will mich mal Vorstellen :)

• Hallo Brain,
    das hier habe ich in einem anderen Thread gefunden

Zitat von Brain

Ich bin hier wegen meinem Führerschein

Wenn dem so ist, informiere Dich doch mal, ob die Teilnahme an einer Internet - SHG für die MPU überhaupt hilfreich ist :wink:.

Für mich war mein Führerscheinentzug damals kein echter Grund um mit dem Trinken aufzuhören. Der Fall war nicht tief genug, obwohl ich durch den Entzug der Fahrerlaubnis erhebliche Unanehmlichkeiten auf mich nehmen mußte und richtig viel Geld gelassen habe. Ich habe eine mehrmonatige Trinkpause gemacht, damit mir der Arzt gute Werte bescheinigen konnte, aber ich war doch keine Alkoholikerin :roll:. Für diese Erkenntnis habe ich noch ein paar Jahre gebraucht, in denen ich weiter trank. Als ich den Führerschein im ersten Anlauf wieder hatte, gab es schließlich keinen Grund mehr nicht zu trinken ...

Vielleicht schaffst Du es schneller als ich. Ich wünsche es Dir jedenfalls.

Gruß
    Biene

• Hallo Christian

in Deiner Vorstellung steht du bist offen für Kritik und du erwartest etwas Verständnis.
    Aus Deinen Beiträgen konnte ich leider noch nichts Brauchbares entnehmen.....schade :oops:
    naja vieleicht kann Dir ja Deine Psychologin ein paar Tips geben.
    Meine Psychologin sagt: geh in das Forum,...dann Tu ich das
    Mein Chef sagt: mach ne Thera,....dann Tu ich das
    Wenn meine Psychologin das MPU-Forum besser findet,...dann Tu ich das
    Wenn meine Psychologin sagt: hopps in den Rhein,...dann Tu ich das :shock:

Ach ist es nicht herrlich wenn Andere die Verantwortung für mich übernehmen.
    Ach ist das nicht schön keine Selbstverantwortung tragen zu müßen.

und wenns dann nicht so läuft wie ich mir das Denke :?:.. ich habs ja gleich gesagt :roll: ......das war mir von Anfang an Klar :roll:

Lieber Christian
    es wird Zeit für mich etwas zu Tun.
    es wird Zeit für mich das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.

so das war mal nen bisschen Kritik.

Mit Verständnis kann ich Dir im Moment noch nicht Dienen.

Auch die Meinung von Karsten wegen der Führerschein geschichte ......werde ich voll Vertreten.

ich wünsche Dir auf Deinem, für mich, sehr holbrigen Weg alles gute... und brich Dir nicht die Beine.

Noch ein Satz zum alkfreien bier, Wein usw.... habe auch meine "Erfahrungen"gemacht......resultat ......16Wochen LZT priiiiiima :!:

LG

Bernd

• Zitat

da mir nun klargeworden ist, das ich psychisch abhängig bin, möchte ich etwas dagegen unternehmen.

und

Zitat

meine Psychologin meint ich habe starken Mißbrauch betrieben, und es bestände die Gefahr, das ich in die Abhängigkeit rutsche.
    So ist es wohl richtig.

die beiden Aussagen habe ich von Dir gefunden.

Ich war 1994 bei meiner statn. Entgiftung - ich bin nüchtern hin - aber ich dachte mir so muss es sein.
    Hier habe ich einen Therapeuten kennengelernt, der mir sagte, sie betreiben nur Mißbrauch, sie müssen aufpassen, um abhängig zu sein, sind Sie zu jung.
    Gut - entgegen meiner Empfindungen habe ich mir ganz schnell die Jacke angezogen. Es hörte sich ja auch viel besser, ich bin nur gefährdet, nicht abhängig.

Heute weiss ich war schon abhängig, schon lange abhängig.

Meine zweite und letzte Entgiftung (1997) habe ich daheim gemacht, unter ärtztlicher Obhut ( er war jeden Tag bei mir) und mit Freunden die Tag und Nacht bei mir waren.

Ich bin dann auch Suchtberatung gegangen. Hier kam ich an eine Therapeutin,nach einer Stunde erzählte sie mir fast haargenau das Gleiche erzählte : sie betreiben nur Mißbrauch, sie müssen aufpassen, um abhängig zu sein sind Sie zu jung und Frauen in Ihrem Altern sind nicht abhängig-.

Nur diesmal hatte ich für mich festgestellt - diesen Entzug will ich nie wieder haben, ich wusste nicht ob ich sterbe oder lebe, mir tat alles weh, ich konnte nicht mal alleine aufs Wc, geschweige den Nahrung zu mir nehmen, ich hatte merkwürdige Fantasien gehabt.

Wenn diese Therapeutin mir sagte ich wäre nur gefährdet, wie schlimm muss es dann sein, wenn ich abhängig bin?

So meine Gedanken.

die kawi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!