Beiträge von Esme

    Liebe Weitsicht,

    noch was als Nachtrag, ich hatte mal eine Freundin die sich MS immer "einbildete", zucken am Auge etc. Ich rief dann mal bei einer Hotline an und die Ärztin erklärte mir das bei MS die Ausfälle fast ausschließlich einseitig wären!! Das half ihr und da sie das immer beidseitig hatte, war es bald vorbei. Ich bin immer wieder überrascht, was die eigene Psyche im Stande ist dem Menschen anzutun.

    Alles Liebe
    Esme

    Liebe Weitsicht,

    woher die Migräne kommt weiß niemand aber anscheinend sucht mein Körper immer irgendwelche Mittel mich zu stoppen ;-). Ich kann nämlich nicht um Hilfe bitten, ich mach halt alles allein und delegieren is nicht mein Ding. Mal habe ich ein Jahr RDS (Reizdarmsyndrom) gehabt, schrecklich kann ich dir sagen. Ich bin nicht mal mehr in ein Restaurant gegangen oder erst nach der Morgentoilette auf die Straße. Damals war ich in Therapie und habe langsam gelernt meinen Fokus vom Stoffwechsel wegzubekommen. Geholfen hat mir Imodium in der Tasche. Ich wusste, ich habe ein Mittel um dagegen zu kampfen und dann ging es weg. Benutzt habe ich es vielleicht zweimal. Danach kam dann die Migräne, irgendwann gab es die Triptane, ich hatte aber immer nach einer Einnahme öfters Anfälle als wenn ich sie nicht genommen habe. Erst als ich es akzeptiert habe und nicht mehr in Panik verfallen bin, ging sie fast weg. Ich habe wirklich lange irgendwelche "Auslöser" weggelassen. Mache ich heute nicht mehr, ich dürfte dann nämlich vieles nicht mehr essen, was ich mag :-)). Also von daher kann das schon auch auf der psychosomatischen Schiene laufen. Im Moment macht mein Körper keine Probleme mehr *aufHolzklopf*.

    LG Esme

    Liebe Weitsicht,

    was muß ich lesen...lass dich mal vorsichtig drücken....

    Zum Thema Migräne mit Aura, das kenne ich sehr gut, habe ich selber gehabt und war auch bei einigen Untersuchungen, da ich einige Ausfälle hatte. Das erstemal war ich mit meinem Baby auf dem Weg zum Babyschwimmen, es schien die Sonne, ich wurde geblendet und mitten auf der Autobahn verkleinerte sich mein Blickfeld und ich bekam diese Aura. Ich habe so gut wie nix mehr gesehen, kein Parkstreifen und ich ganz langsam im Auto. Todesängste hab ich gehabt....Nach Untersuchungen bekam ich auch diese Diagnose. Ich habe es über drei Jahre gehabt und erst als ICH akzeptiert habe, das ich meinen Stress abbauen muss, autogenes Training machen muss und das alles nicht so wichtig nehmen darf, ging es mir besser. Bei Wetterumschwung bekam ich es, bei bevorstehenden positiv wie negativen ereignissen. Früher habe ich gedacht, wenn ich viele Nüsse, Käse esse oder Rotwein trinke...Heute gehe ich entspannt damit um, kommt es, dann weiß ich nach 20min, könnte der Migräneschmerz kommen. Dann leg ich mich halt hin oder schlucke Triptane. Meine letzte Migräne hatte ich letztes Jahr im März!

    Die ersten Male hatte ich Panik aber mir wurde von den Ärzten das Ganze gut erklärt und somit warte ich jetzt einfach ab wenn es los geht.

    Liebe Weitsicht, das Du dir Sorgen machst ist doch normal, ich glaube das ändert sich auch im ganzen Leben als Eltern nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Esme

    Liebe Weitsicht,

    Gratulation, das ist ja genial, ein halbes Jahr!!!

    Ich finde, Du hast das ganz prima hinbekommen und wenn ich lese, wie Du das mit Deiner Esserei und dem Sporteln hinbekommst. Respekt!! Da muß ich noch mit meinem Schweinehund kämpfen.

    Bin aber dabei :-).

    Bücherregal hätte ich auch gerne, denn ich liebe meine Bücher, wir haben nur kein Platz im Wohnzimmer, aber irgendwann :-)).

