Was Anderes ist es nicht bei 3% Erfolgsaussicht

  • Ihr könnt Euch ja hier beglückwünschen wie Ihr wollt. Für was überhaupt? Für Zufall und Selbstbetrug! Was Anderes ist es nicht bei 3% Erfolgsaussicht! Ihr macht Euch selber was vor! Ich bin der Meinung es schafft keiner ohne Zufall und Glück und Schicksal! Was gibt es denn für eine Therapie? Keine! Alles andere ist Selbstdarstellung und verlogen!

  • Hallo lieber Gast,

    Zufall, Glück und Schicksal sind ein Teil des Lebens. Und sie werden jedem Menschen zuteil, wenn er es schafft sie zu erkennen.

    Ich würde dir so gerne ein Stück von meinen guten Gefühlen rüberschicken, welche ich heute an meinen nun 148 Tagen abstinenten Leben habe. Viele Faktoren und Gefühle sind im laufe dieser Zeit auf mich eingeströmt und das wird auch weiter so sein.

    Das nennt sich LEBEN!! Und genau das möchte und tue ich!!

    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage und viele wärmende "Sonnenstrahlen", die dein Herz erwärmen und deine Verbitterkeit etwas lösen mögen.

    Liebe Grüße, Jenny

  • Hallo Gast ohne Name

    Wenn es 3% Erfolgsaussichten sind, dann sieht man wieder, wie wichtig es ist, dass man sich hier im Forum Hilfe und Unterstützung holen kann. Deine Worte zeigen, wie wertvoll so ein Forum wie dieses ist und dass jeder, der abstinent werden will, sich jede nur mögliche Hilfe holen sollte.

    wünsche dir Zufriedenheit und ein frohes Weihnachtsfest

    VG Henri

  • Hallo Gast,

    Du schreibst:

    Zitat

    Ihr könnt Euch ja hier beglückwünschen wie Ihr wollt. Für was überhaupt

    ...für den Mut, die Kraft, das Vertrauen in sich selbst, jeden Tag wieder
    neu aufzustehen und gerade stehen - sich nicht nur gehenlassen,
    ich persönlich ziehe den Hut vor diesen - wie du so schön schreib st
    3% und ich möchte dazu gehören!

    Du auch???????
    Komm mach mit und versuche es doch wenigstens, ich bin auch dabei
    und bin schon umgefallen und wieder aufgestanden - es geht und Glück
    ist Glückssache :wink

    Sophia

  • Zitat von Anonymous

    Ich bin der Meinung es schafft keiner ohne Zufall und Glück und Schicksal! Was gibt es denn für eine Therapie?

    hallo gast,
    deiner oben zitierten meinung stimme ich voll und ganz zu, übrigens für alles gute und schöne, das uns im leben widerfährt. meiner meinung nach nützt das alles aber nichts ohne eigenleistung.
    deshalb kann jeder trockene alkoholiker sich und andere trockene zu diesem zustand beglückwünschen.

    die ursache für die alkoholkrankheit liegt in jedem einzelnen, so daß äußere faktoren die besserung nur unterstützen können.

    meiner meinung nach ist die grundlage der alkoholkrankheit eine emotional-psychische störung. und welche bessere therapie gäbe es da als die psychotherapie?
    wie gesagt: meine meinung............ :wink:

    wünsche dir gute genesung, falls du von der krankheit betroffen bist.
    max

  • Möchte eigentlich zum Thema garnichts sagen.

    Aber für die, die die Zahl 3% erschreckt, sie stimmt nicht.

    Sofern man Statistiken überhaupt glauben kann, die offizielle Statistik gibt die Erfolgsquote mit ca. 14% an

    Liebe Grüsse Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • ist es nicht eigentlich völlig egal, mit welcher prozentzahl "gehandelt" wird? wer weiß denn schon, unter welchen bedingungen die jeweilige zahl errechnet wurde? das eine extrem sind qualitäts geprüfte kliniken, die zumindest die rückfallquote in der klinik kennen, das andere sind offenene selbsthilfegruppen, die gar nichts belegtes über das trinkverhalten ihrer besucher wissen.

    als ich trocken werden wollte war mein wille nicht von irgendwelchen prozenzzahlen oder erfolgsvermutungen abhängig. ich wollte es und ich habe es seit 4 jahren geschafft, allerdings mit hilfe meiner therapeuten, anderer menschen und unsichtbarer umstände wie glück, zufall, schicksal -was auch immer. das wichtigste aber war und ist für mich die eigenleistung, auf die ich stolz bin.

    wünsche allen noch eine beglückende feierzeit.
    max

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!