Warum hab ich nicht den Mut, um ihm die Wahrheit zu sagen ??

• guten morgen jenny!

du fragst WARUM?!

pflichtgefühl und schuldgefühl,dem betroffenen gegenüber, spielen eine sehr grosse rolle in unserem leben...

setz dein augenmerk in der nächsten zeit NUR auf DICH!

sei gut zu DIR,es wird deiner seele guttun...

umso wohler DU dich fühlst(und das nicht nur mal an 1 tag) wirst DU stabiler und entscheidungsfähiger...

auch wenn DU es momentan als "absolut notwendig"hälst es ihm zu sagen..darfst DU VORHER für DICH sorgen(erstmal stabiler werden...ein gefühl für DICH bekommen ect.)

DEINE entscheidung "läuft NICHT weg" :roll:

übe für DICH...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Willkommen Jenny,

ich kenne dieses Gefühl....ich bin gegangen ohne sein wissen und konnte es ihm immer noch nicht sagen.

Es hat seine Zeit gedauert bis ich den Mut fand es ihm direkt am Telefon zu sagen.

Ich hatte Angst vor seine Reaktion und das ich das dann aushalten muss, könnte das auch bei dir ein Grund sein?

Ansonsten geh deinen Weg weiter und lass dich nicht beirren, genieße die Zeit mit deiner Tochter.

Grüßle
    Elocin

• Liebe Jenny,

ich habe auch lange Zeit gebraucht, um es sagen zu können. Es war viel leichter, einen Streit anzufangen oder Schuldgefühle in ihm auszulösen. Es braucht wirklich seine Zeit und der eigenen Entwicklung. Vorerst kann das Alleinsein noch nicht genossen werden. Für mich war es wichtig, immer wieder eine Bestandaufnahme zu machen, was ich an ihm gehabt habe, und was mir fehlte. Als Co.-Abhängige tun wir uns schwer mit Entscheidungen, es ist fast ein Gefühl, als wären wir dazu nicht berechtigt. Ein unbekannter Weg liegt vor uns, das bekannte Unglück ist uns vertraut, daran hängen wir, das unbekannte Glück scheint in weiter Ferne zu liegen. Als ich irgendwann verspürte, das will ich alles nicht mehr, so will ich nicht mehr leben, da kann ich auch nicht mehr hinterstehen, da konnte ich es auch sagen.

Wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg.
    Lieben Gruß Laurina :wink:

Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!