    LG Esme

    Liebe Caro,

    na da ist ja einiges passiert bei Dir :-(, ich hatte ja vor 5 Jahren auch so einen Anruf und ein hasserfüllte Muter (betrunken) auf der Notaufnahme, diese Blicke vergesse ich auch nie, besonders der, als die Ärztin mich fragte ob meine Mutter ein Alkoholproblem hätte und ich sagte, ja seit 30 Jahren...

    Ich denke dennoch, dass dieses Wiedersehen richtig war, um für dich zu schauen, die eigenen Bilder der Mutter anzupassen (ist ja doch ein Jahr her) und jetzt sehen, wie es weitergeht mit Eurer beziheung (oder auch Nichtbeziehung) Wutspüren ist das eine, Hassgefühle auch, ich mag diese Wut nicht, kenne das aber auch zu gut. Es ist schwer auszuhalten.

    Liebe Caro, das Deine Schwester Dir wieder näher ist, freut mich sehr. Geniesse die Zeit mit Deiner Familie und geniesse die Sonnenstrahlen.

    Alles Liebe
    Esme

    :-)) Hallo Ihr Lieben,

    danke Caro das Du nachfragst, ich schau momentan halt weniger hier rein, da mir ein bissel die Zeit fehlt...

    Wie geht es mir, eigentlich ganz gut, sind gerade bei der Schulwahl unseres Großen (Übertritt) hatten Ferien, die waren super super schön. Kämpfen tue ich nach wie vor mit meiner Ernährung. Mir gefällt mein eigener Fokus darauf nicht, ich tue mich normalerweise leichter, wenn ich überhaupt nicht drauf achte ;-). Also versuche ich es die nächste Woche mit Almased. dann brauche ich mich gar nicht drauf konzentrieren, fühle mich ab den zweiten Tag topfit und sporteln klappt momentan ganz gut.

    Thema Mutter: Nunja, sie trinkt nach wie vor und mir ist es einigermaßen egal. Ich brauch sie nicht zu Hause und kann lässiger damit umgehen, so nach dem Motto: "Soll sie machen was sie will". Heute kommt sie wieder und dann schauen wir mal. Ich bin momentan in der Stimmung, mich nicht um anderer Probleme zu kümmern,s chon gar nicht, wenn meine Energie nutzlos vergeudet wird...

    So dann lese ich mal bei Euch ein wenig um wieder auf dem neuesten Stand zu sein.

    Liebe Weitsicht, toll das Du mit Deinem Liebsten laufen kannst, meiner mag nicht ;) und dann laufts Ihr schons o lange, ich bin ja froh wenn ich meine 30min schaffe :) , meistens radeln mir meine Kiddies hinterher oder mein großer läuft mit. Das ist auch schön. Tja mit dem Essen kämpfe ich momentan, die Lösung jetzt ist sicher auch nicht der Hit, hilft mir aber zum Einpendeln...

    LG an Euch alle
    Esme

    So, nun war ich fast 14 Tage nicht hier und auch sehr wenig am PC und das tat mir super gut. Es ist ja auch wirklich ein Zeitfresser. Ich geniesse die Ferien mit den Kids und wir unternehmen die tollsten Dinge. Erst haben sie mit nem Förster einen Hochsitz gebaut, dann in einer Gärtnerei Osternester usw. :) und ich kann meine Augen nicht von ihnen lassen, kuscheln, spielen und zusammensein :-)...bald muß ich wieder arbeiten und momentan würd ich am liebsten nur noch Hausfrau und Mutter sein aber das Ganze dauert nur ein paar Tage und ich muß wieder raus :-)).

    Tja zu meiner Mutter, das ist ganz merkwürdig, wir sehen bzw. hören uns einmal die Woche. Letzten Sonntag war sie bei einem Geburtstag und Ostersonntag kam sie zum Abendessen. Sie versteckte Eier im Garten, hatte viel Freude, aß Schweinebraten und mein Mann fuhr sie dann heim und man spürte, wie gern sie da war. Ich hatte ihr von meiner Pinnwand mit meinen Bildern erzählt und sie verriet mir, dass sie sich das angeschaut hatte und es ihr ganz warm ums Herz wurde, die vielen Kinderbilder von mir und als junge Frau etc. Wisst Ihr, das bedeutet mir viel, mir vorzustellen, sie steht davor und empfindet das so :-).

    Also wie Ihr seht, geht es mir soweit gut, nun muß ich nur wieder mehr auf meine Esserei achten, da es meinem Bauch nicht gut tut. Joggen und Sporteln geht wieder und auch sonst tue ich viel für mich :-).

