Meine Mutter trinkt und ....tja nun bin ich halt hier ...

  • Liebe Weitsicht,

    habe vielen Dank für Deine Zeilen, ich denke auch, ich setze mich schon wieder viel zu schnell unter Druck und orientiere mich an anderen. Mein verhältnis zu meiner Mutter ist wirklich nicht das Schlechteste...Wir hatten Do/Fr eine schöne Zeit, haben viel geredet auch über die Vergangenheit, haben aber beide schnell gemerkt, dass uns das nicht gut tut, es nutzt auch niemanden was. Wir haben keinerlei Punkte offenmiteinander, ich hatte ne bescheidene Kindheit aber in den letzten 20 Jahren hat sie mir auch viel zurückgegeben...Diese Alkoholausfälle machen mir zu schaffen, dieses...es könnte sein das...Außerdem macht mir ihr Verfall Angst, ihr Bewegungsapparat ist schwach, sie läuft ungern draussen, schwindelig usw...

    Da draussen jetzt die Sonne scheint und ich bald fast zwei Wochen zu Hause mit den Kiddies habe, kehren auch meine Energiereserven zurück :-)...

    LG von der weintraubenessenden ;) Esme

    LG Esme

  • Zitat


    Da draussen jetzt die Sonne scheint und ich bald fast zwei Wochen zu Hause mit den Kiddies habe, kehren auch meine Energiereserven zurück ...

    LG von der weintraubenessenden

    Liebe Esme,

    na da kannste Dich ja freuen, die Sonne scheint auch bei mir, lässt mich leichter den Tag angehen.

    Hast Du mal die Obstsorte gewechselt? Trauben esse ich auch sehr gerne.

    Schönen Tag noch wünscht Dir Weitsicht und denke dran, Schrittchen für Schrittchen kommen wir zu unserem Ziel.

  • So, nun war ich fast 14 Tage nicht hier und auch sehr wenig am PC und das tat mir super gut. Es ist ja auch wirklich ein Zeitfresser. Ich geniesse die Ferien mit den Kids und wir unternehmen die tollsten Dinge. Erst haben sie mit nem Förster einen Hochsitz gebaut, dann in einer Gärtnerei Osternester usw. :) und ich kann meine Augen nicht von ihnen lassen, kuscheln, spielen und zusammensein :-)...bald muß ich wieder arbeiten und momentan würd ich am liebsten nur noch Hausfrau und Mutter sein aber das Ganze dauert nur ein paar Tage und ich muß wieder raus :-)).

    Tja zu meiner Mutter, das ist ganz merkwürdig, wir sehen bzw. hören uns einmal die Woche. Letzten Sonntag war sie bei einem Geburtstag und Ostersonntag kam sie zum Abendessen. Sie versteckte Eier im Garten, hatte viel Freude, aß Schweinebraten und mein Mann fuhr sie dann heim und man spürte, wie gern sie da war. Ich hatte ihr von meiner Pinnwand mit meinen Bildern erzählt und sie verriet mir, dass sie sich das angeschaut hatte und es ihr ganz warm ums Herz wurde, die vielen Kinderbilder von mir und als junge Frau etc. Wisst Ihr, das bedeutet mir viel, mir vorzustellen, sie steht davor und empfindet das so :-).

    Also wie Ihr seht, geht es mir soweit gut, nun muß ich nur wieder mehr auf meine Esserei achten, da es meinem Bauch nicht gut tut. Joggen und Sporteln geht wieder und auch sonst tue ich viel für mich :-).

    Ach lustigerweise habe ich letztens im Einkaufszentrum meine Therapeutin getroffen, sie hat jetzt ihre Praxis 60km weg von uns aber ich kann gerne kommen, wenn ich was brauch...

    Euch allen eine schöne Zeit und alles Gute!
    Esme

    LG Esme

  • Liebe Esme,

    das war wohl Gedankenübertragung gestern, wollte Dir schreiben, hatte es aus Zeitmangel auf heute verschoben. Na ja Du hast ja dann geschrieben. Freue mich darüber :lol: , schön, dass es Dir und Deiner Familie so gut geht und Du die Ferien mit Deinen Kindern abwechslungsreich gestaltest. Das macht Spass.

    Geniesse die Zeit mit den Beiden, die Zeit vergeht sehr schnell, merkt man meist erst im Nachhinein, die Gegenwart bewusst miteinander zu verbringen ist ein Geschenk, unbezahlbar.

