Meine Mutter ist "krank"

  • Hallo Ihr lieben!
    Ich schreibe jetzt schon länger im Co-Bereich, doch nach meiner Trennung von meinem Ex, kommt bei mir viel eher zu Tage, das ich offensichtlich ein Problem mit meiner Mutter habe!
    Ich weissnicht wieviel sie trinkt, und kann auch nicht sagenm das sie Alkoholikerin ist, aber sie hat eben das Verhalten wie eine Alkohlikerin!
    Ich denke aber auf jeden fall das sie ein psychisches Problem hat.
    Sie hat aber auch absolute Stimmungsschwankungen, mal supoer fröhlich, oder aggressiv.
    Grad eben hatten wir einen fürcjterlichen Streit, wo sie mich übelst beschimpfte und auch die Autofahrt, hätte schlimm enden können.
    bin grad ziemlich verzweifelt, bin total verspannt, uns der stress sitzt mit in den Knochen.
    Früher war mein Vater eher der "Tyrann", heute macht sie das gleiche!
    Weiss mir grad gar keinen Rat.
    Wie kann man sich von der "Mutter" lösen"?
    Abstand? Aber wie??
    Bei meinem freund (ex) hats gut geklappt.
    Aber bei der eigenen Mutter ist schwer :cry:

    Hab hier noch nicht so viel gelesen, aber wahrscheinlich das gleiche wie mit einem trinkenden Partner..
    Oh je.. hab das Gefühl das ich alles verlieren werde...(mich)

    Mein ex ist auf entzug(angeblich) .. eigentlich sollte mich das freun, aber ich spühr auch hier nichts...
    Ich weiss auch nicht wo er ist, und wie lang usw...ich häng irgendwie total in der Luft.. :cry:

    Puh....
    das muss ich jetzt erst mal alles verdauen..

    freu mich über eure Nachrichten..
    Wie ist euer Weg?

    Chanell

  • mir ist grad noch was eingefalln...
    sie hat beim Autofahren total wiederlich kaugimme gekaut...
    mein ex hat auch immer ähnliches im mund gehabt...
    Und sie war sowas von komisch, total irrrational....
    irre.. hab ich nix gemerkt..?
    das stellt man sich wohl oft die frage....????
    Odre sie ist einfach nur "irre"???

    Bin total fertig...
    dachte schon wir baun jetzt n üblen unfall.. und ich hab ständig nur zu ihr gesagt, fahr jetzt anständig, schau auf die strasse....usw...
    mir ist jetzt noch ganz schlecht....

    Chanell

  • Hallo Chanell!

    Willkommen!

    Zitat

    Oh je.. hab das Gefühl das ich alles verlieren werde...(mich)

    Im Gegenteil,Du wirst Dich finden wenn Du konsequent Deinen Weg gehst!

    Mit der Autofahrt kann ich Dich sooo gut verstehen! hab solches auch erlebt.......und später zurück gegeben! ( :oops: )

    Zitat

    .ich häng irgendwie total in der Luft..

    ichbinda123

  • Oups,da habe ich auf den falschen Knopf gedrückt!!

    Du hängst in der Luft....

    Versuche ruhig zu werden.Wenn Du willst,setzte beide Füsse auf den Boden und atme ruhig und tief durch.Dies um Dich zu erden.

    Lerne ruhig zu werden in Dir.Einfach immer wieder.Und tu Dir mal was Gutes,mach Dir selber eine Freude.

    Du verdienst es.jetzt heisst es: Für Dich sorgen.Das kann richtige Arbeit sein!!

    Aber Du schaffst das!

    Und aus Dir heraus findest Du auch die richtigen Antworten auf Deine Fragen.

    ....Aber wir sind auch da um Dir mit unserer Erfahrung zu helfen.
    Umsetzten musst Du. :wink:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Lieber Wirbelwind Chanell,

    als gesundender egoistischer süchtiger Mensch, zu dem ich hier, mit Hilfe des Forums dankbar wurde, kann ich Dich nur in Deiner Aussage unterstützen:

    Zitat von Chanell

    Nur weil ich KEIN alter Hase bin heisst das noch lange nichts!

    Das erinnert mich daran, das Alte Hasen regelmäßig jung werden und junge Dinger schnell altern, das ist alles nur eine Frage der Zeit, in der alle sehr viel voneinander lernen.

    Wenn Du Deinen Groll und Hass an Dein Kind weiter gibst, möchte ich nicht Dein Kind sein, das ist meine Angelegenheit auch wenn ich Dein Kind wäre.

    Da sind wir wieder bei dem Typen aus Frankfurt, dem Disputiermeister, der meinte wenn er im Recht ist wisse er nie ob er schon im Unrecht ist.

    Eine meiner wichtigsten Lebenserfahrungen erfuhr ich dankbar in einem zerreißenden „sowohl als auch“. Ob wohl ich ein radikaler S/W Denker wurde ist nicht alles „entweder oder“.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich bei Dir etwas tut und Du Deinen Weg findest.

    Lieben Gruß und gute Versinnung Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Chanell,

    wie geht es Dir? Viele können Deine Wut verstehen. Komm einfach wieder, denn es beißt niemand durch den Monitor.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Chanell,

    na da schliesse ich mich Kaltblut mal an und wünsche Dir nachträglich alles


    LIEBE UND GUTE ZU DEINEM BURZELTAG.


    und ein Herzliches Willkommen im EKA-Bereich.


    Wie geht es Dir heute mit Deiner Mutter? Hat sich die Lage entspannt?


    Alles Liebe Weitsicht :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!