    Ach lustigerweise habe ich letztens im Einkaufszentrum meine Therapeutin getroffen, sie hat jetzt ihre Praxis 60km weg von uns aber ich kann gerne kommen, wenn ich was brauch...

    Euch allen eine schöne Zeit und alles Gute!
    Esme

    Liebe Weitsicht,

    ich war ja eine Weile nicht hier bzw. so gut wie nie online und es tut mir gut, dennoch heute habe ich etwas Zeit und gehe mal bei Euch gucken :-). Du warst ja wieder sehr fleissig :) und Eure Osterfeierei klingt super :-), ist doch klasse wenn die Kids (auch die Großen) noch solche Sachen machen :-). Mein Großer hat von seinem Taschengeld unbedingt was Süßes kaufen wollen für uns...ich geniesse es jeden Tag sie glücklich aufwachsen zu sehen :-).

    Was macht denn Deine Esserei? ich kann mich wieder überhaupt nicht darauf konzentrieren, laufe schon wieder mit aufgeblähten Bauch rum und esse unvernünftig aber ich habe auch im Moment keinen Bock immer aufzupassen :) nach 6 Wochen Fasterei. Allerdings war ich laufen und das war jut!!

    LG und eine schöne Zeit!
    Esme

    Liebe Caro,

    ich hoffe, Du kannst heute auch soviel Sonne geniessen wie ich :) ansonsten schicke ich dir ein paar Strahlen...

    Als meine Mutter am Freitag bei mir war, hatte sie anscheinend nach so langer Pause, viel Lust zum plaudern und erzählte mir wieder, wie sehr sie über ihre eigene Mutter heute noch schlecht denkt. Da sagte ich ihr, sie müsse das für sich langsam mal abschliessen, sie ist ja immerhin fast 70 und das ganze 60 Jahre her...dann erzählte ich ihr, das ich mit 18 Jahr sie wirklich gehasst habe, es gibt einen Fragebogen von meiner ersten Therapie, da war ich nach 15 Jahren selber erstaunt, was ich da über meine Mutter schrieb. Ich erzählte ihr dann, dass ich mich schon vor Jahren innerlich mit ihr versöhnt habe...weißt Du, das hat sie gar nicht mehr gehört...sie hat nur das negative ausgesogen und war richtig beleidigt. Dann wurde ich richtig wütend und sagte ihr, was ich für ne sch....Jugend hatte, als einzigste nicht zur Abschiedsparty der Schule gehen konnte, weil sie die 50 Euro versoffen hatte udn ich vor der Tür stand, mein 18 Geburtstag völlig ignoriert wurde usw...und sie hier mit nem eingeschnappten gesicht rumläuft anstatt mich auch mal in den Arm zu nehmen und zu sagen, mensch Mädel war ne blöde Zeit damals...dann bin ich in die Arbeit...nach drei Stunden haben wir dann telefoniert und ruhiger darüber geredet...Ja ich mag das auch überhaupt nicht, wenn sie meinen, sie haben uns die schönste Kindheit verpasst, uns so geliebt etc....Pustekuchen...und das soll sie ruhig wissen. Woran ich dann noch arbeiten muß, ist das schlechte Gewissen was sich dann hoch schleicht...aber nun ja...

    Wir schaffen das schon irgendwie liebe Caro...

    LG Esme

    Liebe Weitsicht,

    habe vielen Dank für Deine Zeilen, ich denke auch, ich setze mich schon wieder viel zu schnell unter Druck und orientiere mich an anderen. Mein verhältnis zu meiner Mutter ist wirklich nicht das Schlechteste...Wir hatten Do/Fr eine schöne Zeit, haben viel geredet auch über die Vergangenheit, haben aber beide schnell gemerkt, dass uns das nicht gut tut, es nutzt auch niemanden was. Wir haben keinerlei Punkte offenmiteinander, ich hatte ne bescheidene Kindheit aber in den letzten 20 Jahren hat sie mir auch viel zurückgegeben...Diese Alkoholausfälle machen mir zu schaffen, dieses...es könnte sein das...Außerdem macht mir ihr Verfall Angst, ihr Bewegungsapparat ist schwach, sie läuft ungern draussen, schwindelig usw...

    Da draussen jetzt die Sonne scheint und ich bald fast zwei Wochen zu Hause mit den Kiddies habe, kehren auch meine Energiereserven zurück :-)...

    LG von der weintraubenessenden ;) Esme

    Liebe Loreen,

    erst einmal guten Morgen :) klasse Titel und für so 'nen Anfänger für mich auch besser, :-)) so ein "kurzer" Thread aber der wird sich sicher schnell füllen.

