Hallo und guten morgen Julchen,
hast du nun alle Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland besucht? Lach...Oh du fröhliche, besinnliche Weihnachtszeit....grins.....
alles Liebe Mel ![]()
Hallo und guten morgen Julchen,
hast du nun alle Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland besucht? Lach...Oh du fröhliche, besinnliche Weihnachtszeit....grins.....
alles Liebe Mel ![]()
Hallo Mel
schön wärs! Gestern wollten wir zum Mittelalterweihnachtsmarkt, der ist soooo schön. Aber wie das so ist, wenn man Kinder hat, es klappt nie so, wie geplant. Seit Sonntag hustet meine Jüngste wie verrückt, Fieber, Schnupfen, kannste vergessen den Weihnachtsmarkt!
Egal, hab ich das Geld gespart, ist ja auch was! Und heute einen freien Vormittag, weil ich keinen Babysitter hatte und allein bleibt sie nicht, wenn sie krank und quengelig ist.
Schöne Grüße
julchen
Hallo ich bin
Eine Antwort, die ich heute in der geschlossenen bekommen hab, hat mich nachdenklich gemacht, irgendwie gibt es zwei julchen. Die alte julchen, die w einen Schutzpanzer um sich hat. Schon als Kind hab ich mich geärgert, dass meine Schwester bei jedem ankam, jeder sagte, ach die M. die lacht immer und ist freundlich. Ich stand irgendwo, klein und verstockt und hab irgendwie immer ausgestrahlt, lasst mich bloß in Ruhe, obwohl ich mir das Gegenteil gewünscht hab. Ich war immer auf Abwehr, keiner wusste was mit mir anzufangen und haben mich wirklich in Ruhe gelassen. Auch als ich erwachsen war hab ich meistens diese Abwehr ausgestrahlt, auch heute noch. Viele nennen mich arrogant und hochnässig. Ich fühlte mich selten wohl dabei, aber ich hatte immer Angst, dass mir jemand gefühlsmässig zu nahe kommt.
Immer öfter kommt aber eine neue julchen, die anders auf die Leute wirkt. Letzte Woche kam eine Frau zu mir und fragte, wo ich meine Jacke gekauft hab, die sieht so toll aus. Die Jacke hab ich schon lange, mich hat noch nie jemand deswegen angesprochen. Ich komm immer öfter einfach so mit Leuten ins Gespräch, flirte manchmal auch mit Männern. Fühl mich unbeschwert und frei und irgendwie muss ich da anders auf die Menschen wirken.
Es fühlt sich gut an und ich geniesse es. Manchmal macht es mir auch ein bisschen Angst, ich weiß nicht wie damit umgehen und zieh mich wieder in meinen Panzer zurück.
Irgendwann wird sich das neue Julchen durchsetzen, ganz bestimmt!
Schöne Grüße
julchen
Guten Morgen Julchen,
das ist genau so wie du es beschreibst. Ich bemerke genau dies auch bei mir. Ich kann es dir nachfühlen, das geht bei mir auch so. Ich wünsche dir das das neue Wesen Julchen immer stärker wird, so das das alte Julchen nicht mehr gebraucht wird. Schön das so zu lesen, da freu ich mich für dich.
Gruß mel
Hallo ich bins
Als ich letztes Jahr Weihnachten hier ankam, da las ich von manchen, die hier schon ein Jahr oder länger schrieben. Hmm, haben die nichts anderes zu tun? In einem Jahr wollte ich schon längst wieder mein "normales " Leben haben.
Dann kam eine Freundin von mir und meinte, in einem Jahr hast du das Schlimmste überstanden. Die spinnt, so lang brauch ich nicht.
Tja, jetzt bin ich selber bald ein Jahr lang dabei und versuch, meinen Weg zu gehen. Und so oft denk ich, ist nicht schlimm, wenn ich dies oder das noch nicht errreicht hab, ich bin ja erst ein Jahr dabei!
Schöne Grüße
julchen
Julchen,
so gehts mir auch gerade. Aber denk daran, du hast in dem Jahr sehr viel erreicht. Wir können echt stolz sein!Ich für mich was ich erreicht habe und du für dich......Weitermachen, das schlimmste ist glaub ich überstanden.....lach.....bis bald dann
mel
Guten Morgen Mell
Das Schlimmste war für mich, aus heutiger Sicht, ziemlich schnell überstanden. Dieses Gefühl, jetzt ist alles aus, du siehst keinen Sinn mehr in deinem Leben, das hat Gott sei Dank nicht lang angehalten.
