allein geht es nicht mehr!

  • hallo mieken,

    die frage der dringlichkeit ist die, will ich überhaupt leben oder nicht.

    die frage stelle ich mir schon etwas länger, da ich chronisch krank bin....was ich aber nicht zum thema machen will.

    ohne motivation werde ich nichts verändern können.

    liebe grüße, Ari

    wenn du es eilig hast, mach einen umweg

  • Ich entnehme deinen Worten, daß du hoffst die Motivation dazu, durch ein Gespräch bei der Suchtberatung zu bekommen?

    Ohne den Willen wirklich trocken bleiben zu wollen und der daraus resultierenden Änderung der Gewohnheiten bzw. des Verhaltens, hat es - so weit ich mir vorstellen kann - wohl noch niemand dauerhaft geschafft.

    Wie verbringst du die Zeit bis Dienstag? Mit Warten oder gelingt es dir abzulenken?

  • hallo Mieken,

    ich erhoffe mir momentan garnichts. ich warte ab, und alles weitere wird sich zeigen.

    da ich mich ja eh`kaum betuen kann, wird nicht viel anderes übrig bleiben.

    sei lieb gegrüßt, Ari

    wenn du es eilig hast, mach einen umweg

  • Liebe Ari!

    Dein letztes Post zeigt mir eine grosse Passivität.So kommt es für mich rüber.
    Aber Trocken zu werden und es zu bleiben ist harte Arbeit.Nicht immer,aber oft.
    Du warst sicher nicht Dein ganzes Leben lang passiv.
    Guck genau hin bei Dir,Du findest einen Ausweg .
    Da kommt Spedi wieder zum Zug mit seiner Bemerkung:Wer will findet Wege,andere finden Gründe.

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo Spanijoggel,

    ja, es stimmt. mich hat es umgerissen (körperlich und seelisch). :oops:

    aber ich werde wieder aufstehen!

    spedis worte haben sich damals, als ich hier zum ersten mal las, tief eingebrannt! denn ich denke, dies ist das "fundament" für eine zufriedene trockenheit.

    ich wünsche dir einen schönen tag.

    lg, Ari

    wenn du es eilig hast, mach einen umweg

  • Hallo Ari,

    ich wiederhole gern nochmal meine Frage:

    Trinkst Du immer noch seit dem 12.6.?
    Diese Aussage:

    Zitat

    aber ich werde wieder aufstehen!

    spricht dafür, daß Du immer noch trinkst.

    Es wäre nett, wenn Du meine Frage mal beantworten könntest.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • hallo S.Käferchen,

    zu deiner frage, ja ich trinke.

    für mich ist der 23.06. in der suchtberatung, ein gesetztes ziel, was ich momentan einschätzen kann.

    ansonsten würde ich das machen, was ich bisher immer gemacht habe: mich selbst zu überschätzen.

    vorhin hatte ich noch einmal ein telefonat mit jemanden aus der selbsthilfegruppe.
    da ich leider nicht `raus kann, ist dies für mich sehr gut gewesen.
    ohne soziale kontakte, sieht es eh`schlecht für das seelische wohlbefinden aus.

    liebe grüße, Ari

    wenn du es eilig hast, mach einen umweg

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!