Beiträge von Ariovanta11111

hallo S.Käferchen,

zu deiner frage, ja ich trinke.

für mich ist der 23.06. in der suchtberatung, ein gesetztes ziel, was ich momentan einschätzen kann.

ansonsten würde ich das machen, was ich bisher immer gemacht habe: mich selbst zu überschätzen.

vorhin hatte ich noch einmal ein telefonat mit jemanden aus der selbsthilfegruppe.
    da ich leider nicht `raus kann, ist dies für mich sehr gut gewesen.
    ohne soziale kontakte, sieht es eh`schlecht für das seelische wohlbefinden aus.

liebe grüße, Ari

hallo Spanijoggel,

ja, es stimmt. mich hat es umgerissen (körperlich und seelisch). :oops:

aber ich werde wieder aufstehen!

spedis worte haben sich damals, als ich hier zum ersten mal las, tief eingebrannt! denn ich denke, dies ist das "fundament" für eine zufriedene trockenheit.

ich wünsche dir einen schönen tag.

lg, Ari

hallo mieken,

die frage der dringlichkeit ist die, will ich überhaupt leben oder nicht.

die frage stelle ich mir schon etwas länger, da ich chronisch krank bin....was ich aber nicht zum thema machen will.

ohne motivation werde ich nichts verändern können.

liebe grüße, Ari

hallo an alle,

ich habe nächsten dienstag den termin bei der suchtberatung.

ich werde diesmal auf jeden fall davon sprechen, wie dringlich es ist!

mit der nicht vorhandenen motivation habt ihr recht. der "schnitt" mit meiner familie hat mir irgendwie den wind aus den segeln genommen.

liebe mieken, ....ich wünsche dir von herzen, dass du es besser machst!

viele grüße, Ari

hallo forum,

...es gibt doch den spruch/gedanken:

wer will findet wege....wer nicht, gründe.

dies ist auch der meinige, nur umsetzen fällt mir zur zeit schwer.

für den einen ist es der"tiefpunkt" in eher materieller form, meiner besteht schon seit meiner kindheit.
    ich möchte jetzt keine sachen hören: du arme u.s.w.

das kaue ich seit 30 jahren mit einem therapeuten durch.

ich werde meinen weg in die trockenheit fortsetzen!

danke, dass ich hier schreiben darf,

Ari

hallo leute,

hatte am 12.06. wieder was getrunken.

da ich mich nicht "auf irgendwelche gründe, die ich eh`nicht ändern kann" berufen und ausruhèn wollte, habe ich jemanden aus einer selbsthilfegruppe angerufen, der schon sehr lange trocken ist.

nach meiner frage, wo ich mich hier betreffs einer sofortigen entgiftung hinwenden könne,

....über den notarzt, aber der entscheidet (eher nicht zu empfehlen, wenn man noch aufrecht gehen kann)
    ....im klinikum, aber mit ??promille = schräglage
    ....mit überweisungsschein vom hausarzt (meine blutwerte wären aber i.o.??)

...ich hätte nicht gedacht, dass es, nach überwindung (und alkoholisiert)einem hier so schwer gemacht wird. :?:

hat eventuell jemand von euch solch erfahrung gemacht?

lg, Ari

p.s.

möchte gern noch etwas zufügen.

hatte gerade ein telefonat mit meiner mutter/verwandtschaft, weswegen ich unter anderem wieder nach thüringen gezogen bin.

......welch irrsinn treibt mich eigentlich immer dahin, man dürfe wut, ärger, zorn und ähnliche gefühle ausdrücken!!! so etwas macht man nicht!!
    :?:

so, fazit: WUT noch größer!! :evil::evil:

Ari

hallo liebes forum,

ich war heute wieder "holprig" unterwegs, aber mein weiterer beruflicher werdegang ließ mir keine ruhe.
    geduld und ausdauer sind eh`nicht meine stärken.!
    dafür habe ich viele andere...

momentan bin ich gerade wütend und fühle eine art von machtlosigkeit/ enttäuschung! :shock:

gut aber, dass ich mich dahin begeben habe, denn jetzt war ein "ausreden"...ist nicht im dienst..ect.
    schlechter möglich.

krank=abgeschrieben? :?:

muss das erst mal sacken lassen, könnte!!!!!, :evil::evil: ......aber kann mich kaum bewegen.

lg, Ari

hallo Gotti,

ja ich bin froh, dass ich es nun endlich in angriff nehmen kann. sonst bin ich immer durch`s leben gehetzt....geht aber nicht mehr.
    der körper rächt sich irgendwann !

das wetter habe ich garnicht so für voll genommen, durchweicht....aber durch die warmen sturmboen gleich wieder "an"getrocknet. :lol:

hunde mit anhang waren kaum zu sehen, obwohl hier fast jeder zweite einen besitzt...mhh.? :roll:

ich hoffe, du hast deinen gemütlichen nachmittag mit "miss marple" genossen!?
    mein favorit ist diesbezüglich "henning mankell".

auch ich wünsche dir einen schönen abend,
    liebe grüße, Ari :)

hallo forum,

bin heute seit langem wieder mal draußen gewesen.

langsam zwar, aber es war gut! :)

ich hatte mir ein ziel gesteckt, nochmals die suchtberatung aufzusuchen und mir einen termin zu holen.