Es war dann ein sooo schönes Gefühl, nicht mehr diese Ohnmacht zu spüren, etwas bewirken zu können. Ich allein kann Entscheidungen treffen und diese dann durchsetzen, Wahnsinn.
Es stimmt, wir haben viel erreicht in diesem Jahr. Es ist vieles noch nicht gut, es gibt noch viel zu tun, aber es ist schön unser selbstbestimmtes Leben.
Ich wünsch dir und deinen Kindern einen schönen dritten Advent!
Ich freu mich auf heut abend, geh in ein Gospelkonzert!
julchen
Hallo ich bins
Heut nachmittag bekam ich mal wieder die Bestätigung, dass die Trennung von R. das Beste ist, was mir passieren konnte. Ich hab ja vor kurzem den ganzen Versicherungskram auseinander gemacht. Um eine Versicherung stillzulegen, hätte R. nur einmal unterschreiben und zurückschicken müssen, hat er aber scheinbar nicht. Heut kam die Mahnung, Hab ich ihn angerufen um zu fragen, er weiß es nicht, ob er unterschrieben hat, er hatt so viel Stress. ![]()
Seine Neue und er sind übern Renovieren. Hab ich gleich mal nachgehakt, wann er mir denn Geld für die Kommunion unserer Tochter überweistscheinbar hat er ja Geld. Nö, hat er nicht, da sie ja Renovieren! ![]()
![]()
Tja, man muss Prioritäten setzen und die neue Flamme ist wichtiger als das eigene Kind!
Er hat dann noch mit unserem Sohn gesprochen, hab ich danach gefragt, was sein Vater wollte. Mein Sohn soll ihm morgen einen Stuhl von uns mitbringen, den braucht er! Hallo, gehts noch? Vor paar Wochen, als er hier war, hab ich ihm gesagt, er soll mitnehmen, was er noch braucht, danach bracuht er nicht mehr zu kommen und Sachen zu holen. Damals sagte er, nein, er braucht nichts mehr. Jetzt renoviert er und er könnte diesen Stuhl brauchen, da will er sich hier bedienen wie im Selbstbedienungsladen. Hab ich ihn gleich nochmal angerufen und ihm Bescheid gesagt, da brüllt er mich an, das sind immer noch seine Sachen und die kann er sich holen, wann er will! Da hab ich nichts zu bestimmen! ![]()
Der muss echt denken, ich bin blöd und er kann mit mir machen, was er will. War ich wahrscheinlich auch, aber diesen Stuhl bekommt er mit Sicherheit nicht (auch wenn ich ihn gar nicht brauch! )
Aber egal, ich reg mich im Moment drüber auf, aber er hat nicht mehr die Macht über mich, mir den Tag damit zu verderben. Ich hab mich danach nur erleichtert gefühlt, dass ich so einen Schwachsinn nicht mehr hab!
Schöne Grüße
julchen
Guten Morgen ich bins
da war ich gestern abend wohl bisschen voreileig, er hat doch noch die Macht, mir meinen Schlaf zu rauben! ![]()
![]()
Ich war heut nacht doch wieder sehr lange damit beschäftigt, ihm die Pest oder sonstwas an den Hals zu wünschen.
Es ist so falsch, wie das alles läuft, ich seh es und kann es nicht ändern. Das gleiche Ohnmachtsgefühl wie immer. Er macht es, um mich zu treffen (schafft er ja auch! ![]()
), aber das Geld ist doch für seine Tochter und nicht für mich!
Wie lernt man Gelassenheit? Ich schaff das mit der Kommunion auch allein, irgendwie. Aber wie kann ich da meine Erwartungen loslassen, wie soll ich mit ihm Kommunion feiern (meiner Tochter zuliebe) obwohl ich von Rachegedanken beherrscht werde? Ich möchte ihn anrufen, um ihn zu sagen, was ich von ihm halte, ihm weh tun, ihm sagen dass er der letzte Ar*** ist.
Schöne Grüße
julchen
Guten Morgen Julchen!
Hmja, kann dir gut nachfühlen. Nee, das alles ist noch nicht vorbei. Mir passiert es leider auch noch manchmal, dass ich über "meinem Mann" den Schlaf vergessen kann. Und solche "Ärgernisse" wie bei euch sind echt nervig.
Mein Mann musste ja früher auch immer Sorge tragen, dass genug Geld für "ihn" übrig war. Da war für andere Sachen nicht immer was da. Die Bank hat an mir recht gut verdient.