    Schick dir eine große Portion Kraft für die kommenden Dinge mit Deinem Dad und den "Kampf" mit der Großen - schade das!

    LG Esme

    Liebe Weitsicht :-),

    das mit den Äpfeln ist schön, das heben wir uns auf ja?

    Ich erkenne mich oft in Deinen zeilen wieder, die ganze Abnehmerei und wie man sich damit runterziehen kann. Weißt Du, ich bin 1,64 und wiege 66kg und es macht mich narrisch das ich nicht auf 63,99999 runter komme. Wenn ich 65,2 habe fühle ichmich schlank, wenn ich über 66,5 habe dick. Ist doch bekloppt sein Wohlbefinden von 1kg zu beeinträchtigen. Nun schreibt Lobanshee, man kann sich ja entscheiden und es dann auch machen :-), klar krieg ich die 1/2 kg schnell weg aber das geht irgendwie nicht so wie ich will...na egal, ich müsst mich halt mal zusammen nehmen. Momentan ist es mir zum joggen zu kalt :) hier war Schneesturm gestern.

    Wie gehts mir heute:

    Also am Dienstag habe ich mir viel zeit genommen, habe meine Kinder anderen übergeben (Chauffeur) und habe die Zeit genutzt und mich in einer Decke eingekuschelt und gelesen :-); war das schön...

    Meine Mutter rief gestern hier im Büro an, sie sagte, ich wollte mich ja einmal die Woche kurz melden, ihr geht es soweit gut...Ich habe sie dann nachmittags zurückgerufen und wir haben eine Weile geplaudert...heute abend hole ich sie ab und sie übernachtet bei mir und wir schauen zusammen "Germany next topmodel" Ich mag das gern mit ihr, so abends auf der Couch lümmeln und Fernsehen schauen, klönen und quatschen. Es gibt ein Buch "Fragen an meine Mutter" da kann man ihr Fragen stellen und entweder sie schreibt die Antworten rein oder ich. Das machen wir ab und zu und das wühlt auch bei ihr immer einiges auf, auch schöne Sachen...

    Es ist halt so, ich bin im nüchternen Zustand wirklich sehr gerne mit ihr zusammen, sie hat einen tollen Humor und sie ist völlig unkompliziert, verschont mich mit Lebensweisheiten und ist einfach nur da, aber es ist auch diese Launenhaftigkeit (die ich als Kind schon gehasst habe) und dieses Schlappsein und ihre depressiven Phasen...naja auf heute abend freue ich mich erst einmal....

    Was meine Zeiteinteilung angeht, da muß ich wohl nochmal ran... :-)...

    In Therapie bin ich momentan nicht, ich war 2003 ein Jahr lang bei einer Therapeutin und das war sehr hilfreich und seitdem (dachte ich) ist das alles recht gut gelaufen...bis zum letzten Ausfall meiner Mutter - da kam alles wieder hoch. Ganz ehrlich, Ihr Lieben, WAS soll ich der Therapeutin sagen? Ich wüsste nicht so richtig welches Problem ich behandeln lassen soll...Das ich ab und an mal Angst vor Krebs habe (ist das so ungewöhnlich?) Das ich besser Zeit einteilen möchte...? Das ich 2kilo abnehmen möchte und nicht kann? Das ich emotional von meiner Mutter weg sollte, was ich nicht will...vielleicht bin ja nur blind aber im Moment würde ich mir recht doof vorkommen...

    LG Esme

    Liebe Caro,

    leider habe ich nicht immer die Zeit für mich, ich müsste meine Arbeitsstunden kürzen, mein Haus vernachlässigen oder den Chauffeurdienst für die Kids einstellen und alle diese Dinge mag ich nicht :) aber dazwischen finde ich schon hin und wieder ein Lückchen. Nur reicht es momentan noch nicht aus zum joggen oder Kosmetikbesuch. Bald habe ich einige Tage frei und da werd ich auch ein Verwöhnprogramm für mich machen und viel Zeit mit den Kids haben :) habe schon schöne Dinge für die Ferien ausgesucht. Außerdem war ich mit meinem Liebsten den ganzen Freitagvormittag bummeln und frühstücken. Das wird schon :-).

    Mir fehlt die Wärme und die Sonne, heute nacht soll es wieder schneien ;-), ich mag jetzt Garten!!