    Bei Deiner Mutter lösen Deine Kindheitsbilder Erinnerungen aus, auch bei ihr kommen die dazugehörigen Gefühle sicherlich hoch, wenn es Herzenswärme auslöst, sind es Gefühle, die Euch einander näher bringen können. Freue mich mit Dir darüber.

    Liebe Esme, ich konnte mal schmunzeln, über Deine Aussage zu Deiner Therapeutin, Du kannst gerne kommen, wenn Du was brauchst.

    Was brauchen wir denn? Liest sich für mich, als wenn Du zum Einkaufen gehen würdest.

    Ich wünsche Dir weiterhin eine unbeschwerte und gute Zeit.

    Alles Liebe Weitsicht, die wenn sie Äpfel sieht, an Esme denkt :lol:

  • :-)) Hallo Ihr Lieben,

    danke Caro das Du nachfragst, ich schau momentan halt weniger hier rein, da mir ein bissel die Zeit fehlt...

    Wie geht es mir, eigentlich ganz gut, sind gerade bei der Schulwahl unseres Großen (Übertritt) hatten Ferien, die waren super super schön. Kämpfen tue ich nach wie vor mit meiner Ernährung. Mir gefällt mein eigener Fokus darauf nicht, ich tue mich normalerweise leichter, wenn ich überhaupt nicht drauf achte ;-). Also versuche ich es die nächste Woche mit Almased. dann brauche ich mich gar nicht drauf konzentrieren, fühle mich ab den zweiten Tag topfit und sporteln klappt momentan ganz gut.

    Thema Mutter: Nunja, sie trinkt nach wie vor und mir ist es einigermaßen egal. Ich brauch sie nicht zu Hause und kann lässiger damit umgehen, so nach dem Motto: "Soll sie machen was sie will". Heute kommt sie wieder und dann schauen wir mal. Ich bin momentan in der Stimmung, mich nicht um anderer Probleme zu kümmern,s chon gar nicht, wenn meine Energie nutzlos vergeudet wird...

    So dann lese ich mal bei Euch ein wenig um wieder auf dem neuesten Stand zu sein.

    Liebe Weitsicht, toll das Du mit Deinem Liebsten laufen kannst, meiner mag nicht ;) und dann laufts Ihr schons o lange, ich bin ja froh wenn ich meine 30min schaffe :) , meistens radeln mir meine Kiddies hinterher oder mein großer läuft mit. Das ist auch schön. Tja mit dem Essen kämpfe ich momentan, die Lösung jetzt ist sicher auch nicht der Hit, hilft mir aber zum Einpendeln...

    LG an Euch alle
    Esme

    LG Esme

  • huhu liebe esme! :D

    das klingt doch garnicht "so schlecht" DEINE stimmung DICH nicht um die probleme "anderer"kümmern zu wollen 8)

    behalt "sie"DIR bei...umso mehr ENERGIE bleibt für DICH und deine lieben

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat


    Gratulation, das ist ja genial, ein halbes Jahr!!!

    Ich finde, Du hast das ganz prima hinbekommen und wenn ich lese, wie Du das mit Deiner Esserei und dem Sporteln hinbekommst. Respekt!! Da muß ich noch mit meinem Schweinehund kämpfen.

    Bin aber dabei .

    Bücherregal hätte ich auch gerne, denn ich liebe meine Bücher, wir haben nur kein Platz im Wohnzimmer, aber irgendwann ).

    Liebe Esme,

    danke Dir für Deine Glückwünsche. So richtige Freude über das Bücherregal kam bei mir noch nicht auf. Am Abend kam ja die Nachricht, dass meine Tochter im Krankenhaus ist.

    Mittlerweile habe ich mich von dem Schock etwas erholt und versuche dem Leben wieder Vertrauen zu schenken.

    Das Leben im Augenblick zu erfassen, zu wissen was wir für Schätze in unserer Umgebung haben, das hilft, mit den Herausforderungen des Lebens besser umzugehen.

    Geniesse Deine Zeit mit Deiner Familie, denn die Kinder werden ganz schnell gross, dann ist es gut zu wissen, seine Zeit und Gedanken nicht nur mit der alkoholkranken Mutter belastet zu haben. Unsere Kinder haben ein Recht darauf eine freie und lebendige Mutter zu haben.

    Alles Liebe Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!