Mal Sonne mal Wolken

  • hi ich wolte mich vorstellen ,ich bin im deutschlang geboren, meine muter ist polin und mein fater deutscher wo ich 5 jahre worde musten wir nach polen faren und da auch bleiben des wegen hab ich meine ausbildung da fertig gemacht. meine r muter hat wieder geheiratet und er war auch ein alkoholiker aber er hat nich jeden tag getrunken nur er hate anfele was 2 bis 3 wochen gedauert haten aber dan pause für minimum halbes jahr das hate ich am meisten gehast, dan wo ich elter worde ist mir klar geworden das meiner muter genaus so probleme mit alkochol hate aber sie hate ales heimlich gemacht bis zu moment wo ich im jeder ecke von wohnung bier gossen gefunden hate, ich war total entäucht aber ich kann sie nich hassen sie ist meiner muter, aber ich hab mir im leben was geschworen ich will nich so enden wie sie ob wohl sie ser liebes frau , und hilf bereit ist aber ich wolte nur ein mal heiraten und glückiche familie haben was ich nich hate.
    Nun leider sitze ich fast enliche punkt wo im leben alkochol das sagen hat ,schpreche über mein mann.
    Wo ich ihm kengelernt hate sind wir oft beim bekanten gewessen und getrunken was super,aber ich hate nicht mir gedanken da rüber gemacht wen imher efter das worde.
    Dan nach wo ich schwanger worde von einer satz hab mich gefreut aber von andere zatz hate ich angst ob alles gut werd und leben werd nich mehr von alkohol abhengich.
    Kurtz bevor mein kleiner auf dehn welt kamm, mit vielen finatzieren sorgen hate das alkohol wieder sieg eraicht mein mann was fast nich zu stopen, da hate ich angst bekomen,wie geht weiter?
    Nach vielen fersuchen mit ihm da rüber zu reden war alkohol aus dem haus war ich freu. der kleiner kam auf den welt und er hat sich feendert aber gedanke war imher bei mir ob das wieder komt , weil der zeit mit alkohol war richtig unangenem ( belaidigung,und handgreiflich ) meine selbst bewustsein war weg, hab da dursch viele freunde und bekante fernachlesich und durch seiner sucht mochten sie ihm garnicht. Aber jedes mall hab ich ihm fercichen was er gemacht hat beim trinken weil er gantz lieber mann sein kann wen er nicht trinkt und das ist das punkt wo ich weich werde nach seine ferschprechungen das er nicht mehr trinken werd. Jezt der kleine ist 4jahre alt und zwichen die 4 jahren haten ich das gefül das ich weg gehen mag weil ich will nicht das der kleiner das mit erleben muss was zu hause abgeht wen er trinkt manschmal war das kontroliertes trinken wo am abend er normal ins bett geht und morgen ist alles gut aber sind schon schlimmer sachen pasiert wo er das nich kontroliren konte und kammen die fefüller hoh weg zu gehen wen der kleiner ales mit bekomen hat (schtreit und gewalt)
    Bin jetz am fertzweifeln ob ich was falsch mache ,wie ich mein kleinen schützen soll , das er nich so werd wie sein fater.


    Mein mann ( Hoffender) ist auch im diessen forum und hat viel unterstüctzung bekommen und ich dachte das ich nix zu feliren hab um hilfe für mich zu suchen und efarung zu sameln wie ich da mit umgehen soll.

    Lieben Gruss Maus2112

  • Liebe Maus,

    schön, dass Du nun auch hier gelandet bist.
    Schau dich ein bisschen um und Du wirst sehen, dass es vielen Frauen genauso geht wie Dir.
    Wir alle sind in eine Beziehung mit einem Alkoholiker geschlittert, haben meist jahrelang gekämpft, gehofft, geglaubt, verziehen, verharmlost.

    Dieses "Spiel" spielen wir so lange mit, bis wir an einen Punkt kommen, an dem wir nicht mehr weiterwissen. Ein Punkt, an dem wir uns mal von unserem Partner abwenden sollten, um uns selbst kennenzulernen.
    Um rauszufinden, warum wir überhaupt (wieder) mit einem suchtkranken Menschen verbunden sind.

    Wir haben wohl kranke Anteile in uns, die uns daran hindern, eine gesunde Beziehung einzugehen.

