Ich kann ihn doch nicht einfach aufgeben

  • Hi Jule,
    nochmals ein willkommen hier im offenen Bereich.
    Dieses "Ich muss doch für ihn da sein" erschüttert mich immer wieder, erstens weil ich selbst lange daran glaubte und zweitens wegen des müssens.

    Wer zwingt Dich ausser Dir selbst?

    Diese Versprechungen, die er Dir abringt, sind nur seine verzweifelten Versuche Dich zu manipulieren, Dich dahin zu bringen, dass Du sagst, was er hören möchte, damit er ungestört weitersaufen kann im Wissen, dass Du da im Hintergrund schon aufpasst.

    Es geht hier um Hilfe für Dich, wie Du ganz richtig feststellst. Was macht Dir Freude im Leben? Hobbys? Tiere? Arbeit?

    Womit verwöhnst Du Dich?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Lies mal hier Jule, vielleicht erkennst Du Dich in manchem wieder und vielleicht kannste Dir was draus ziehen.

    Wie weit altersmässig auseinander?

    Zitat

    Es ist schwer, weißt du?


    Ja, das weiss ich, Jule. Dass Du Dich hier mitteilst ist ein erster Schritt. Ein wichtiger.

    Weiter so. Schreib immer dann, wenn Du was hier lassen möchtest. Wir verstehen uns hier als 24 Std SHG. Du wirst also rund um die Uhr gelesen, nur kommt manchmal nicht gleich eine Antwort.

    Aber hier bist Du mit Deinen Probs nicht alleine und wir wissen wovon Du redest, denn wir machen es entweder gerade selbst durch oder haben es bereits durchgemacht.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • hallo jule,

    ich hab mal in einem schlauen buch (die suchtfibel von ralf schneider) gelese, dass "ich kann nicht" unser schild ist, hinter dem dem wir das klare "ich will nicht" verstecken. will sagen, wir verstecken unsere weigerung, etwas zu verändern hinter einer angeblichen schwäche. für mich traf und trifft das in manchen situationen immer wieder zu.

    lg
    ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hi jule
    schlanke 25 Jahre - Hoppla!
    Mein weitestes Jahresauseinaderdriften lag bei 21 Jahren. Er älter als ich.
    Im Laufe meines Prozesses bin ich darauf gekommen, dass ich die vermeintliche Liebe, die ich zu spüren glaubte, nicht mit einem gleichberechtigten Partner teilte, sondern dass es das war, was ich mir als Kind von meinem Vater gewünscht hätte.
    Da ich in der Beziehung dann auch immer wieder dementsprechend ein kindliches Verhalten an den Tag legte, zerbrachen diese Beziehungen mit älteren Männern.

    Vllt. spricht Dich daraus was an?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!