Was soll ich nur tun???

  • Hallo Miriam,

    Er muss es alleine merken das es so nicht geht und wenn du oder andere immer wieder auf ihn einredet wird das nichts.

    Ihr könnt ihm auch nicht einfach so den Umgang mit seinen kindern verbieten aber ihr könnt dafür sorgen das sie nicht mit ihm allein sind und so auch keine Aufagaben für ihn erledigen.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Miriam! Ich habe jetzt deinen zweiten Thread auch gelsen, werde aber bezüglich deiner Frage nicht so ganz schlau. Leben denn die Kinder deines Bruders dauerhaft bei ihm? Und was ist mit seiner Frau? Sagt die ncihts? Oder ist er geschieden und hat die Kinder nur am Wochenende?

    In beiden Fällen: Weiß denn die Mutter der Kinder Beschied? Oder warum hast du das Gefühl, das du dich da einschalten musst?

    Wie Elocin schon geschrieben hat, kann man ihm von außen den Umganng mit seinen Kindern nciht verbieten. Aber ich würde ihn niemals mehr allein mit den Kindern lassen. NIEMALS!

    Ich spreche da wie viele andere hier wohl aus leidvoller Erfahrung: Bei mir ist nie was passiert, aber wenn, ich glabue, das hätte ich meiner Mutter - aber auch mir, weil ich die augen zugemacht habe - niemals verziehen.

    LG tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo Miriam..

    also zum Thema Kinder kann ich nur sagen, dass wenn die Kindsmutter nicht reagiert, würde ich mich ans JA wenden.. ich finde es unverantwortlich, dass die Kinder ihm ausgesetzt werden.. mehr kannst du nicht tun..
    ER muss selber seinen Weg gehen und erkennen, dass er krank ist.. und auch selber aus der Krankheit rauswollen, bzw sie stoppen wollen...

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Miriam,

    die Tipps der Anderen sind ja schon mal richtungsweisend, oder?

    Was kannst Du nun für Dich tun, damit es Dir besser geht?

    Es wurde Dir ja schon in Deinem anderen Thread geschrieben, daß Du für Deinen Bruder nicht viel tun kannst, als ihm das zu sagen, was Dir auf dem Herzen liegt, was Du Dir für ihn und seine Familie wünscht. Er ist für sein Leben selbst verantwortlich. Genauso, wie die Kindesmama für die Kinder udn ihr eigenes Leben verantwortlich ist.....Und Du für Deines!

    Ich wünsche Dir, daß Du Dir hier ganz viel Kraft holen kannst, um für Dich zu erkennen, daß es dazu gehört, bei sich selbst zu bleiben.
    Dein Bruder ist krank, und für kranke Menschen gibt es Hilfsangebote, die er in Anspruch nehmen kann...Wenn er dies denn auch will...

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!