• Hallo zusammen

    ich bin etwas verzweiflet zur zeit , da ich nicht weiß was ich tun kann damit des meinen vater wieder besser geht das er senen lebens mut wieder findet ,das zieht mich alles irgent wie runter . :(

    Das problem ist dich dürfte das nicht so nah an mich ran lassen und mich auch mal um mich kümmern , aber da ich nach meines arztes woll ein jeden woll helfen muss und erst nach seiner meinung zu frieden bin wenn es alles menschen gut geht aber da es nciht geht wäre ich woll nicht zu freiden , mh ich wäre schön zufrieden wenn es meinen vater gut gehen würde es muss ja nicht gleich die ganze welt sein :?

    Ich habe im moment einfach angst und sorgen , aber keiner mag mich da verstehen ich bekomme meistens zu hören ach du schafst das du bist stark , pu pustekuchen ne bin ich nicht aber vieleicht ist das so weil ich das anderen nicht immer so zeigen kann wie es mir geht im inneren obwohl ich es vieleicht mal machen sollte :?

    Aber wie ,ich kann nicht raus aus meiner haut , manchmal wünschte ich mir ich wäre nicht krank und mein vater auch nicht , alles könnt so schön sein .

    so das wars erstmal

    lg liebelein75

  • Hallo Liebelein,

    erstmal Kopf hoch

    es ist aber so das man einem Alkoholiker nicht helfen kann wenn er keine Hilfe will es ist das wichtigste das es Dir gut geht dein Vater ist alt genug er ist für sein Leben selber verantwortlich und du bist nicht dafür verantwortlich das es ihm gut geht.

    Ich weiß es ist unendlich schwer zu zuschauen und es tut richtig weh hilflos daneben zu stehen aber du hast keine Möglichkeit ihm zu helfen wenn er keine Hilfe will.

    Das dein Umfeld dich für stark und selbstbewusst hält ist normal man ist als Alkoholiker Kind gewöhnt stark zu sein und man macht einen unheimlich selbstbewussten Eindruck auch wenn man es in Wirklichkeit nicht ist.

    Magst du noch etwas genauer über dein Problem schreiben`?

    Lieben Gruß
    Marina

  • hallo

    ich kann mich so schlecht ausdrücken aber ich versuche es mal

    ich kann es an manchen tagen nicht mit ansehen wie er sich kaputt macht an machen denke ich ach was solls und schon hab ich ein schlechtes gewissen weil ich vieleicht nicht genug für ihn da bin .
    ich habe auch ein schlechtes gewissen wenn ich mich mit freudnen treffe oder so aber meistes mache ich das weil ich mir sage das musste jetzt für dich machen und stark möchte ich eigentlcih nicht sein den ich könnt eigentlcih den ganzen tag nur heulen und ich wüste nicht wie so und ängste kommen alleine hoch da ich immer angst habe das ich einen schup bekomme oder sonst was , ich muss ja mit der krankheit leben ich habe jetzt multiple sklerose schon seit 2005 und bin jetzt über ein jahr schup frei ich müsste eigentlcih der glücklichste mensch sein aber das bin ich nícht warum auch immer ich es nicht sein kann ich habe ja auch im august 05 mein baby verlohren , da werde ich warscheinlich nie drüber weg kommen aber welche frau tut das schon .

    ach was soll ich noch erzählen oder sagen ich habe einfach angst das er sich aufgibt ob wohl er vielleicht sehr glücklich sein könnte und sein leben genissen könnt , ich weiß nicht ob ich ihn dabei zu sehen kann , den wenn er wirklich so weiter macht muss ich mich damit auseinander setzen das er vieleicht bald sterben tut und ich weiß nicht ob ich den gewachsen bin .

    so mehr mag ich heute nicht

    lg liebelein75

  • Hallo Liebelein,

    erstmal du bist die Nummer 1 in deinem Leben

    du bist für dich verantwortlich dir muß es gutgehen du must für dich sorgen
    dein Vater ist alt genug er ist für sein Leben selber verantwortlich
    das du MS hast ist tragisch aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken du schreibst selber das du schon lange Schub frei bist ist doch super und damit das so belibt fang an an dich zu denken

    wenn dein Vater sich aufgibt ist das seine Sache er trinkt nicht du und er ist alt genug.

    Nimm dein Leben in die Hand es geht hier um dich.

    Lieben Gruß
    Marina :lol:

    PS: Ich glaube das du ein ganz toller Mensch bist :lol:

  • hallo zusammen


    im moment hab ich irgent wie keine kraft mehr , ich fühle mich ausgelaucht und alleine obwohl ich es nicht bin (alleine meine ich )
    es ist als hätte irgent einer mir die kraft geraubt die ich bräuchte um mich um mich zu kümmern , ich weiß das ich nur ein weg daraus finde aber zuzeit weiß ich nicht wie .

    ich versuche immer mehr weg zu gehen mit freunden oder so aber immer haben die ja auch keine zeit um sich um mich zu kümmern um mich wieder aufzubauen also selber ist die frau ich hoffe ich schaffe das und bin stark genugum das zu schaffen .

    eine gute nahcricht hat es ja schon gegeben mein vater hat eine pflegestufe bekommen gott sei dank und ich kann ab und zu den pflegedinst in anspruch nemen ist schon mal ein anfang das es wieder berg aufgeht .

    so ichdrückeuchmal alle

    lg leibelein

  • Hallo Leibelein,

    sei auch lieb von uns gedrückt

    Mir hat immer geholfen mir mindestens einmal am Tag was gutes zu tun!

    Was hast du dir den heute gutes getan?

    Lieben Gruß
    Marina

  • Hallo liebelein,

    das mit der Pflegestufe ist doch schon mal ein toller Anfang, ein bißchen Verantwortung abzugeben.

    Was kannst Du aber jetzt bewußt für Dich tun, damit es Dir besser geht?

    Hast Du schon mal überlegt, das Du selbst mal zur Kur fährst, nur mal an Dich denkst? Für Deinen Vater gäbe es mit der Pflegestufe ja auch die Möglichkeit der Kurzzeitpflege in einem Alterswohnsitz oder mehr Betreuung zuhaus durch einen Pflegedienst. Wäre das mal eine Idee für Dich?

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Hallo zusammen

    ab nächste woche fang ich es an mir auch mal was gutes zu tun diese woche hab ich leider noch so viel zu klären leider aber dann .
    Ja ne kur würde mir warscheinlich gut tun aber er lässt ja auser seine krankengynasterin keinen an sich ran .
    Er mag keine fremden um sich bleibt mir nur die hoffnung das es jetzt entlich mal besser wird .
    Gestern war es auch ein kampf in zum röngen zu befördern , ich war richtig fertig und musste mich das erste mal nachmittags mal hin legen .

    ich bin dabei eine lösung zu finden wo ich mit leben kann und er auch .

    drückeuch malganz lieb

    lg liebelein

  • huhu liebelein!

    ja mach pläne für DICH!jeden tag ein stückchen mehr für DICH...

    stell DIR mal vor,das DU in krankenhaus MUSST(was ich um gottes willen nicht hoffe 8) )

    was meinst DU würde mit deinem vater passieren?

    glaubst DU das er sich "den luxus"NIEMANDEN an sich ran lassen zu wollen...DANN auch noch leisten würde/könnte?

    das mal nur als denkansatz,lächel...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo liebelein!

    was macht DEIN pläne machen?

    ich hoffe DU konntest in der zwischenzeit ein klein wenig ruhe für DICH finden...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!