guten morgen cati!
und herzlich willkommen hier bei uns kindern ![]()
gaaaaaaanz klares NEIN! ich finde DU HAST NICHT ÜBERTRIEBEN REAGIERT!
DU hast wie ein emotional erpresster mensch reagiert!!!!!
das ist es nämlich was deine eltern/mutter da auf DEINE kosten auslebt...bloß keine verantwortung für die schitte übernehmen welche ICH selbst verzapfe ![]()
glaubst DU das DU tatsächlich die macht hast einen menschen welcher LEBEN MÖCHTE...dazu zu bringen zu saufen?sich somit gegen DAS LEBEN stellen will?
wenn du magst schreib doch mal "deine sogenannten schandtaten"auf...um DIR zu VERDEUTLICHEN was DU angeblich mit deiner mutter "anrichtest"....nichts und NIEMAND ist am saufen eines anderen menschen SCHULD!
du lebst neben deiner mutter als die person welche VERANTWORTUNG für derer leben übernommen hat(eventuell unbewusst?weil es IMMER schon so war?weil es halt so ist wie es ist?weil DU es nicht anders kennst?)
sind keine vorwürfe...nur ein bewusst machen!
ich kann da nen lied von singen ![]()
egal was für "begründungen/beweggründe"dir deine mutter präsentiert...es bleibt die tatsache das SIE WEITER TRINKEN WILL!
dies wirst du nicht ändern können...dafür ist sie ganz allein zuständig.und wenn sie sich FÜR DAS TRINKEN entscheidet wirst DU das akzeptieren müssen...
was DU nicht akzeptieren solltest ist das es DIR dadurch was deine mutter tut SCHLECHT geht...
wenn bilder und erinnerungen aus der kindheit hochkommen haut es einen erstmal um.das es dir dadurch momentan sehr schlecht geht kann ich verstehen...doch ist es gut das du nun den schlechten erinnerungen raum gibst...so kannst DU nicht nur "vergessen"sondern lösungen für das verdrängte finden..
wir helfen DIR sehr gern dabei(wenn wir es können)
du bist mit deinen problemen nicht allein!wir kennen deine geschichte...denn wir haben sie auch erlebt...
lies dich hier in aller ruhe durch unsere threads,schreib bis das die tasten glühen...der austausch wird DIR helfen
wie geht es DIR denn HEUTE?
liebe grüsse caro ![]()