kurz meine geschichte..

• Liebe Bluedevil,
    les Dir unsere Geschichten durch, ich denke, dann kannst Du ersehen, was das bedeutet. Ratschläge kann Dir niemand geben, da nur Du entscheiden kannst ob Du das aushalten kannst und willst bzw. es tatsächlich Deinem Kinid zumuten willst, kannst und darfst.

Natürlich kann er ohne Schnaps sein :) Aber für wie lange: Stunden, Tage, Monate .... und dann???? Das Problem ist doch nicht nur der Alkohol, das ist doch das, was dahinter steht warum der Alkohol diese Rolle einnahm, welche Persönlichkeitsveränderungen er bewirkt und welche gesundheitlichen Gefahren.

Ich denke Bluedevil es wäre eher interessant zu wissen, was Du willst und was Du vom Leben erwartest als Dich zu fragen, was bei ihm wie laufen könnte.

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo bluadevil...

schön, dass du den weg hierher gegangen bist..denk mal drüber nach, was dich bewogen hat, dieses Forum aufzurufen... da kommst du dir und deiner eigenen Antwort doch selber auf die Spur...

Dagmar hat dir ja auch den Tipp gegeben, zu lesen, wie unsere Geschichten verlaufen sind.. ich hab dies anfangs zögerlich getan und irgendwie gedacht, so wie es bei mir ist, ist es bei keinem .. ja ich hatte Hoffnung auf Sätze wie: "Jetzt hast du dich angemeldet, jetzt wird alles gut!" (Blödsinn....ich weiß..) aber Karsten und auch andere haben sehr schnell gemerkt, wo ich stand und mir klar ihre Meinung gesagt... das hat weh getan..aber es war das einzig richtige.. ich hab damals ja auch wieder gehofft, dass mein Tun ihn retten würde....dass dies uns eine Chance geben würde... so funktioniert das nicht... das ganze ist fast 2 Jahre her... und ich glaube, dass meine Therapie und dieses Forum viel dazu beigetragen haben, dass ich meinen Weg gehen konnte und es immer noch kann... dass ich entscheide, wo es lang geht -für mich... und ich glaube, diese Frage solltest du dir wirklich für dich überlegen...

LG und schreib , wenn dir danach ist...

Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!