es muss weitergehen

• guten Morgen Schattenspringer,

ich nehme dein Angebot an, leite bitte alles in die Wege.

Aber was ist, ich habe mich gestern ausgiebig mit meiner tochter darüber unterhalten, wenn einThema zu Heikel ist. Ich hatte mich schon einmal bei ihm Informiert und die Antwort bekommen, das kann ich nicht bringen, dafür kann er die Staatsanwaltschaft auf den Halz bekommen.

Also ran an den Speck, wie ich das wieder gut machen soll , weiss ich im Moment noch nicht.

liebe grüsse ute

ps. ich habe einen neuen Bildschirm (geliehen bekommen) bin sehr dankbar. Endlich wieder richtig sehen und auch mal wieder ein Spiel spielen, das ging mit meinem Alten garnicht mehr.

• Hallo Ute,

Hier scheint nur die Hälfte Deines Posts angekommen zu sein :roll:

Was genau ist denn bei Dir LOS??

Schreib mal, dass wir was damit anfangen können... :!:

Schattenspringer

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo Ute,

egal wie schlecht oder aussichtslos Du vielleicht im Moment deine Situation siehst, es gibt immer HILFE, ...nur Du mußt sie auch sehen, anrufen, einfordern und auch annehmen können.

Weiß deine Therapeutin Bescheid wie schlecht es Dir im Moment geht, dein Neurologe, deine Tochter ?
    Sprich mit ihnen und teile deine Not.....

Es gibt auch Kriseninterventionsdienste in diversen auch psychiatrischen Kliniken die Notfälle aufnehmen,.....die Telefonseelsorge nur mal für`s reden und zuhören,.....das Forum hier,.....nur mach bitte keine Dummheiten und handel jetzt kopflos......

Es gibt immer einen Weg aus der eigenen "Misere", auch wenn Du ihn im Moment vielleicht nicht siehst oder sehen kannst.

Ich weiß nicht ob Dich diese Zeilen jetzt noch erreichen,....ich spüre deine Not und nehme sie sehr ernst,.....hol Dir Hilfe Ute,.....und GIB BITTE NICHT AUF !

Lieben Gruß, Rose

• Hallo Ute,

ich hab Dich kurz online gesehen,....

magst Du vielleicht schreiben wie es DIR geht ?!

Ganz lieben Gruß, Rose

• Hallo Ute,

Leider hast Du bisher auf keine der Infos reagiert - Du kannst Dich nun im geschützten Bereich austauschen und dort ein Tagebuch eröffnen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir dies zurzeit sehr helfen kann. Nutze diese Möglichkeit - die Türe ist doch jetzt offen.... Aber durchgehen musst Du selbst!

Liebe Grüße,
    Schattenspringer

• hallo schattenspringer,
    danke für deine nachfrage.
    ich werde mich heute noch melden, denn um 9,30 uht muss ich zu meinen neurologen.

bis dann melde mich später

liebe grüsse ute

• Hallo Ute,

Schade, dass Du Dich gestern nach dem Arztbesuch nicht mehr gemeldet hast...... ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

Wie ich bereits geschrieben hatte, kannst Du Dich nun auch im geschützten Bereich austauschen. Vielleicht nimmst Du die letzten Tage, in denen es Dir augenscheinlich nicht so gut ging, zum Anlass, ein Tagebuch zu eröffnen. Es gibt sicher sehr viele, die Dich dort unterstützen werden.

Ich bin jetzt für 2 Wochen nicht im Lande und werde auch nicht im Forum sein!

Alles Gute für Dich...

Schattenspringer

• hallo schattenspringer, auch es von mirzu spät, einen wünsche ich dir einen wunderschbönen urlaub mit vielen schönen tage.

bis bald ute

wir werden reden, wenn du wider da bist auch ich werde solange nicht da sein.

wenn es dies mal. gebe ich auf

lg ute

• hallo vor allen an karsten,

frage, bin ich nun im geschützen bereich?

ich komme damit einfach nicht klat. ein techniges genie, komme nicht msl mit einen nagel, den ich in der wand schlagen zurecht.
    lg ute

• Hallo Ute,

Ob technisches Genie oder nicht, Du kannst schon eine ganze Zeit den Austausch im geschützten Bereich nutzen...

Versuch es doch mal einfach, es ist gar nicht so kompliziert 8)

Liebe Grüße,
    Schattenspringer

• Hallo Schattenspringer,

Danke der Nachfrage, mir geht es gut. Nur ein wenig Aufgeregt, habe heute Post von der Rentenstelle bekommen. Muss zur Untersuchung beim Amtsarzt. Vor allen muss ich einige Arztbericht mitbringen, das macht mir einige Kopfschmerzen. Aber auch das werde ich schaffen.
    Ich will auch hier weiter schreiben, denn später muss ich es ja auch. Wenn es mit der Rente klappen sollte bleibe ich natürlich im Geschützten Bereich.

