ein bissel fällt der Groschen....aber

• Fasching zwei Wochen nach Fasching, auch nicht schlecht. Ich wünsch euch viel Spaß!
    Und Hut ab vor deiner Kollegin, mein Bruder starb im November letzten Jahres ganz plötzlich, seitdem nimmt meine Mutter wieder Tabletten obwohl sie schon mal abhängig davon war.
    Also dann, alaaf oder helau oder wie immer es bei euch nach Fasching heißt!

julchen

• Ich glaube hier heist es "Ahoi" :)

Ja und ich freu mich auch drauf...
    Allerdings hat mich eben unser geschreibe auch wieder in Schranken verwiesen. Wie ich schon schrieb, sind kleine Fehler immer mal wieder drin...

Er hatte mir angeboten auf meinen Hund aufzupassen, ich sollten ihn nachher vorbei bringen und dann, wenn ich schon da bin, mit essen, wegen der Kinder....

Meine Kollegin wohnt eine Stunde Fahrt von mir weg und ich hätte dort übernachtet, deshalb das Angebot von ihm.
    Aber: Ich muß zu ihm ins Haus, ein Kind ist krank und er hatte es eben schon am Telefon geschafft, dass ich mir Gedanken machte wie er damit zurecht kommt...(das Kind kotzt seit fast ner Woche und er wundert sich, dass nichtmal ein hartgekochtes Ei drin bleibt..hallo?)...ich hörte mich selber sagen, dass er es doch mal mit Tee und Zwieback versuchen soll, seine Antwort: Das habe ich nicht im Haus, hä? .....neiiiin Merlina, das geht dich nix an!! Fürn Bier würd er auch ins Geschäft fahren..also...

.......und ich hätte zudem, so komisch das klingt, das Gefühl, das ich dort auf dem Prüfstand stehe....das will ich nicht.

Mein Hund ist mein Hund und wenn ich einen abend weg möchte dann muß ich sehen wie ich das mache. Ich werde ihn nicht hin bringen, werde zur Feier fahren und um 12 zurück fahren. Ich denke, auch meinen Hund ist das so lieber als nach alle dem, plötzlich von mir dort abgeladen zu werden. Er hat schließlich wochenlang an Erbrechen und Durchfällen gelitten....

Ich habe es ihm eben am Telefon gesagt und er meinte er habe den Kindern auch noch nichts gesagt, außer dem Kranken und der sei eh nu im Bett und hätte nichts davon...na also, es ist doch alles gut.

Liebe Grüße
    Merlina

• Find ich toll wie du das geregelt hast, auch wenn du jetzt fahren musst.
    Wie du jetzt geschrieben hast, du sollst noch mitessen, wegen der kinder, da springt sogar mein Co-Verhalten an, mein Mann sagt das auch immer. Deshalb hab ich auch mehr gegen euren Kontakt geschrieben, weil ich es von mir kenne. Hab ich keinen Kontakt, gehts mir gut. EWr ruft einmal an und ich mach mir Gedanken.
    Und dein Hund dankts dir sowieso!

Also dann, ahoi!

julchen

• Früher hätte ich gedacht: mist, jetzt hast du was zugesagt, was du eigentlich nicht wolltest...aber hätte dann dazu gestanden was ich gesagt habe. Heute bin ich gnädig mit mir und korrigiere es notfalls auch wieder, wenn es mir erst später auffällt, weil das schon noch mein Problem ist, Co-Fallen sofort zu erkennen, ich merke es oft eben erst nach ein paar Stunden....

Oft verschiebe ich deshalb auch Zusagen ...sage dann eben: ich geb dir morgen bescheid, das hilft mir dann auch...
    Merlina

• Hi Julchen,
    oooh ja, die Faschingsfete war toll, ich hab den ganzen abend nur getanzt :)

Nicht mal Zeit zum Rauchen hatte ich...

Ich war erst um 3:00 Uhr morgens zu Hause.

sicher wäre es auch schön gewesen dort zu schlafen aber sehr schlimm fand ich die nächtliche Fahrt dann nicht...ich wußte ja wofür ichs mache.

Liebe Grüße Merlina

• Ich war jetzt 3mal in einer Al Anon Selbsthilfegruppe. Da erfuhr ich , welche Reaktionen Allkoholiker wirklich haben.
    Ich finde die Gruppe gut, war von euch auch schon jemand in so einer Gruppe?
    Mir ist eigentlich schon länger egal, wieviel mein Mann trinkt, weil man daran eh nicht viel ändern kann, außer man möchte evtl. eine ausfällige Antwort?
    Darauf kann ich gerne verzichten , um des lieben Friedens Willen.

