Selbsthilfegruppe

  • nach meiner langzeit habe ich 18monate eine selbsthilfegr besucht und vor 6monaten verlassen.
    zum schluß ging´s schon kaotisch zu über 20 leute und nur 90min. zuverfügung. da blieb nicht viel zeit zum Teilen immer wieder neu Vorstellungen und Themen wiederholungen dann kam noch Schicharbeit dazu usw,usw......
    so ein richtig gutes gefühl habe ich dabei nicht, zumal mir klar ist wie wichtig es für mich ist dass ich mich immer wieder mit meiner krankheit befasse.
    was meint Ihr soll ich wieder eine selbsthilfegr. aufsuchen? oder hat schon jemand die erfahrung gemacht z.b.intensiv im Forum genau so gut wie SHG.

    über eure Meinung bin sehr dankbar

    hallo caro1969 hab mich richtig über deine begrüßung gefreut
    :D:D

    Hoffe mein Anliegen steht (':oops:') nun im richtigen bereich habe zuerst in der Vorstellung geschrieben

    mfg Boerni

  • Hallo Boerni,


    ich habe Dich mal hierhin verschoben, damit Du Dich hier mit den anderen austauschen kannst.

    Ich wünsche Dir einen regen Austausch


    Liebe Grüße

    S.Käferchen

  • Hallo Boerni,

    für mich ist das Forum meine bisher einzige SHG. Allerdings schreibe ich überwiegend im geschützten Bereich, denn dort ist der Austausch wesentlich intensiver. Mir reicht das für mich so bisher.

    Ob das für Dich aber auch so ok wäre, wirst Du wohl selber feststellen müssen. :wink:

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Boerni
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Schade ,dass Du in eine so grosse Gruppe gekommen bist.Also über zwanzig Leute--geht garnicht!Du kannst ja mal schauen,wie dir der Austausch hier gefällt,ob es das ist,was du brauchst.Hier ist immer jemand on,da macht Dein Schichtdienst garnichts.
    Wie geht es Dir denn aktuell?Gibt es einen Anlass,das Du nachdenklich geworden bist?
    Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch!
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Boerni!

    Willkommen im Forum!

    Selber bin ich im Forum und in einer SHG hier in der Schweiz.
    Trocken geworden bin ich Dank diesem Forum hier,im Internet.

    Die reale SHG gibt mir auch viel,weil ich da Gesichter und Körpersprache der Anwesenden sehen kann.

    Allerdings kannst Du mit Deinem Schichtbetrieb nicht jede Woche zur SHG.Bei meiner SHG gibt es auch Leute,die nicht immer kommen.Die sind trotzdem recht gut integriert.

    Schau Dir einfach alles in Ruhe an,Du wirst merken was für Dich gut ist.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Trockenheit!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Backmaus

    gestern mußte ich mich ausklinken bin von Hammergrippe überrascht worden war heute beim arzt.
    gerne möchte ich Dir auf Deine Frage?(wie geht es dir aktuell)antworten.

    Leute in meiner Vorstellung habe ich vergessen euch mit zuteilen das ich seit meiner 2. Langzeit trocken bin. Und das sind nun 2Jahre und 3Monate.
    Ich bin sehr stolz darauf und mir geht es richtig gut trotz der tatsache,daß ich zum 28.02.09 arbeitslos werde.
    ich habe es geschaft meine krankheit zu stoppen und das sind gute voraussetzungen wieder arbeit zu finden.

    liebe grüße
    Boerni

  • Hey,Boerni,

    ich gratuliere Dir ganz herzlich! :lol::lol:

    Freude herrscht!

    Dass Du keine Arbeit mehr haben wirst tut mir leid.
    Aber Du siehst es richtig:Trocken hast Du viel mehr Chancen wieder etwas zu finden.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    P.s. Pass trotzdem immer auf Dich auf,gell!

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!