es muss weitergehen

• Hallo Backmaus,

Ich danke für die Rückmeldung,

du hast Recht irgentwan wird alles anders, ich merke es selber an mir.
    AN ERSTER STELLE steht meine Trockenheit, an zweiter stelle steht meine Momo ...

Doch ich habe mal eine Frage, was soll ich machen um etwas von ... zurück zubekommen was mir sehr am Herzen liegt. Es geht um zwei Nachtischlanpen die von meinem zweiten Mann, der früh verstorben ist , zurück zubekommen.
    Ich hatte B. schon angerufen, vor etlicher Zeit und ihn gebeten, sobald eine neue Frau da ist, soll er mir sie zurückschicken. Denn sie sind ein Andenken .

Ich kann ihn doch nicht selber hier im Forum darauf ansprechen (schreiben) das liegt mir nich. Dazu ist das Forum auch nicht da.

Erst einmal liebe Grüsse Ute

• Hallo Ute

Du hast Recht-das Forum hier ist dafür nicht der richtige Ort.
    Wenn die Lampen Dir wertvoll sind d.h. Erinnerungen,dann rufe ihn doch nochmal an.
    Wenn Du Dich dazu nicht stark genug fühlst,bitte doch einen Bekanntenoder eine Freundin,für Dich anzurufen.
    Die Rückgabe könnte dann auch über diese Person laufen.
    Meinst Du,das wäre eine Möglichkeit?
    Das Du den direkten Kontakt zu ihm scheust,kann ich verstehen.Da hast Du im Moment (noch) keinen gefühlsmässigen Abstand.
    Was hat er denn auf Deine erste Anfrage geantwortet?Es handelt sich ja um DEIN Eigentum.

Liebe Grüsse

Backmaus

• Hallo Ute,

ich möchte Dir wirklich nicht "auf die Füße" treten, aber diese Plattform sollte nicht dazu dienen, Uninstimmigkeiten zwischen zwei ehemaligen Partnern, die auch noch beide hier im Forum sind, über diesen Weg regeln zu wollen.
    Das wäre sicherlich auch für Deinen Ex nicht sehr angenehm und würde nur dazu führen, dass er sich in seinem Umgang mit dem Forum und somit seiner Trockenheitsarbeit zurückziehen müsste!

Bitte zeige an dem Punkt Größe und versuche es außerhalb dieses Forums zu lösen.
    Hier steht das Thema "Alkohol rund um die Familienkrankheit" im Vordergrund, Wäsche sollte hier nicht gewaschen werden.

Herzlich

Lobanshee

• Hallo an alle,

icj möchte mich enteschuldigen, natürlich war es unbedacht von mir , die sache hier einzubringen.

kommt nicht wieder vor.

es geht mir gut , das nächste mal werde ich genau überlegen was ich schreibe.

lg ute

• Hallo Ute,

so ist es auch rübergekommen, macht doch nichts! Sind ja auch Deine Sorgen und Gedanken!

Wie hast Du denn das Wochenende verbracht?

Gruß

Lobanshee

• Hallo an alle,

habe mich heute morgen schon riesig gefreut und ihr müsst entschuldigen wenn ich fehler beim schreiben mache.

meine tochter hat mich besucht und mir ein geschenk mitgebracht.
    sie hat letzt woche an meinem pc gespilet und war entzetzt über meine maus und die tastatur.

und was hat sie mir mitgebracht..... eine neue tastatur und eine funkmaus. man was habe ich mich gefreut. entlich weniger kabel hinter meinem pc . nur mit der tastatur muss ich mich erst anfreunden.sind doch recht ein paar funktionen mehr als bei meiner alten.

aber deswegen drehe ich nicht durch und bleibe auch trocken.
    wir haben dann noch einen langen spaziergang mit momo gemacht, und nun ist sie wieder in ihr reich gefahren.
    das musste ich einfach los werden.

liebe grüsse an alle ute

• Hallo Yvonne,

wollte dir nur kurz mitteilen das meine tochter auch yvonne heisst. was für ein zufall....

du hast recht diese unerwartete freude ist eine ganz neue erfahrung für mich...vor allem ich habe sie nüchter ohne alle... alk und tabletten genossen.

obwohl ich noch tabletten nehmen muss, aber nur die die mir mein arzt verschrieben hat und auch da sind wir am reduzieren.
    alles in allem geht es mir gut.

ach ja, heute kam meine tochter auf die idee...mutti wir müssen einen mann für dich suchen... ok , sage ich.. ich gehe mit den lasso auf die strasse und fange mir einen. war nur spass, erstens will ich keinen und zweitens muss ich erst einmal mit mir selber ins reine kommen.

liebe grüsse ute

• hallo Ute
    Ich finde es schön,dass Du hier jetzt öfter schreibst!

...das Du uns an der Freude über diesen Tag teilhaben lässt!