• Hallo merlina

freut mich, daß der Abend schön war, wüsste nicht, wann ich meine letzte durchtanzte Nacht war.
    Wie läufts bei dir sonst so? Alles im grünen Bereich?
    Bei mir ist alles OK, ausser daß mein Mann diese Woche schon zweimal angerufen hat, das bringt mich immer noch aus der Ruhe. Da muss ich noch arbeiten.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen,
    ja...alles im grünen Bereich.
    Letzten dienstag hatte ich mein erstes Treffen in der SHG. Ich fand es toll, mir ging es richtig gut danach und ich habe viel von da mit genommen. die Leute sind total nett und ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Vieles konnte ich auch gleich in den darauf folgenden Tagen anwenden...:-)

Gleich bin ich zum Essen mit Freunden verabredet, mal sehn wie es wird, da er auch dabei sein wird...den Spass werd ich mir nicht nehmen lassen, ich habe keine Verantwortung für ihn und ich kann ja nach Hause, wenns mir zu blöd wird...aber ich denke das wird es nicht. Ich muß ja nur auf mich achten :)

Liebe Grüße Merlina

• Hallo Merlina

ich wünsch dir viel Spaß heut abend. Ich hab nen Magen-Darm-Virus, entfern mich lieber nicht allzuweit vom stillen Örtchen.

Das mit SHG klingt ja auch ganz toll, da denk ich auch immer mehr dran, konnt mcih aber noch nicht überwinden. Aber irgendwann geh ich auch noch.

Schönen Abend

julchen

• Hi julchen,
    ich hoffe dein Virus hat sich mittlerweile wieder verpieselt :)

Das Essen gehen war vom Alk-Konsum her oki....ich war nur teilweise etwas genervt, weil die Freunde mit denen ich dort war ständig das Thema Alk...hatten. "Boh, auf der Fete hat dieser und jener so viel getrunken dass er in der Hecke lag...oder bei dieser und jener Begebenheit hat einer sich so zu getrunken das er ins Krankenhaus mußte ...oder einer hat gek...oder mit dem Fahrrad im Graben gelandet oder, oder..."

Meine Güte, teilweise dachte ich da will mich jemand provozieren...

Und auch G. meinte ständig Nachsätze bringen zu müssen, wie: Tee mit Rum ist lecker, Kakao mit irgendwas drin (hab vergessen was aber was alkisches) usw.

Ich dachte schon ich hab einen an der Waffel...und höre nur noch Alk, Alk, Alk....meine Güte...

In der SHG hab ich davon erzählt und die meinten: Der Alkoholiker braucht den Co und umgekehrt...verläßt der Co diese Schiene und ist dem Verhalten des anderen gegenüber gelassen, erzeugt keinerlei Druck, sondern nimmt die Dinge und ihn so wie sie sind (er ist), kann es erst einmal sein, dass sie provozieren weil sie letztendlich einen Grund für ihr trinkverhalten brauchen...es bringt sie also ziemlich aus der Fassung, wenn der Grund plötzlich weg ist. Dann müssen sie entweder einen neuen Grund suchen oder....

Er trinkt momentan sehr wenig aber er provoziert (wie oben beschrieben)und läuft bei mir ins leere...das einzige was ich dann mache ist unter irgendeinem Vorwand nach Haus gehen (ohne Streit anzufangen oder ne Bemerkung in die Richtung...)....wenn er mich mal besucht, gibts hier allerdings nix alkoholisches!

Liebe Grüße Merlina

• Hallo merlina

klingt doch gut, schön, daß du so gelassen reagieren kannst. Bei mir ist immer noch totale Kontaktsperre, ist für mich am besten so.
    Magen-Darm -Virus ist weg, dafür hab ich jetzt Schnupfen.
    Hab leider gar nicht viel Zeit, vielleicht heut abend.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen,
    mir gehts gut, bis auf kleine Rückschläge die mir dann doch hin und wieder passieren...

Heute hatte ich Frühdienst und bin grad heim gekommen. Gleich will ich los 450 km...zu meinem Daddy, hab drei Tage Überstundenfrei...

Allerdings fehlt mir grade total die Lust auf die Fahrt, ist ja echt nen miserables Wetter heute und die A1 ist wohl auch an allen Ecken gesperrt...da werd ich wohl nen Umweg fahren müssen :(

Wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüße Merlina

• Hallo Merlina

ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen, Schnupfen, Hexenschuss. Ansonsten gehts mir gut, bei mir ist alles ruhig, hab keinen Kontakt und leb mein Leben. Fühl mich gut dabei.

Anträge bei den Ämtern hab ich jetzt auch alle eingereicht, warte jetzt halt auf Bescheid.

Ich wünsch dir eine gute Fahrt und erholsame Tage bei deinem Daddy.

Schöne Grüße

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!