    Dein Mann, "Hoffender", ist jetzt erstmal auf einem guten Weg.
    Ich hab ihn schon ein bisschen kennengelernt und habe das Gefühl, dass er wirklich raus will aus seiner Sucht.
    Er schreibt so lieb von Dir.
    Trotzdem ist es sehr wichtig, dass Du jetzt gut für DICH sorgst und dir überlegst, welches Leben du leben willst.

    Alles Liebe
    von
    Thelma

  • Danke Thelma für liebes begrüsung worte
    Ich hate mir gantz oft gedanken gemacht was ich so wirklich von leben erwarte oder will aber manschmal wen ich kein ausweg mehr sehe denke am mein ziel ,ich wolte glücklich sein und eine gesunde familie haben was ich alts kind nich hate,ich hate im denn jaren viel tifen punkte eraicht wegen alkoholiche suht von mein mann aber ich will nicht aufgeben weil er sehr liebes mann sein kann.
    Aber trozt aler dem stele ich mir oft die frage "ob das ales wert ist , und wo ich mein kraft nemhen soll wenn ales nur so leiden mus und mein kind ales mitbekomt der ist erst 4 jahre alt.
    Ich hate gedacht das ich mein kind was besseres biten kann


    LG Maus2112

    P.S. ich hab schon viel gelessen und ich bewundere mansche frauen wie sie mit solsche situacion umgehen können ,aber manschmal feld mir die kraft :(

  • Zwischen mir und mein mann sind 19 jahre unterschied, ob das grund sein kann das ich mich so feendert habe? ich habe mich einpassen müssen weil ich ihm lieb hate, hab das auh gern gemacht,er hat noch 2 andere kinder von erste ehe die hab ich auch lieb wie meine eigne, hab mich auch viel hraft und gedult gekostet,hat imer geschaut das jedem gut geht aber hab ich fergessen ob mir gut da bei ging.kannsein das ist das problemdas ich mich aleine fernachlesig habe, ich füle mich manschmal so lebenlos,hab zu nix lust und das schleg sich noch auf mein sohn, manschmal füle mich wie rabenmuter :cry:

  • Liebe Maus,

    Zitat

    hat imer geschaut das jedem gut geht aber hab ich fergessen ob mir gut da bei ging

    .

    Siehst Du, das hast Du schon erkannt.
    Du bist erstmal der wichtigste Mensch in deinem Leben. Nur Du kannst dafür sorgen, dass es Dir gutgeht.
    Natürlich wollen wir als Mama alles für unsere Kinder tun. Aber wenn wir uns dabei vernachlässigen, geht uns die Kraft aus.

    Zitat

    kannsein das ist das problemdas ich mich aleine fernachlesig habe, ich füle mich manschmal so lebenlos,hab zu nix lust und das schleg sich noch auf mein sohn, manschmal füle mich wie rabenmuter

    Sicher auch ein Zeichen deiner Erschöpfung.

    Wenn mir alles zu viel wird, nervt mich auch jede Kleinigkeit an den Kindern, ich motze rum und bin richtig unausstehlich.
    Bis ich mich selber nicht mehr hören kann und mir meinen Gesichtsausdruck vorstelle, wenn ich so dahinmosere.
    Ich komme mir dann vor wie ein verschrumpelter Luftballon, der mit dem Ausblasen seiner ganzen schlechten Luft am Ende schlaff im Eck liegen bleibt und für niemanden mehr nützlich ist.
    Mir hilft dann, mich für eine Weile zurückzuziehen. Durchzuatmen, und anschließend den Kindern zu sagen, dass sie mich in Gedanken am besten in der Pfeife rauchen sollen oder sonst was mit mir anstellen dürfen - aber nur in Gedanken.

    Sie wissen, dass ich sie unendlich liebhabe.

    Dein Sohn ist zwar noch sehr klein, aber er versteht sicher, wenn Du ihm sagst, dass du ihn immer liebhast, auch wenn du mal rumschimpfst.

    Deine Kraftlosigkeit ist verständlich.
    Du hast Dich anscheinend sehr aufgeopfert für die anderen.
    Wie die meisten hier hast Du in deiner Beziehung zu deinem trinkenden Mann sicherlich viel an Kraft verloren.