Liebe Grüsse von Ute

• Hallo an alle,

Bevor ich ganz in der Versenkung verschwinde will ich mal wieder alle Grüssen.

Mir geht es sehr gut, bis jetzt habe ich alles erledigt was ich wollte. Nur mit den Arztberichten klappe es nicht so richtig, werde morgen zwei Ärzte noch aufsuchen und die Unterlagen holen.

Ich kann garnicht verstehen das ich mich so schnell an das Alleinsein gewönt habe. Natürlich kommen Stunden da bin ich Traurig. aber was solls das Leben geht weiter.

Es ist nur so das jeder >Monat ein Kampf mit dem lieben Geld ist. Leider konnte ich Momo noch nicht Impfen lassen, denn ich weiss nicht wie ich es bezahlen soll. Aber ich habe mir vorgenommen jeden Monat einen Betrag zurückzulegen um auch das auf die Reihe zu bekommen.

Bis später
    alls liebe von Ute

• Hallo Ute

Schön,von dir zu lesen!

Frage doch mal deine Tierärztin ,ob du den Betrag für die Impfung von Momo nicht in Raten bezahlen kannst.
    Ich weiß von einigen Tierbesitzern ,das es diese Möglichkeit gibt;
    schließlich ist ein konstanter Impfschutz lebenswichtig!

Ich wünsche dir Erfolg bei deinen Behördengängen;
    alles Gute und liebe Grüße von

Backmaus

• Hallo an alle,

@Backmaus ich habe alles erledigt. Sämtliche Arztberichte habe ich beisammen.

Mir geht es gut. nur habe ich leider immer Heisshunger auf was Süsses, ich werde langsam eine kleine Tonne. (lach)
    Immerzu habe ich Hunger.

Ach, ja , als ich mir die Arztberichte und den Laborbefund abgeholt habe sagte mein Hausarzt das ich Diabetis habe. Meine werte lagen bei 200.
    Das hat mir noch gefelt. Montag wird ein Test bei mir gemacht, da muss ich eine süsse Flüssigkeit Trinken und 2Std. da bleiben. Dann weiss ich genaueres. Bloss das nicht auch noch.

Mir geht es sehr gut, obwohl ich mich von morgens bis abends mit dem Thema Alkohol auseinandersetze.
    Aber es macht mir keine Angst, ich freue mich über jeden Tag den ich Trocken verbringen darf.

Lg Ute

• Hallo an alle,

Ich möchte mich mal wieder bei euch melden.

Mir geht es sehr gut und meiner Momo auch.

Wie ich geschrieben habe musste ich mir alle Belege für die LVA einsammeln. Dann hatte ich noch einen Termin bei der Ärztin von der LVA. Also die Sache ist meinerseits abgeschlossen. Jetzt warte ich was kommt. Hoffentlich klappt alles so wie ich es mir vorstelle.

Montag hatte ich einen Termin bei meinen Hausarzt, leider bin ich, obwohl ich mir einen Wecker gestellt habe, wieder eingeschlafen. Habe dann Angerufen und jetzt habe ich nächsten Montag den nächsten Anlauf bei ihm.

Gestern war ich beim Hautdc. ich habe in den Handflächen, Fersen und auf der Kopfhaut schuppige Ausschläge, es soll Neurodermitis sein. Wieder etwas Neues!!!
    Das alles ist erst nach der Trennung aufgetreten.
    Ich habe auch mit dem Arzt darüber gesprochen, auch das ich Alkoholkrank bin.
    Seine Meinung dazu, Stress, Familiekonflikte und Frustration, alles kann das ausgelösst haben.

So das wars erst einmal wieder , ich nehme das alles sehr gelassen hin, denn Dinge die ich nicht ändern kann.....muss ich hinnehmen.

LG Ute

• Hallo Ute

Ja,das stimmt.Die Haut ist oft der Spiegel der Seele.Das ist auch oft noch lange Zeit nach der Bewältigung der Probleme möglich.
    Stelle dich mal einem Dermatologen vor um die Diagnose zu sichern.Es könnte auch eine allergische Reaktion sein (neue Medis? )

Na,wenigstens Momo geht's gut!;-)
    Mit klarem Verstand lassen sich die Probleme lösen und du bist auf einem guten Weg!
    Ich wünsch' dir alles Gute und lasse dir liebe Grüße hier!:-)
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!