Weisst du, ich würde furchtbar gerne eure Kommunion mitfeiern. Dich in allem unterstützen.
Aber! ich denke auch, dass du es alleine schaffst!
Für heute wünsche ich dir wieder Entspannung aus der Stresssituation und ein paar gemütliche Adventsstunden mit deinen Kindern!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Gotti
Mensch, die Kommunion feiern mit Forums-Unterstützung, das wär klasse! Und Bayern und Franken, da ist die Entfernung ja gar nicht so groß, das lass ich mir mal durch den Kopf gehen! ![]()
![]()
![]()
Ich hatte heut paar Adventstunden ohne Kinder, auch nicht schlecht. Einfach mal nix gemacht, schön!
Ich wünsch dir noch einen schönen ABend
julchen
Hallo Julchen,
Ich kann es gut verstehen, was deine Gedanken angehen. Die erste Kommunion in der Trennungszeit war ja mit meinem grossen. Da habe ich ihn eingeladen, mit selbstverständlichkeit und es war für uns ein riesen Pflichtakt, weil der Herr dabei war und meinte er könne weitermachen wie bisher.
Meiner Tochter ihre Kommunion feierte er erst später mit, denn er hatte wohl vergessen wan der Termin zur Kirche war. Ein riesen Durcheinander.Vorwürfe, weil ich ihn angeblich mit Absicht zum falschen Tag eingeladen hatte.Vielleicht habe ich das auch, aber dann unbewusst.
Um dann sowas zu umgehen habe ich meinen Sohn dieses Jahr gefragt, was er möchte. Ob es ihm wichtig sei, das der Papa da wäre. Ihm war es wohl nicht so wichtig, er meinte er brauche das nicht. Un so feierten wir dieses Jahr eine schöne Kommunion, wesendlich ruhiger und vor allem für das Kind in entspannter Runde.Du weisst ja, ich selbst war so schwer krank, das ich es nicht anderst konnte. Das war das beste für alle, mit denen ich unter einem Dach lebe und somit zu tun habe.
Blos wie kommst du gerade auf die Kommunion? Wir feiern bald Weihnachten und nicht Ostern? Feiert ihr Kommunion im Dezember?Ich bin froh, das solche Feste nicht mehr mit ihm Gefeiert werden, auch nicht Weihnachten.
Weihnachten ist dies Jahr ein ganz grosser Brocken zur Bewältigung. Ich merke in mir das mich das ganze ankäst und ich nicht in Stimmung komme. Obwohl ich auf einem Weihnachtsmarkt nach dem anderen war. Wem wunderts, wenn ich meinen ganzen Mist hier lese, den ich erlebe, dann wird es mir schon ganz übel. Ich schau schon im Internet nach ner freien Hütte in den Bergen für Weihnachten, wie doof ist das denn????? Flucht???? ganz klar. Aber Weihnachten ist eben ein Fest der Familie und meine Familie bin ich und meine drei Kinder...........mehr mag ich hier bei dir nicht schreiben. Ich denke ich mach das zur gegebenen Zeit dann bei mir.....
Aber vielleicht hast auch du solche Gedanken, oder ähnlichen Frust. Dann schubbs ich dich vielleich einwenig an mit meinem Beitrag?....lach....
Einen lieben Gruss
Mel
Hallo Mell
Nö, wir feiern Kommunion auch im April, am Ostermontag. Aber R. ist ja mit seiner Freundin zusammengezogen, deswegen musste er im Dezember keine Miete mehr zahlen und hat Kaution zurückbekommen. Da dachte ich dann, die Gelegenheit wäre günstig. Er ist jedoch scheinbar der Meinung, ich will das Geld auf den Kopf hauen und will mir nichts Guter, dabei schadet er nur seiner Tochter. Egal, ich schaff es auch allein.
Auf Weihnachten freu ich mich. Nicht auf R. merken, aufpassen, damit er keinen Streit mit meiner Schwester anfängt, einfach feiern wie wir wollen. Ich hab zwar noch kein einziges Geschenk gekauft, wie ich das mit dem Geld regel weiß ich auch noch nicht genau, aber egal, ich freu mich drauf! Das einzige, was mich dabei ärgert ist, dass ich meine Lieblingsweihnachts-CD nicht finde! ![]()
![]()
Schöne Grüße
julchen
Na, Julchen,
bis Ostern ist gar nicht so weit hin. Schon klug, wenn du mal wegen Geld und so vorplanst. Würd ich auch machen.
