Ich bin neu - Suche Rat

  • Hallo, liebe Elona,
    herzlich willkommen in unserem Forum. Es erscheint mir allerdings so, als wäre es fast nicht möglich Dir zu "helfen".

    Deine Geschichte ist eigentlich klar (und dadurch nicht vom Alkohol berühert,meine ich)

    Du trennst Dich vom Ex
    Er will Dich zurück - Du gehst zurück und schiebst xyz ab

    xyz findet seinen Weg, beschließt wie er sein Leben weiterführen möchte - und zwar nicht mit Dir. Traurig und schmerzlich, aber ich befürchte, er hat seine Entscheidung getroffen und das musst Du akzeptieren.

    Auch wenn Dir etwas bewußt geworden ist, so Deinem Expartner auch. Ich befürchte, dieses Leid des Liebeskummers musst Du irgendwie überstehen. Einfach weil es seine Entscheidung war - egal ob trocken oder nass: jeder Mensch hat das Recht auf seine Entscheidung.

    Du hast sie getrofffen als Du eine Auszeit wolltest, er hat es akzeptiert und während dieser Auszeit sein (eventuelles) neues Glück gefunden.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Ich persönlich würde es nicht. Schon alleine deshalb, weil er jetzt erst mal mit sich selber beschäftigt sein dürfte. Ich sehe dann eine (bereits beendete) Beziehungskiste eher als Problem an. Davon mal abgesehen ist die Frage, ob er Dir gegenüber derzeit den Wunsch hat Dich zu sehen.

    Ich würde vermuten, er kann sich bei Dir melden wenn er will und sollte er das tun, dann könnt Ihr Euch gemeinsam vielleicht über eine gemeinsame Annäherung unterhalten.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Elona,

    noch ein herzliches Willkommen. Es ist nichts Ungewöhnliches, daß während einer Therapie geschlechtsreife Menschen zusammen finden. Da dort beidseitig neue Gefühle entdeckt werden, liegt es in der Natur kurze Zeit abzuheben, was sich in der Regel selten von Dauer ist.

    Da es hier aber um dich geht und nicht darum was was Dein Ex mit wem anstellt, stellt sich für mich die Frage, was Du Dir wert bist und ob Du solche Einlagen brauchst?

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Elona,

    da gerade die Sonne so schön frühlingserwachend scheint, was ist denn für Dich die große Liebe, dieses Wirkliche? Mal abgesehen von sexuellen Erfahrungen und den Hirnkicks, ist denn da noch etwas?

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!