    Jetzt bist Du dran, hm?
    Du willst Deinem Kind was besseres bieten?
    Versteh ich auch. Will ich auch.
    Das beste, was ich ihnen bieten kann, ist eine Mama, die gut für sich selber sorgt.
    Das kann man lernen. Schritt für Schritt.
    Wenn es mir gutgeht, habe ich auch mehr Kraft für meine Kinder.
    Nachdem Du, wahrscheinlich genauso wie ich, die letzten Jahre ausschließlich mit dem Alkohol deines Mannes beschäftigt warst, ist es nun so wichtig, dass Du dich wieder wichtig nimmst.

    Schreib Dir ruhig alles von der Seele.

    Das tut gut.

    Liebe Grüße und pass auf dich auf,
    Thelma

  • hallo maus!

    auch von mir ein herzlich willkommen hier im forum!

    schön das DU dir auch hilfe nehmen möchtest...

    bleib nicht allein mit deinen sorgen,ängsten und beschwerden..

    wir begleiten DICH sehr gern auf deinem weg!

    nutze diesen deinen thread,als DEINEN kleinen eigenen zufluchtsort 8)

    schritt für schritt kannst auch DU wieder ZU DIR finden...

    ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Danke Thelma du hast das ziel getrifen,wo ich grad das gelessen hate kamen die trennen,ich werd in die nacht beschtimt mir viele gedanken da rüber machen was im leben zu endern aber erst ICH an die schtele ob wohl komm mir das sehr schwer, weil ich das gantze jahre an andere am erste schtele gesezt. Danke noch mall.

    Ich hate angst hir anzufangen zu schreiben weil ich dachte das ich für gute morgen mit radschlege bekeme was sehr schwer zu ferdauern ist aber bin glücklich das ich das getan hate das ich mich überreden liss von mein mann :)
    Was mein sohn angeht seid der zeit wo er nicht trinkt ist er gantz anders drauf, mehr frülich was meinen hertz zum lachen bringt.

    Ich wönsche dir noch schönes abend ich werd beschtimt viel nachdenken :D

    LG Maus

  • Danke schön Caro für die liebe worten ich werde beschtimt hilfe suchen weil ich nich imher weis was ich machen soll im ferschiden problemmen.

    Hab vor halbe schtunde sms gelessen da drin schtande das meine Oma geschtorben heute ist uhm 17.05 sie war 89 jahre alt, ich weis das sie seinen leben gelebt hate aber bin trozt traurig das sie nicht mehr gieb, die gedanke wen ich das haus nexte mal betrete ihr frülige selhe nich da ist :cry:

    Vielen dan für so nete aufname in forum ich hofe bis bald.

    LG Maus

  • Hallo Maus,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Wie schön, daß wir deinem Mann helfen konnten und nun auch dich begleiten können! Ich hoffe, daß du dir hier viel Unterstützung holen kannst – schreibe immer auf, wenn du Sorgen oder Fragen hast, ja? Hier ist immer jemand da zum Antworten.

    Zitat von Maus2112

    Zwischen mir und mein mann sind 19 jahre unterschied, ob das grund sein kann das ich mich so feendert habe? ich habe mich einpassen müssen weil ich ihm lieb hate, hab das auh gern gemacht


    Ich glaube nicht, daß der Altersunterschied der Grund ist für Deine Anpassung. Der Grund dafür ist eher (so vermute ich), daß du selber Kind von alkoholkranken Eltern bist und daher in kranken Familienverhältnissen mit Suchtstrukturen aufgewachsen bist. Du mußtest als Kind früh lernen, dich anzupassen und das hast du automatisch auf deinen Mann übertragen.
    Vielleicht solltest du auch mal in dem Bereich der Erwachsenen Kinder von Alkoholikern nachlesen, ich kann da nicht so viel dazu sagen, aber ich könnte mir vorstellen, daß du dort verstehen lernst, WARUM du so bist, wie du bist. Und vermutlich, warum du dir einen alkoholkranken Mann als Partner gesucht hast. Das ist nämlich die Familienstruktur, die du kennst, verstehst du?

    Und ich gebe Thelma recht, daß deine Kraftlosigkeit daher kommt, daß du dich bisher immer für andere aufgeopfert und dich selbst vergessen hast. Nun – vielleicht mit unserer Hilfe – kannst du lernen, mehr auf dich und deine BEDÜRFNISSE zu achten. Es ist wichtig, daß du in dich hineinspürst, was DU willst, was DIR gut tut. Das fällt uns Co’s am Anfang ziemlich schwer, haben wir doch immer nur auf die Bedürfnisse unseres Partners oder anderer Menschen geachtet.