Bin sowieso ein Vorwegplaner. ![]()
Mithelfen würd ich auch gern. Tische dekorieren, decken, Bedienen - krieg ich schon noch hin. So lange es nicht MEIN Fest ist. ![]()
Und wohnen tu ich auch um die Ecke.
Pass auf, wenn ich vor der Türe steh! ![]()
Schönen Abend noch, Gotti.
Guten Morgen ich bins
Gotti, brauchst nicht bedienen, wir gehen in die Wirtschaft!
ich hab mir heut noch mal einen Tag frei genommen, der Bauch grummelt noch anständig! Ausserdem seh ich aus wie ein Ausserirdischer! Seit Wochenende hab ich einen dicken Schnupfen, Samstag kam Herpes auf der Nasenspitze ![]()
, Montag war die linke Oberlippe dran, tja und heut ist es rechts an der Lippe auch noch! ![]()
In einer Woche ist Weihnachten, ich hab noch keinen Baum, noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. Da ich gestern und heute nicht gearbeitet hab, fehlt mir auch das Geld.
Aber das ist alles kein Problem, das schaff ich alles noch, mit gehts gut!
Schöne Grüße
julchen
Hallo Julchen
Ich wollte dir einfach mal gute Besserung wünschen!
Herpes ist Sch...!:-(
Da hab' ich bei Aufregungen mit zu kämpfen;war erst vor kurzem wieder so weit!:-(
Das mit den Geschenken bekommst du auch noch hin...ist ja noch Zeit.
Ich denke gerade,wie es dir letztes Jahr um die Zeit ging....
ich finde es toll,was du alleine alles geschafft hast;
Da muß ich doch mal meine Schulterklopfmaschine reaktivieren...also ab darunter...hast ja heute eh' Zeit!;-)
...vielleicht fällt der Herpes durch die Erschütterungen ab!:-)
Grüßchen von
Backmaus
Hallo Backmaus
danke für die Schulterklopfmaschine, hat gut getan.
An die Zeit vor einem Jahr denk ich auch viel zurzeit, in 10 Tagen hab ich Jahrestag. Hättest du mir damals gesagt, in einem Jahr gehts dir gut obwohl nicht alles gut ist, das hätt ich niemals geglaubt. Aber es ist so!
Herpes hab ich heut mit Zahncreme behandelt, hilft wirklich. Einfach abgefallen ist nämlich leider nichts! ![]()
![]()
Ich hoff, bei dir ist alles in Ordnung, normaler Weihnachtsstress und Göga gehts gut?
Schöne Grüße
julchen
Hallo Julchen
Schulterklopfmaschine habe ich wieder eingezogen..Batterie ist leer!:-)
Weihnachtsstress ist nicht; Geschenke sind alle besorgt und verpackt.
Alle 2 Tage fahre ich in die Rehaklinik zu Göga.
Ihm geht es gut; freue mich!
Meinen Schwindel habe ich dank HNO-Doc auch in den Griff bekommen.Soll nix mit Stress zutun haben; der Zeitpunkt des Auftretens gibt mir aber trotzdem zu denken.Ich war ziemlich beunruhigt; ernsthafte Ursachen sind aber ausgeschlossen worden und die "Welt wackelt" G.s. D. nicht mehr.
Im schlimmsten Alkrausch war mir nicht soooooooo schwindelig!.-(
Morgen ist entspanntes Frühstücken mit einer lieben Freundin angesagt und abends SHG -Weihnachtsfeier.
Ich muß mich weiterhin zwingen,mir mehr Ruhepausen zu gönnen; irgendwas Wichtiges!;-) kommt häufig dazwischen.
Liebe Grüße von
Backmaus
Morgen Julchen!
Ganz schnell ein paar liebe Grüße an dich mit der Hoffnung, dass es dir besser geht!
Herpes wieder im Griff? Zahnpasta kenn ich auch dafür. Trocknet zumindest aus. Man sieht halt immer aus!!!!
Aber ! wichtig sind immer nur die "inneren" Werte!
Einen schönen Tag heute für dich wünscht Gotti.
Hallo Julchen,
nicht Stressen lassen, nicht mal vom Herpes. Das ist doch prima. Ich habe auch noch kein Geschenk. Auch ein Baum fehlt mir noch. Alles in Ruhe und mit der Zeit. Noch ist nicht heilig Abend und selbst da könnte man sich das nötigste zusammenbasteln (Gutscheinkarten, zur Not tut das auch.....Lach). Ich denke du schaffst das.
Liebe Grüsse Mel ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!