    Tja meine Mutter wollte sich ja melden wenn sie zu uns will oder die Kids sehen möchte - nix, anscheinend hat sie keine Sehnsucht. Morgen ist es wieder eine Woche her, ich bat sie ja, sich kurz zu melden, mal sehen ob sie es macht. Mir geht es nicht so schlecht wie letzte Woche. Ich denke erst seint heute vermehrt an sie, naja vielleicht gewöhnt man sich dran, ich mag eigentlich nicht mein Wohlbefinden von ihr abhängig machen. Obs mir gelingt ;-), ich meld mich nicht...

    Euch einen schönen Abend.
    LG Esme

    Liebe Lobanshee,

    vielen Dank für Deine Worte, ich sauge sie sozusagen auf ;-), ich finde Deine Gedanken sehr schön, wenn ich an meine Mutter denke, da ist auch viel Liebe und Verzeihen und genauso wie Du es beschreibst, fühlt sie auch - denke ich. Ich vergeß mich halt nur all zu oft...

    Liebe Weitsicht, ich habe auch eine Schreibblockade, will dann aber doch meinen Senf dazu geben ;-), ich finde die Zeilen von Lobanshee auch sehr tiefgehend und ich hoffe, Sie zeigen dir einen gehbaren Weg die Dinge mal von einer anderen Seite zu betrachten. Besonders die letzte Antwort gibt mir Wärme :-), ich wäre nicht wie ich bin, wenn mir meine Mutter nicht auch viel Liebe mitgegeben hätte, der Alk ist nur wichtiger...damit muß ich lernen zu leben. Nun ich habe sie noch meine Mutter und die schlimmsten Dinge stehen mir wohl noch bevor, eine emotionale Distanz ist noch nicht vorstellbar - Du bist schon sehr viel weiter und ich lese und lerne hier viel bei dir. Es tut gut dich zu lesen :-).

    Alles Liebe von Esme...ach ja und jeden Tag beim Äpfelessen denk ich an dich :)

    :-)) Gute gemacht Caro, auch schön das mit Deiner Schwiemu, ich hätte auch ne ganz liebe abbekommen, leider starb sie kurz nach dem Kennelernen meines Mannes...und meine Mutter kann nicht smsen, hat also was...ich habe schon wieder eine Woche nix gehört, diesmal ist es aber nicht sooo wild wie letzte Woche, nur ein paar Gedanken in diese Richtung...

    LG Esme

    ...und ich habe es auch verschlafen :-((...

    Liebe Caro, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem vierten Jahrzehnt. Es freut mich sehr zu lesen, dass Du einen schönen Tag hattest. Du bist auf einem sehr guten Weg, ich wünsche dir auch weiterhin die Kraft dazu und liebe Menschen an Deiner Seite, die dich unterstützen und begleiten.

    LG Esme

    Huhu Caro,

    das klingt ja schon mal klasse, ich saug hier so richtig alles auf, das Positive liest sich so herrlich aufbauend.

    Ein Jahr ist für mich momentan unvorstellbar aber im Moment habe ich auch kein bedürfnis nach Kontakt :-)).

    Dein Kleiner ist bestimmt ganz aufgegregt und Deine zwei Schätze werden schon alles organisieren :-). Da freut man sich gleich richtig mit.

    Viel Spaß beim Vorbereiten und Aufräumen...

    ...ich hätte auch solch Kandidaten...alllerdings feiere ich meinen Geburtstag meistens nur mit meinen drei Lieben im Urlaub (Meer und Berge)...

    Alles Liebe Caro!
    Esme

    Danke, Du Liebe!

    ich habs nicht überlesen ;-), nur nicht beantwortet...Ich hatte 2003 eine Therapie wegen meiner Ängste, das Thema mit meiner Mutter kochte da natürlich auch hoch, wenn ich hier immer von Euren Therapeuten lese, denke ich darüber nach mir noch einmal eine zu suchen. Ich dachte allerdings (bis zu dem letzten Ausfall meiner Mutter) dass ich die Sache gut im Griff habe. Das Leben muß sich um mich drehen, im Moment versuche ich es auch ein wenig mehr. Mit Arbeit 30h/Woche und zwei kleineren Kids mit Hobbies, bleibt nicht so viel Zeit übrig...

    Nein ich will nicht von den Stimmungen meiner Mutter abhängig sein und es geht mir soweit auch wieder ganz gut, ich brauch im Moment nur mal ein bissel mehr Zeit zum Ausruhen und "Zu mir kommen"...

    LG Esme