    Zitat von Maus2112

    Was mein sohn angeht seid der zeit wo er nicht trinkt ist er gantz anders drauf, mehr frülich was meinen hertz zum lachen bringt.


    Das glaube ich dir gerne, sind wir doch glücklich, wenn unsere Kinder glücklich sind! Und weißt du was, euer Sohn spürt, daß sich bei euch etwas verändert, daß eure Stimmung zu Hause zufriedener geworden ist. Kinder haben sehr feine Antennen – für das Glück, aber leider auch für das Leid in der Familie…
    Darum, tut euch selbst Gutes, dann macht ihr auch euer Kind glücklich!

    Gerade habe ich deinen letzten Beitrag gelesen – es tut mir leid, daß deine Oma gestorben ist, du bist bestimmt sehr traurig darüber. Aber 89 ist doch ein schönes Alter, da ist deine Oma vielleicht auch froh, die Last des Alters loslassen zu können… Und denke einfach daran, daß ihre fröhliche Seele ganz bestimmt von einer Wolke – oder einem Stern - herunter auf dich schaut und dir zulacht :D

    Ich wünsche dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Feuervogel

  • Hi Feuervogel
    Danke für begrüsung im forum.
    Ja das ich mich fernachlesige das schtimt aber ich bin irgend wo gewohnt das zu machen und gantz selten an mich zu denken erst wen ich tifes punkt eraicht habewegen überfordetren zuschtand, dan werd ich nachdenklicher,aber ich brauche nich viel um mich zufrieden zu schtelen ,aber wen das von andere schmertz kommen soll wen zb. belaidigung oder alkohol brauche ich was mehr . Manschmal hab ich weg gesehen das mir leichter wird zu fergessen,aber manschmal kamman nicht weg schauen. Problem mit alkohol sin ferschieden mansche sagen wen man was gertunken hat sagen meistens die warheit aber ob das schtimt?


    Umnoch zurick zu kommen das ich mir ein alkoholiker mann gesucht hate antwort lautet NEIN ich hate fermeiden wollen das jemand mit alkochol alst mein partner werd.Am anfang sind wie öfter weg gegangen und natürlich haben wir was getrunken aber ich dachte das ist normal schlimmer worde nach unsere hohzeit ob woll ich mir immer gedacht hate wen ich ihm heirate werd er sich endern das hing zusamen mit seine ex frau und 2 kindern von erste ehe, aber zu dehm theme komm ich noch zurick


    danke für die worter wegen meine Oma ich weis das sie glücklich gelebt hat und ich hofe das sie weiter glücklich werd nur halt onhe schmertzen.

    LG Maus

  • hi bald sin 2 uhr und ich kann imher noch nich schlafen, tausend gedanken gehen mir durch dem kopf,ob ich alles richtig mache,wegen meine Oma, mein mann kam jezt zu mir weil er meinte da ich nehe suche aber ich bin manschmal glücklich wen ich für mich aleine sein kann am besten ales auschalten und freihen kopf haben uhm nachzudenken.
    Ich bin freu daserschon seid 1 woche nix gtrunken hat aber mit schtoltz kann ich nicht sagen, wir haten nemlich schon efter die ausernanderzetzung das er nicht mehr trinken werdder hate schon 3 monate geschaft,aber imer wieder angefangen ,aber diesses mal kann sein er schaft weil er annerkant hate das er ein akloholiker ist und das ist schon mall was :!:
    Wen ich so richtig überlege wir haten siech nur geschtriten wen er im suht war.
    Was mit alter unterschied gemeint war das vieleseine seine kumpelts von meinung waren das er mich gekauft hat, weil ich wegen enteuschung zum mein fater nicht deutsch schprechen wolte und nach 15 jahren leben im polen ales fergesen hate ist auch kein wunder,wo ich ihm jahr 2002 zurick nach deutschland kamm konte ich nur englich schpechen so hab ich mich mit jetzigen mann unterhaltet und ales ernoiert lernen mussen bin ich imer noch dran,lessen und schpreschen kain problem aber mit schreiben hapert noch ,aber ich weis ich schafe das weil das meine wille ist :!:
    Aber was seine kumpels angeht war mir egal was sie meinten ob wohl das wegeten hat ich kamm vonmeinung (egal was läuteuber mich denken ich suche keine freunde die kommen von aleine) diese motto hate mich viel leichter imleben gemacht nich das ich nich schetze was die läute sagen nur war imher meine etscheidung was ich da mit mache werde.
    Am sontag haben wir vor genommen das wir schwimmen gehen wollen ich freue mich schon drauf,weil der kleine sehr gern im wasser ist lol. :lol:
    Ich danke euch allen für so nete begrüsung und ich freue mich auf weitere tage mit euch.Ich bin viel am lessen hir und da uhm efaren wie das ales abläuft beim anderen wie die da mit zu recht kommen oder wie so da zu gekommen ist, bin sehr nüigiriges mensch und bevor ich hantuch schmeisen soll will ich beide seiten wissen das ich mit ruigen gewissen sagenkann dasich nix mehr tuhen kann :lol:

    Ich weis das ich durschernander schreibe aber ich hab 1000 sachen im kopf und ich wolte die wichtigste raus lassen ich füle mich da durch besher.Ich hate damalts suche beim bekanten gesucht haubt sahe reden das ich mich besher füle ,hab auch rad schlege bekommen auch wen welsche sehr hart waren aber das hat mich nür sehr kurtz motiwiet und nach und nach hab mich wieder auf poh hingesetzt,diesses mall wolte ich das durch ziechen,weil das gefül mir gut tut.

    Gute nacht noch 4@ und danke
    LG Maus

  • Guten Morgen Maus!

    Gut, dass du dich getraut hast, hier zu schreiben. Und in deinen letzten Worten kann man ja auch herauslesen, dass du dabei ein gutes Gefühl hast.
    Dein Mann hat ja geschrieben, dass du dich mit meinem Thread auseinandergesetzt hast, da kennst du ja mein Leben.
    Du wirst aber auch gemerkt haben, dass ich auch sehr viel durcheinander geschrieben habe, weil es auch mit meinen Gedanken und Gefühlen ein stetiges Auf und Ab war.
    Dass es mir jetzt besser geht, hat viel Zeit gebraucht und eine Riesenmenge Geduld. Aber ich habe mir Hilfen geholt, habe es nicht alleine durchgestanden.
    Wenn du bei euch eine Selbsthilfegruppe besuchen kannst, ist das nur zu empfehlen. Habe keine Angst vor den Menschen dort, oder vor deinen Sprachschwierigkeiten - die verstehen dich, weil sie alle das gleiche Problem haben.
    Das meiste Verständnis habe ich bei meiner Hausärztin gefunden, nachdem ich ihr gestanden hatte, dass mein Mann Alkoholiker ist. Dieser Schritt hat mir sehr viele Weg zu neuen Hilfen geöffnet aber auch mir persönlich sehr gutgetan.

    Ich wünsche dir ganz viele Hilfen für die kommende Zeit, viel Spaß beim neuen "Kennenlernen" eurer Ehe - langsam kommen dann auch die Gefühle füreinander zurück , das Vertrauen braucht länger - und für morgen noch viel Spaß im Schwimmbad!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Entschuldigung!
    Auch von mir mein herzlichstes Beileid zum Tod deiner Oma.
    Heb dir deine Erinnerungen an sie gut auf und behalte sie im Herzen.
    Das sind Lichtblicke für die Seele.
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • danke Caro ich fersuche aber leicht werd das nicht,aber ich deneke bin auf guten weg

    Danke Gotti hab viel nach gedacht was ich schon seid par wochen durschgehend mache,aber nie auf richtiges ergebnes gekommen wie mein zukumft ausehen soll. ich hab mit begaisterung dein treid gelessen begaisterung von deine schterke und hab viele gefüle da bei erfassen können, mir sind die trennen gekomen wo dein mann nach über 5 monate rückwal hate aber got seid dank sehr kurtz,ich konte sich im deine lage erzetzen hab schon auch so was schomal erlebt hate, er war schon 3 monate trocken und auf ein mall hat er angefangen wieder zu trinken da hate gedacht das die gantze kraft und hofnung um sontst war.
    Ich hab auch gemerkt das die hilfe bei dir geholfen hat ich denke ich werd doch meiner ärztin nach fragen wo ich solche hilfe finden kann,danke für ales das hat mir geholfen nur momentan weis ich aleine nicht was ich machen soll von einer satz brauche geborgenheit und mein mann ist bereit mir das zu biten aber von andere satz will ich aleine sein nür für mich, mit die gefülen schwankung bring ihm zu fertzeiflung :oops:


    LG Maus

  • ich hate heute mit mein Oper geschprochen für ihm ist auch schwer aber der ist glücklich das sie nicht mehr leiden mus.Sie waren sehr glücklich und das zelt. Danke

    LG Maus

  • Hi 4 @

    ich kann wieder nicht schlafen ich bin gantze zeit am lessen und fersuche efarungen von anderen personen zu erfasen bin ich fastziniert von kraft und mut und was man aushalten kann.
    ich find das klasse auch für leute was trocken zeit machen oder die was entschlosen haben was mit sein leben ederung erschafen aber im positivem.
    Langsam denke ich mir das meine probleme niicht mehr so schwer und hart sind und das die auch zum lösen sind , aber will ich auch nicht ales fergessen weil wen wieder was aus dir reie tantzen soll das ich mud habe diesen schrit zu machen. Ich ferschtehe das langsam dasich auf mich denken muss und nich imher über anderen sich gedanken machen.

    Ich hate lust heute irgend wie weg zu gehen zu bekanten oder was zu unternemen aber das ich noch im trauer bin behersche ich mich bis spether, schwimbad angesagt,und am abend will ich noch zu bekanten gehen weil einer morgen (heute) geburtstag hat
    Ich denke das dieser tag nich langeweilig werd juhu naentlich ablenkung das werd uns alen 3 gut tun :D

    Ich wünsche euch alen noch schöne nacht und bis morgen
    LG Maus

  • Hallo Maus!

    Ich kann sehr gut nachempfinden, was jetzt so alles in deinem Kopf herumschwirrt. Sämtliche Gefühle spielen bei dir mit:
    Freude - dein Mann versucht es noch einmal!
    Trauer - Oma ist tot.
    Angst - was wird jetzt werden? was soll ich jetzt tun? ....
    Aber gut, dass für Abwechslung gesorgt ist, für heute.
    Nur will ich ja nicht wieder alles schlecht machen, aber ----- wie sieht denn die Geburtstagsfeier aus? Gibt es da Alkohol?
    Bei mir schrillen da immer noch die Alarmglocken. Du hast ja meine Geschichte gelesen, und weisst, was so passieren kann, wenn man leichtsinnig ist.
    Ich spüre noch sehr gut, meine Traurigkeit darüber, dass wir mit manchen Leuten einfach nicht feiern können. Weil es für meinen Mann nicht guttut.
    Mir ist es egal, ob das jetzt Co - Denken ist oder nicht, aber von den Alkoholikern weiss ich ja auch, dass sie sich da raushalten.

    Liebe Maus, ich wünsche dir ganz viel Mut aus deinem Mauseloch herauszufinden und dir ganz viele andere Mäuse begegnen, die dir guttun.
    Der Weg zur Ärztin ist auf jeden Fall der richtige. Trau dich!
    Dann wirst auch du stark werden!
    Glaub an dich, liebe Grüße Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Tag 4 @

    Danke Gotti aber ich hate heute nach aufstehen wieder nich so richtigen einchtelung zum leben das drück sich imher noch dursch die schlechte gedanken aber nach fruschtick was schon wieder besher der kleine kann kaum ewarten und ich auch bischen sich ablenken, was die feier an geht wolte ich eigentlich aleine gehen weil für mein mann das schwer werd weil da auch alkohol fliesen wierd, aber ich will nix trinken ich will nur gratuluren und weg bin ich ewentuel kaffee und kuchen :D das ist doch auch gut muss nich imher party mit alkohol sein. Ich hate schon oft spass gehabt onhe.

    Ich wünsche dir auch schönnen entschpanenden tag und super freu das dein mann dursch held, schöne grüse noch.


    Ich bin sehr freu das ich heute was unterneme weil die gantze zeit zu hause zum hocken ist garnet so gut ,ich eld mich noch heute abend
    Schönen Tag noch für euch allen :D

    LG Maus

  • Hallo Maus,

    Zitat

    Ich bin sehr freu das ich heute was unterneme weil die gantze zeit zu hause zum hocken ist garnet so gut

    Da hast du recht, lass es Dir gutgehen.
    Es sind die vielen kleinen Dinge, die uns die Kraft zurückbringen.
    Die Dinge, die wir für uns tun.
    Hab viel Spass und einen schönen Sonntag,

    Thelma :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!