Was passiert nach der Engiftung im Körper?

  • Hallo,

    Ich hoffe erst mal das ich hier im richtigen Forum schreibe. Zu meinen Fragen habe ich nichts passendes gefunden in Google und Co.
    Es ist schon mal klar das ich von einem Tag auf den Anderen vom letzten Bier bis zum ersten Tag des nichts trinken mein Körper mindestens 50 % weniger Kalorien bekommt, heute nach 30 Tagen ohne Alkohol habe ich bestimmt ca 8 Kilo verloren, kann es sein das der Stoffwechsel dadurch verrückt spielt? Hatte nach 3 Wochen ohne Alk und vernünftiger Ernährung meinen ersten Gichtanfall bekommen, den ich mir so nicht erklären kann (in meiner Trinkzeit von Unmengen an Bier und fettigem Essen hätte ich mich nicht gewundert), ausserdem habe ich ständig Hunger auf Süßkram, auch das kannte ich bisher nicht. Natürlich ist auch vieles besser geworden nach einem Monat ohne Alk ohne Frage, Trotzdem interessiert es mich was der Körper nach einer Entgifung treibt bzw nach wievielen Monaten oder Jahren man wieder Körperlich gesund sein kann, falls man es dauerhaft geschaft hat trocken zu bleiben.
    Gruß
    Andi

  • Hallo nofear,


    Zitat

    was der Körper nach einer Entgifung treibt bzw nach wievielen Monaten oder Jahren man wieder Körperlich gesund sein kann

    Das halte ich für sehr individuell-

    ich glaube, dass DU diese Fragen von deinem Arzt beantwortet bekommst.

    Das Verlangen nach Süßem hatte ich auch. Bei allem, was Du quasi als Alkoholersatz im Übermaß konsumierst solltest Du den Gedanken an Suchtverlagerung parat haben.

    Ich habe mich abends (zu meiner Saufzeit) immer öfter beim Kaffee trinken erwischt.

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!