• Hallo zusammen


    also ich habe einen vater der alkoholiker ist ,ich wolls lange nciht war haben , aber es ist so .

    früher hat er nur ab und zu getrunken aber der tot seiner mutter /meiner oma hat dazu geführt das er sehr viel getrunken hat er ist zwar nciht ausfallent geworden oder so .
    es war auch bis letzes jahr alles im grünen bereich ,aber vor weihnachten musste er ja unbeding was tun was er nicht machen sollte , und ist gesturzt /gefallen , ich habe es leider nciht mitbekommen da er est am nächsten morgen was gesagt hat .
    seit er wieder zu hause ist , ist es sehr schlimm in dazu bewegen sich zu bewegen oder sich waschen zu lassen , er muss zwar ein korset tragen aber er kann mitlerweile wieder sitzen , aber er denkt nicht daran sich zu bewegen er müsste viel laufen und so aber da rede ich gegen meine mauer , er will nur noch sterben , ich muss dazu sagen mein vater ist 71 jahre alt und hat erstmal seinen arzt letztens gefragt ob er nicht sterbe hilfe leisten würde da hab ich erstmal sehr sparsam geguckt , na toll

    und das alles ob woll er weiß das ich krank bin , ich habe nämlich multiple sklerose zwar nicht so schlimm ich leide´gott sei dank nur unter depressionen aber das ist ja auch schon schlimm genung und dann noch einen vater zu haben der auch depressionen hat ist nciht leicht ,
    sein doc meinte zu mir das , das durch die schlaf tapletten kommen kann da ja eine sucht durch die andere ersetzt wird na prima .

    ich weiß nur nciht wie ich damit umgehen soll und da hat mir der doc gesagt das ich mir hilfe holen soll und deswegen bin ich jetzt hir .

    so das erst mal von mir

    liebe grüße liebelein75

  • huhu liebelein! :D

    hast ALLES richtig gemacht :lol:

    gib uns zeit zum WACHWERDEN 8)

    HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS KINDERN!

    gelesen hab ich dich...und mir auch schon meine gedanken gemacht.mit dem schreiben das kann manchmal nen weilchen dauern...ist aber nichts "persönliches"...

    schön das du dich dazu entschlossen hast dich hier mit uns auszutauschen...wir teilen sehr gern mit dir unsere erfahrung

    es sind ja ne menge faktoren bei dir welche es dir nicht grad leicht machen DEIN leben zufrieden zu leben...

    wie is das denn bei deinem dad und ner pflegestufe?sodas DU schonmal von der täglichen pflege entlastest wirst...

    hast du dich denn hier schon ein wenig eingelesen?

    hier wirst du jede menge dinge finden die sich mit deinem eigenen leben gleichen...allein das "fühlen"NICHT allein in dieser misere zu sein kann HELFEN...

    nimm dir zeit,lern uns kennen und schreib wann immer DIR danach ist...

    wir werden für DICH da sein...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo

    mein vater hat jetzt erst eine pflegestufe bekommen , aber ein femden an sich ranlassen geht garnicht da weigert er sich , es war ja schon ein kampf das die krankengynastik kommt , da hat er mit wieder willen ja gesagt .

    er soll eventuell auch in eine reha /kur aber das möchte er auch nicht , er will nur liegen und sterben , nicht grade aufbauent besonders da ich ja auch mit meiner krankheit kämpfe und versuche mcih da nicht runter ziehen zu lassen aber immer schaffe ich das nicht dann kommen immer ängste hoch und eigentlcih möchte ich das so nicht .

    ich möchte das es mir auch mal gut geht und mich nicht um jemanden sorgen muss auser um mich selber vieleicht ,

    und bei mir sind depressionen dauernt wo ich auch immer gegen ankämpfen muss und auf passen muss das ich kein schup bekomme und das bei mir schlimmer wird .

    ich weiß nicht ob es bei mir in der nähe vieleicht auch eine selbsthilfe gruppe gibt die mir vieleicht noch besser helfen könnte , der doc hat ja mal vorgeschlagen das ein ehmaliger alkohol abhäniger mit ihm spricht aber ob das gut ist weiß ich nicht


    so das wars erstmal wieder ,möchte ja nciht zu viel depressionen verbreiten

    lg liebelein75

  • Hallo liebelein,


    Im Vorstellungsbereich können nur die Wenigsten hier lesen.
    Bitte sei doch so nett, und kopiere Deine Vorstellung nochmal hier herein.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • huhu liebelein!

    wenn DU nicht mehr schreiben möchtest ist es absolut o.k.

    DOCH für uns verbreitest DU KEINE depression!

    DU teilst DICH uns mit,lächel...

    hier darfst DU das 8)

    DU beginnst grad mit der SELBSTHILFE!!!

    nur zu..

    nur mut...

    es erleichtert(ich weiss das,ich bin auch depressiv)

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo

    da hab ich woll was falsch verstanden mit den schreib das noch mal sorry aber ich glaube ich bein ein bischen durch einander :shock:

    weil heute ist es besonders schlimm er hat woll kaum in der nacht geschlafen trotz schlaftabletten und ist etwas nögelich , ich weiß nicht ob ich das schaffe :?

    lg liebelein75

  • liebelein,was heisst es für DICH...wenn dein vater die nacht nicht schlafen konnte und dann nörgelich ist?

    magst DU mal drüber schreiben was DU "dann"immer tust?

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo caro

    heute hab ich im gesagt das er doch aufbeleiben soll um nachts besser zu schlafen oh ja da hab ich wieder was falschen gesagt , aberdas kenne ich ja schon irgentwann gewöhnt mann sich dran .
    ich gehe meistens aus den gesprech wieder in meine wohnung um mir das nicht an zu tun

    lg liebelein75

  • genau das ist RICHTIG!verlasse die situation...

    kannst DU dann in deiner wohnung auf irgendeine art und weise ABSCHALTEN?

    DU brauchst DICH aber NICHT "daran"gewöhnen...

    DU kannst deine negativen erfahrungen für DICH nutzen..wenn DU weisst das er NICHTS als richtig empfindet was DU ihm ans herz legen möchtest...

    dann lass es!

    so brauchst DU dich nicht im nachhinein ärgern und dein vater hat seine ruhe...die er ja wohl haben WILL..

    macht DIR denn zur zeit noch irgendetwas SPASS?FREUDE?

    wende DICH positiven dingen zu...es passiert DIR nichts dabei,lächel...ob du nun leidest oder aber nicht...deinem vater ist mit keinem von beiden seiten geholfen...

    DOCH DIR WIRD ES HELFEN...deine gefühle und gedanken wieder in bessere bahnen zu lenken...

    nicht von heut auf morgen,das wäre zu einfach....

    doch mit geduld FÜR DICH wirst DU erkennen das es noch ein leben ausserhalb der krankheit deines vaters gibt...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!