hat lange gedauert, ehe ich wieder zu hause "angeschlichen" kam, aber am 23.06. habe ich ein gespräch. :D

vielleicht ist es ja möglich, eine ambulante therapie zu machen, nachdem meine lzt 2007 nicht so den erfolg brachte.

auf jeden fall habe ich das gefühl, wieder intensiv und kontinuierlich am ball bleiben zu müssen...egal der anderen erkrankungen!

das wollte ich nur mal loswerden.

liebe grüße, ari

hallo Kommal und hallo Gotti,

was ich mit dem nächtlichen rumwandern meine, führt dies auf die chronische erkrankung restless legs syndrom (rls) zurück.
    sobald man entspannen will/muss, schlafensozusagen, beginnen die beine zu krampfen, zu kribbeln und ein eigenleben in form von bewegung zu führen. :(

ich bin auch schon medikamentös mit einem parkinson-mittel eingestellt. da die erkrankung im laufe der jahre aber schlimmer statt besser wird, muss ich immer wieder neu eingestellt werden.

2007 hatte ich schon eine lzt in friedrichsdorf gemacht, bin dann nach 8 wochen entlassen worden, obwohl mindestens 10 geplant waren.
    sie konnten mir dort medizinisch nicht mehr weiterhelfen und haben mich wieder zur neueinstellung zum neurologen überwiesen.

an allen entspannungsverfahren bin ich von anfang an deswegen auch rausgehalten worden.

ich kenne sie aber, da ich mal auf einer psychosomatischen station gearbeitet habe.

ich bedanke mich trotzdem für eure liebgemeinten vorschläge und wünsche! :)

liebe grüße von Ari

hallo Gotti,

es tut mir leid, ,dass ich dich verletzt habe.

auch mein neffe ist davon betroffen, aber keiner möchte darüber reden.

ich bin froh, dass er sich (wie ich damals) an "spinnerrreien" auslebt.

wie ich die ganzen monate gelesen habe, bist du ein mensch des glaubens.

ich bin es nicht, glaube trotzdem....an mich.

liebe gotti, dies ist keine herabwürdigung, ...habe zuviel gesehen und erlebt, als das ich um hilfe bitten möchte.

sei lieb gegrüßt, Ari

hallo liebe Gotti,

nein, du hast mich überhaupt nicht "zugetextet".

ich habe lange überlegt, teil ich mich hier im forum mit oder nicht.?
    meine gründe sind: habe verschiedene "baustellen", die es zu bearbeiten gilt.

zum einen habe ich in meiner jugend die diagnose borderline mit alkoholmissbrauch erstellt bekommen, später kamen noch zwei bandscheibenvorfälle (berufsunfähigkeit) und 2003 rls hinzu.

ich habe mich nie auf diesen sachen "ausgeruht", sondern mein leben lang, umgeschult, war in psychotherapeutischen maßnahmen (die ich schon nicht mehr zählen kann) und versuche gerade wieder beruflich fußzufassen.

ich habe nie geglaubt, dass sich da jemand gerne mit mir auseinandersetzen würde. (alkoholiker-forum)

auch fällt es mir schwer, überhaupt davon zu reden...aber hier im "geschützten " rahmen ist es eher möglich.

so, jetzt hab`ich dich "zugetextet". :wink:
    ich danke für`s lesen.

liebe grüße, Ari

hallo,

hatte gehofft, auch antwort zu er halten...naja..was solls.

mir ging es dieses wochenende nicht gut, auch heute war nicht unbedingt

der beste tag.

wie gesagt...allergisch auf opiat, ein antagonist auf ein ???..selbst der arzt konnte mir nicht sagen auf was..?

"sind sie allergisch ü. Irgendwas....im "schnell-durchlauf"??!!

wie gesagt, habe, nicht zu unterschätzen eine krankheit, wo ich ropininor nehmen muss, ...letztlendlich muss dass nä. arztgespräch entscheiden.

bin gerade irdendwie k.o.

viele grüße, ari

hallo erdling,

bin, nach 7-stündigen klinik-und arztaufenthalten, erst (ca,19.00) zu hause angekommen und musste mich erst mal umlegen.

tja,..auch die letzte spritze, (von den dreien an der zahl),
    ist mir nicht richtig bekommen. (orthopäde im anschluss). die letzte route mit dem bus war eher heikel. :shock:

zumindest kann ich stolz auf mich sein, dass ich diese tortour, ohne eine art von benzodiazepin überstanden habe.die schwester war eine von "berufung"....da kann man mal sehen, was das so alles ausmacht!"

so schnell bekommt mich keiner mehr in dieses gerät! "sargähnlich" :evil:

nun, jetzt muss ich auf den befund warten.

noch mal zu dieser spritze vom orthopäden.

ich gehe mal davon aus, dass er mir ein opiat verabreicht hat ??: mir war schwindlig. doppelsehen und überhaupt nicht so gut. :roll:

nun, muss ihn nächste woche mal fragen, dieses mittel vertrag ich überhaupt nicht.

ich hatte dir vorhin schon dazu ein paar zeilen geschrieben....weg waren sie!???? ich wünsche dir eine gute nacht,
    sei lieb gegrüßt von ari :)