Vorstellung euw1966

  • Servus Uwe, Servus Paolo,

    jetzt komme ich nicht umhin, den Thread hier nochmals zu missbrauchen, aber ich denke, hier treffen sich ja genau die Richtigen :)

    Mir geht's im Augenblick genauso: Ich habe die letzten Jahre genau gewusst, wohin ich die Firma bringe (von "steuern" kann man nicht reden) mit meiner Sauferei - nämlich ohne Umweg in die Pleite! Und hier kommt auch wieder die Sache mit dem nicht-suchtkranken Lebenspartner ins Spiel, der dich fragt, warum du nix änderst, wenn du eh weißt, daß du mit Volldampf an die Mauer rauschst.

    Jetzt habe ich den Salat und das Schicksal setzt mit der aktuellen Wirtschaftskrise noch eins oben drauf. Aber das Ganze hat auch sein Positives: Man ändert seinen Blickwinkel und seine Einstellung zu vielen alltäglichen Dingen - und es baut mich auf, wenn ich merke, daß mein Umfeld, meine Kollegen, meine Partnerin, mein Sohnemann usw. sich darüber freuen.

    Schöne Grüsse
    chiemseefischer

  • Hallo CF,
    das liest sich doch sehr positiv bei Dir. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das alle Entwicklungen die sich nun für dich ergeben auch wirklich gut sind. Was ich immer sage. Es geht nichts über strahlende Kinderaugen.
    Ich war damals fast nie zu Hause. 7 Tage die Woche in der Firma. Zum Schluß habe ich die Scheidung und die Insolvenz fast gleichzeitig beantragt. Und dann fing auch erst mein eigentliches Problem als Alkoholiker an.

    In einem gebe ich Euch allen recht. Man hat nur nüchtern eine Chance. Egal in welcher Beziehung oder welcher Lebenslage. Alles andere ist Selbstbeschiss.

    LG
    Uwe

  • Hallo Uwe,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für ein nüchternes Leben!!! Ich bin selbst auch noch ganz neu hier und ganz neu alkoholfrei. Heute ist mein 16. Tag ohne Alkohol. Ich habe zwar nicht diese massiven finanziellen Probleme wie Du (dafür andere), aber auch ich kann nur bestätigen, dass die Chance etwas zu ändern und vor allem besser zu machen nur im nüchternen Zustand besteht! Denn nur dann sind wir ja in der Lage überhaupt zu erkennen, was geändert werden sollte! Das hab ich in den paar TAgen schon kapiert.
    Ich wünsche Dir auf Deinem nüchternen Weg viel Kraft und zahlreiche gute "Eingebungen"!

    Viele Grüße Sabine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!