Hilfe beginnt bei MIR und nicht bei den Anderen! Warum?

  • HalloTrauerkloss,

    schau bitte mal hier

    Lieben Gruß

    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (18. Juli 2009 um 10:13)

  • Hallo Susanne,

    ich kann mich den Ausführungen von Papi anschließen. Es ist schon ein geben und nehmen. Wenn sich Neulinge nicht ausschließlich um ihren eignen Thread kümmern finde ich das OK.
    Mir geht es häufig auch so, ich lese eine Antwort und bin neugierig auf die Person und schaue mir ihren Thread genauer an.

    Was mir allerdings manchmal aufstößt ist, wenn jemand noch in der Findungsphase ist. Z.b. bei euch Co’s - Partner verlassen, Partner helfen, wenn verlassen aber eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm, lieber Kerl wenn nüchtern, Kinder, finanzielle Sicherheit und und - . In einem anderen Thread der gleiche Neuling einem anderen Neuling in einer ähnlichen Position fasst befehlsartig schreibt – Lauf was du laufen kannst -. Da habe schon Verständnisschwierigkeiten, hoffe liegt nicht am Alter.

    Gruß

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Denke nicht das es an deinem Alter liegt *gg*..bin ja selber noch Neuling und kann das nur unterschreiben...Ich lese hier sehr viel was meiner Situation sehr ähnlich, wenn nicht sogar fast gleich ist...Dabei ertappe ich mich oft dabei zu denken..Sie müsste das so und so machen..also das genaue gegeteil zu meinem Verhalten..ich denke es is ein Zwiespalt in dem man am anfang steht... Man weiß was zu tun ist...versucht es für sich selber umzusetzen und sitzt in der Falle von Gefühlschaos,Leere,Verzweiflung und Hin udn Her Gerissen sein.
    Dabei is es sehr willkommen sich um die Probleme anderer zu kümmern um nicht über seine nach zu denken oder das auszusprechen,wovon man eigentlich weiß daß es das richtige ist,für sich selber aber noch net soweit is es umzusetzen....Deshalb halte ich mich mit Ratschlägen ganz zurück....wie kann ich jemandem etwas raten wo ich doch gerade selber am meisten hilfe brauche und am "rumeiern" bin? Ich kanns nicht..bzw. werde ichs nicht tun.

    LG Twisted_Heart

    Im Dunkel findest du nicht das Böse, sondern das Gute,das vom Bösen verletzt und zerstört wurde.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!