rückfall durch den genuss alkoholfreies bier

  • Willkommen Mercides1975,

    bei meinem Ex war es auch so das es schleichend wieder mehr wurde, und ich musste für mich entscheiden ob ich das so noch mit machen möchte.

    Wie sieht es bei dir aus, möchtest du weiter mit einem trinkenden Alkoholiker zusammenleben und dich und die Kinder hinten an stellen? Denn das ist die Frage.

    LG
    Elocin

  • Hallo Mercides1975!

    Wie sicher bei sovielen anderen hat es bei meinem Partner auch mit Malzbier angefangen und schließlich kam es zu alkoholfreiem Bier, keine zwei Wochen später war es mehr oder weniger beim Alten.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Man redet und redet und kann nichts machen.
    Ich denke auch, dein Partner weiß genau was er da tut. Man sieht deinem Beitrag an, wie geladen du grad bist!
    Du schreibst, du hast eine Trennung schonmal durchgezogen und er ist sogar danach in Therapie gegangen! Respekt dafür, dass du das trotz Liebe geschafft hast. Ich kenn den Konflikt Kopf gegen Herz nur allzugut.
    Dein Beitrag klingt doch sehr entschlossen, ich hoffe, du findest die Kraft, ihm zu zeigen, dass du so nicht leben willst und ziehst das was du schon einmal geschafft hast, ein zweites mal durch. Damit hilfst du dir und den Kindern! sicher am meisten! Vielleicht versteht bei so klaren Siganlen ja auch dein Partner, dass er sich grade selbst belügt!
    Liebe Grüße
    Elli

  • Hi Mercides,

    es ist seine Verantwortung kein alkfreies Bier zu trinken, du solltest anfangen bei dir zu schauen deine Erkrankung in den Mittelpunkt zu stellen und nicht seine.

    Und wieviel Alk in dem alkoholfreien Bier drin ist spielt keine Rolle, es ist welcher drin und Punkt.

    Du machst dir grad gewaltig was vor und auch was deine Kinder betrifft, wenn es so weiter geht und wer selbst nicht erkennt das er auf dem falschen Weg ist, wird die suchtspirale immer weiter abwärts führen.

    LG
    Elocin

  • Hallo Mericidas.

    Zitat

    eit kurzem ca 4-5 wochen fing es damit an das er erst malzbier und nun schon alkoholfrewies bier ca 2-3 flaschen jeden abend nach der arbeit trinkt!!!!


    und

    Zitat

    was ich noch fragen wollte wieviel prozent alkohol enthält ein alkoholfreies bier????

    ich bin trockener Alkoholiker und kann dir nur sagen ,das er mitten im Rückfall ist und du ihn auch nicht mehr, durch gutgemeinte Hinweisen oder Ansprachen ,errreichen kannst. Er weis ganz genau was er macht und ist in ein altes Suchtverhalten zurüpckgefallen. für seine Trockeheit ist er verantwortlich sonst keiner.

    Ich kann mich Elocin anschließen ,das es nun höchste Zeit ist ,den
    Hebel umzuschalten und sich auf dich konzentrieren.

    In der Realität der Sucht ist kein Platz für Wunschdenken .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!