Rosenmontag!

  • Hallo,

    mich interessiert nurmal, ob eigentlich am Rosenmontags-Umzug auch
    alkoholische Kamelle geworfen werden?

    Gibt es da freie Auswahl,oder auch Vorschriften bezüglich Alkohol?
    Ich stelle mir nämlich gerade vor, daß es nicht besonders gut im Fern-
    sehen rüberkommt, wenn dort einer dieser Themen-Wagen ins Wanken
    gerät, weil der Fahrer besoffen ist, oder womöglich auch einer der vielen
    Reiter zu Pferd :!::lol::lol::!:

    Gruß
    Lucy

  • Also die nehmen ja erst einmal am Straßenverkehr teil und da sind Tausende von Menschen drumherum. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fahrer

    a) nen Personenbeförderungsschein braucht und
    b) bei Personenbeförderung ohnehin ne Null Promille Grenze herrscht.

    Musst dir also keine Sorgen machen, dass da einer besoffen mit nem Trecker nen Pferd anschiebt

    8)

    PS : Ich habe aber mal die Möglichkeiten mich da richtig schlau zu machen wenn Du es genau wissen willst.

  • Hallo Lucy,
    ich habe es noch nie erlebt, dass alkoholische Kamelle geworfen werden. Aber statt dessen habe ich schon Kartoffeln und Möhren gefangen - echte Wurfgeschosse :shock:.

    Lieben Gruß
    Biene

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!