in Griff kriegen. Wegen Geld würd auch noch eine Woche klappen zur Not.
    Aber ich hab ganz schlimm mit meinem Gewissen zu kämpfen, wie üblich. Fühl mich faul, veantwortungslos, zu empfindlich. Als wär ich zu faul zum arbeiten.
    Ich wart ständig drauf, dass andere sagen, Mensch julchen, bleib noch zuhaus, du kannst noch nicht arbeiten. Dann ist gut, dann darf ich das. Aber einfach für mich selbst entscheiden, egal was andere sagen, das ist sooo schwer.
    Aber egal, paar Tage häng ich noch hin, für mich.

Schönen Sonntag

julchen

• so so :)
    unser Julchen hat ein schlechtes Gewissen gegenüber Kollegen und Arbeitgeber, aber nicht der eigenen Gesundheit gegenüber ;) so so, liebes Julchen, da könntest Du vielleicht noch etwas Selbstliebe "üben".

Du bist ja eh schon krank, da kommt es doch nicht mehr darauf an, ob Du eine Woche mehr fehlst, Mensch Mädel: die wollen Dich fit zurück und nicht als Wrack, dem die Arbeit aus den Händen fällt.

Och nee, da würde ich mir "selber eine Woche Nachkur"verschreiben (lassen) mit richtig schönen Pflegebädern (klar, selber zubereitet, das unterstützt der Doc im Regelfall nicht) mit guter Ernährung viel schlafen, einem Blumenstrauss zwecks der Guten Besserung und und und....

Ich bin saugerne zuhause und würde diese Chance wenn es mir nicht gut geht nutzen. Dann wissen die Kollegen wieder was sie an Dir haben :) wenn Du gesund und belastbar wieder da bist.

Ich hatte früher auch mal Deine Denke - bis der Arbeitgeber seine Pforten schloss und viele, viele dankbarer, krabselnder Arbeitsbienen wie ich vor dem verstopften Bienenstock standen und nicht mehr rein durften ;)

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Besserung und eine schöne Woche zu Hause :)

Dagmar

• Hallo Dagmar

danke für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen.

Du bist saugerne zuhause, würdest es dir gut gehen lassen, genau wie ich.
    Ich geniesse es , mal nicht arbeiten zu müssen, im Bett rumliegen, lesen. Ich hab bestimmt 10 Bücher in den letzten zwei Wochen gelesen, toll.
    Aber genau das widerspricht sich für mich. Entweder ich bin krank und es geht mir schlecht, dann darf ich zuhause bleiben. Oder es geht mir gut, dann kann ich auch arbeiten. Ich kann diese Ruhe geniessen, folglich gehts mir gut, also hab ich schlechtes Gewissen. Ziemlich verdreht, oder?

Schöne Grüsse

julchen

• Hallo Julchen!

Dagmar hat soooo recht! Bleib noch zuhause, bis du wieder voll einsatzfähig bist.
    Mir kommt es so vor, als ob es bei dir irgendwelche "Nachwehen" sind. Ausgelöst von deinen psychischen Problemen. Rede doch mit dem Arzt darüber.
    Ruhig öfter mal drauf ansprechen. Erstens kommt es sowieso immer alles raus - siehe jetzt Krankheit - und zweitens ist es ein Stück weiter Richtung Kur! etc. Da darf man nicht zimperlich sein.
    Nachdem ich bei den letzten Massagen wieder solche Schmerzen hatte, weiss ich auch wieder, dass ich wohl nie von den Behandlungen loskommen werde. Mein Sport ist Unterstützung, aber nicht Heilung.

Ich hoffe, du hast trotzdem einen schönen Sonntag - ein wenig Sonne zeigt sich schon mal - Ruh dich genug aus und komm dann wieder auf die Beine!
    Liebe Grüße, Gotti.

• Hallo ich bins

Es geht mir jeden Tag ein bisschen besser, Gott sei Dank! Aber müde und schlapp bn ich immer noch.

Heut mittag kam meine Jüngste aus der Dusche:
    1. Ihre Beine sind fett und häßlich
    2. Sie hat viel zu viele Haare an den Beinen und ich kauf ihr ja keinen Rasierer
    3. Sie hat einen Pickel und ich soll sofort losfahren und C****sil kaufen, dringend!
    4. Ich soll ihr mein Make up leihen, weil sie geht heut mittag weg und muss den Pickel überschminken
    Hallo, gehts noch? Meine Tochter ist 8 Jahre alt!(Mama, ich bin schon achteinhalb! ) ! Das kann doch nicht schon losgehen mit der Pubertät, oder???

julchen, verzweifelt!!!!!

• :lol::lol::lol:

Toll, echt toll, und das schon mit 8!
    Am besten finde ich das mit den Beinen und den Haaren!
    Ich schmeiss mich weg vor Lachen.! :wink:
    Meine hat erst mit 10 angefangen.

Julchen! Stark bleiben! Nerven behalten! Oder wieder suchen! :roll:

Liebe mitfühlende Grüße, Gotti.

• Hallo Gotti

Da hab ich jetzt echt ein Problem, ich hab ja noch die Große mit 17, die ist ja auch noch nicht so ganz aus dem schwierigen Alter draussen! Ich hab schon gehofft, zwischen den beiden ein Jahr "Schonfrist" zu bekommen, hmmm, war wohl nix!
    Aber was solls, ich bin katastrophenerprobt!

Schön, dass du mitlachen konntest, ich habs mir vor ihr verbissen!

Schönen ABend noch

julchen

• Hallo julchen,

da wünsche ich Dir starke Nerven und immer ein Prise Humor.
    Aber die Hormonschübe gehen auch wieder vorbei, wissen wir ja noch von uns selber, oder??

Ich habe mal wütend zu meiner Mutter gesagt, ich habe so lange Beine an den Haaren, das ist doch ungerecht!!!
    Damit hatte ich die Lacher natürlich auf meiner Seite.

Ganz liebe Grüße
    Gesche

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!