Skypy´s Thread

• hallo julchen

mein enkelkind wird nächste woche ein jahr :)

was könnt ich dir nur von mir erzählen?
    das ich das 2. von 4 kindern bin , mein vater was ich erst jetzt im nachhinein weiß auch ein alkproblem hatte ( lebt nicht mehr, suizid)

ja und ich sehr jung mami wurde,alles richtig machen wollte, aber ...............naja siehste ja was ich gemacht habe.......bin in die fußstapfen meiner mama getreten denk ich .....aushalten ............

und ich habe mir geschworen ich werde anders ...........ich mach mal alles besser .
    wo denn ??

ich habe sehr wenig selbstbewußtsein, ich denke das merkt jeder.

ja weiß nicht was ich noch schreiben könnte..........

lg skypy

• Hallo skypy

ich muss doch nicht fahren, Tochter hat ihr Handy aus.

Wie gehts dir denn? Habt ihr schon Geburtstag vom Enkelkind gefeiert?

Ich komm auch aus einer Alkoholikerfamilie, ich hab immer gedacht, meine Mutter ist die Größte. Jetzt komm ich langsam drauf, dass das leider doch nicht so war. Ich hab bestimmt bei meinen Kinder viel falsch gemacht weil ich dachte, es ist so normal.
    Aber das kann ich jetzt alles ändern, jetzt kann ich leben wie es für mich richtig ist. Und das ist doch was Schönes, oder?

Schöne Grüße

julchen

• Zitat von skypy

hallo ette und julchen wo seit ihr ?????????????

lg skypy

Hallo skypy,

Es gibt ja auch noch so etwas wie das “richtige” Leben außerhalb des PC. Und da bin ich in der Regel schon mal länger. ;)

Zitat von skypy

ich habe sehr wenig selbstbewußtsein, ich denke das merkt jeder.

Das hatte ich auch und ebenso das Gefühl, dass es jeder merkt. Ich glaub noch nicht mal, dass das jeder merkt. Das bilden wir uns nur ein. Und was das Selbstbewusstsein betrifft, man kann es lernen, selbstsicherer und somit selbstbewusster zu werden. Es ist eine Lern- und Übungssache. Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie du dein Selbstbewusstsein stärken könntest?

Zitat von skypy

weißt du er ist hübsch wenn er nicht trinkt sehr gepflegt, ja wenn er will sehr zährtlich, manchmal kann mann alles von ihm haben , dann wieder nichts...............ette ich weiß es auch nicht mehr.

Hmmm..... also hübsch und gepflegt wär´ mir persönlich ja n´bisken wenig für sonn Mann. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es Streicheleinheiten für dein Ego sind, wenn dich ein attraktiver Mann zur Frau nimmt.

Ansonsten – womöglich hat es gar nix mit dir zu tun, dass er manchmal nicht zärtlich sein mag. Vielleicht hat er dann einfach keine Lust. Ebenso kann es sein, dass du „alles von ihm haben kannst“ wenn ihm selbst danach ist. Ich halte das für relativ normal, dass zwei Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Zitat von skypy

manchmal hab ich das gefühl er kann erst nach drei bier zeigen was er fühlt. seine liebe zeigen einem halten . ohne bier ist das eher selten der fall.

Ja war er denn zu Anfang, als ihr euch kennenlerntet, anders? Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass genau das, was am Anfang so toll ist und uns anzieht, im Laufe der Zeit genau das gleiche ist, was uns irgendwann annervt. Hast du nicht vielleicht gedacht: na, wenn ich bloß lieb genug zu ihm bin, dann wird er sich schon ändern?

Zitat von skypy

un dennnoch leibe ich ihn. aber manchmal frag ich mich auch das?? was liebe ich noch?? aber wenn wir getrennt sind ist die sehnsucht so groß, der schmerz auch und es zerreisßt mich dann .

skypy, kanns vielleicht sein, dass du, wenn er weg ist, Angst hast, er kommt nicht wieder? Ich hatte früher immer Angst, dass er eine bessere findet und sich verabschiedet. Das war auch in meinen anderen Beziehungen so, nicht nur mit „meinem Alki“. Ich halte es nicht für gesund, sich so zu sehnen, dass es schmerzt. Ich kenne dieses Gefühl aber aus der Zeit meiner tiefsten Co-Abhängigkeit. Und das habe ich für mich inzwischen nicht mehr als Liebe definiert. Das ist ganz einfach Entzug von unserem „Suchtmittel“. Jeder gesunde Mensch ist auch in der Lage, eine Zeit alleine zu sein, ohne vor Sehnsucht zu vergehen. Aber das habe ich eben auch erst im Laufe der Zeit gelernt. Früher meinte ich auch, dass dies einfach meine tiefe Liebe sei. Dabei wars nur tiefe Abhängigkeit.

Für mich hat das so eine Art von: besser einen, der nicht so toll ist und mich nervt, als gar keinen, wenn ich lese, was du über deine Beziehung schreibst. Kann ich nachvollziehen, schließlich hab ich lang gebraucht, bis ich mich selbst auf die Socken gemacht habe. Immer wieder ein Stück weiter und weiter. Manchmal auch ein, zwei Schritte zurück, aber dann halt wieder drei vorwärts. Es liegt in DEINER Hand, wie dein Leben aussehen soll. Egal, ob dein Mann trinkt oder nicht, ob er zärtlich ist oder nicht. Er ist, wie ER ist und kann nicht sein, so wie DU ihn brauchst, damit es dir gut geht und du dich zufrieden fühlen kannst. Dafür musst du schon selber sorgen.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hi Skypy,

Zitat

ich dachte ich bekomme hier hilfe.

du bekommst doch die Hilfe die du hier einforderst oder nicht? hier haben dir so viele liebe Menschen geschrieben.

Zitat

darf ich fragen warum du dich erst jetzt meldest??

ja darfst du, ich habe dir dieses Forum empfohlen damit du dir hier Hilfe holen kannst. Hilfe zur Selbsthilfe. Ich bin aber niemandens persönlicher Helfer, denn das war ich lange genug :wink: bei meinem EX.

Schreib weiter hier von dir wie es dir geht, mit ihm, ohne ihn, was du für dich tust, wie es deinen Kindern geht, schau was du verändern kannst und dann handele, es ist dein Leben.

Lieben Gruß
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!