...und wenn die "Decke mal wieder zu tief hängt"
    kannst Du Dich hier ablenken!;-)

Liebe Grüsse

Backmaus

• hallo an alle,

habe ja lange nicht mehr geschrieben, aber bei mir ist ein tag wie der andere.

bloss heute, merke ich ist es anders. ich bin nervös und könnte immerzu weinen...warum...es gibt kein grund.

ich versuche halt mich zu beschäftigen, habe gerade ein wohlfühlbad genommen und werde wohl heute öfters schreiben, wie es mir geht.

saufdruck..,. ich finde den ausdruck nicht besonders gut...habe ich nicht. aber wie ich von anderen tagen weiss ich das der erste schritt nicht weit ist.

aber ich will es nicht und mit eurer hilfe werde ich auch diesen tag überstehen.

liebe grüsse ute

• Guten Morgen Ute,

ja, dann schreibe heute mal fleissig - das lenkt ab. Übrigens, Deinen Tagesablauf kennen wir ja gar nicht. Also kannst Du davon doch mal erzählen. Und wie geht es Deiner Momo ? Benutzt Du den PC nur zum schreiben, oder gibt es auch Spiele, die Dir gefallen ? Erzähl mal ein bisken mehr von Dir :wink:

Wünsche Dir, das Dein Tag doch noch leicht und angenehm wird. Es liegt auch in Deiner Hand aus langweiligen Tagen spannende Tage zu machen. Sag liest Du gern ?

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Ute,

ich finde das ist eine gute Idee, das Du Dich mehr mit Dir beschäftigen möchtest. Ein reger Austausch, wird Dir bestimmt gut tun, bei mir hilft es auf jeden Fall :wink:

MLG Mandy

• Moin Ute,

Zitat

saufdruck..,. ich finde den ausdruck nicht besonders gut...habe ich nicht. aber wie ich von anderen tagen weiss ich das der erste schritt nicht weit ist.

Ob gut oder nicht gut,.... es enthält den Begriff DRUCK, das wäre für mich das entscheidende.

Ich hatte neulich auch Suchtdruck, und hab rückblickend erkannt das ich nicht genügend auf meine Bedürfnisse geachtet habe und mich dadurch überfordert habe.
    Dein Thread hast du "es muss weitergehen" genannt, .....wie möchtest du denn gerne das dein Leben weitergeht ?

Es liegt in meiner Hand was ich draus mache....

Hier schreiben und lesen, telefonieren mit Menschen die mich verstehen, spazierengehen, arbeiten, mir gutes tun, .....alles ist besser als saufen !

Ich weiß das es auch beschissene Tage gibt,... und jeder von uns ist jeden Tag nur eine Armlänge vom ersten Glas entfernt, und doch,.....es liegt in meiner Verantwortung ob ich wieder saufen will, oder nicht !

Lies mal den Thread hier: "Gründe für Rückfälle"

Liebe Grüße, Rose

• hallo an alle die mir geschrieben haben.

ihr habt ja alle recht.
    ich werde ein wenig aus meinem leben erzählen, aber nur in kleinen schritten.
    mein tagesablauf ist fast immer der selbe halb neun aufstehen, frühstücken und mit meimer momo eine grosse runde drehen.
    haushalt usw...ihr wisst ja selber...
    soeben habe ich mit meiner mutti gesprochn, ist schon ein ritual geworden, jeden zweiten tag rufe ich sie an.
    morgen kommt meine tochter und ich werde mit ihr in die stadt gehen, momo hat ihren auslauf und ich komme untger leute.,

liebe grüsse ute

• hallo und guten morgen ihr lieben,

und wieder sind einige tage vergangen,....die ich wenn ich über denke.....doch ich habe viel gelesen..,..habe einige bücher ...über alkoholismus .. mir zugelegt.

heute muss ich zum neurologen mir eine einweisung in die klinik holen iholen, denn morgen muss ich ja wieder für drei bis vier tage dorthin. wird hat zeit, denn ich leide immer und immer höfters an kopfschmerzen.

alles liebe an euch alle ute

• Hallo Ute

Was meinst Du denn,was hinter Deinen Kopfschmerzen "steckt"?
    Ich habe vor kurzen einen Thread zum Thema Kopfschmerz eröffnet-hast Du mal dort gelesen?

Ich werde mal die Ratschläge,die ich dort erhalten habe umsetzten,wenn's mich wieder erwischt.
    Ich habe mir ausserdem ein Buch zum Thema Akupressur gekauft.
    Schmerzmedikamente (freiverkäuflich) habe ich einiges durch ohne Erfolg.
    Nehme auch äusserst ungerne Medikamente und hoffe mir helfen andere Dinge.
    L.G.

Backmaus

• hallo am allem,

meine tochter ist bei mir um mich nach lh- zufahren.
    werde wohl drei tage dort bleiben.

grüsse euch alle recht herzlich ute

• Hallo Ute

Ich wünsche Dir,dass die" Doktores" dort einen Weg finden Dir zu helfen!
    Ich halte Dir die Daumen!

Liebe Grüsse

Backmaus

• hallo ihr alle, einen wunderschönen guten morgen.

bin gerade von meinem morgentlichen spaziergang mit momo zurück, wunderbares wetter, kein wind und sonnenschein pur.

donnerstag mittag bin ich aus der klinik entlassen worden, (bisschen mit druck) denn es sollten nur nachsorge massnahmen gemacht werden, und meine tochter konnte mich nur donnerstag abholen.

alles in ordnung, meine ct bilder unauffällig also kerngesund!!!!!! bis auf eine krankeit, die bleibt immer, ich kann sie nur zum stillstand bringen.
    das mache ich auch.

habe mir einige regeln auferlegt, das was du gerade denkst, du könntest es erledigen, mache es sofort.
    und der spruch der..... ist mir immer im kopf.

dinge zu erledigen usw.

einige kennen ihn vielleicht.

in liebe an alle ute

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!