• Hallo Paul!

    es tut mir so leid, was du durch machen musst. ich kann sagen, dass es bei mir nicht so schlimm ist wie bei dir, mein mann ist sogenannter Quartalssäufer, alle paar wochen, mal länger, mal kürzer läßt er sich tage lag voll laufen, vernachlässigt alles, job, uni.
    die wichtigste erkenntnis ist mir acuh erst vor ein paar wochen gekommen, als es mal wieder soweit war: ICH KANN NICHTS MACHEN. Du musst sie ziehen lassen und wenn sie aus der wohnung ausgezogen ist, ist es für dich das beste, d.h. du kannst dich wieder auf dich konzentrieren. versuche jemanden zu finden, mit dem du reden kannst, ein freund, eltern. ich bin auch noch nicht so lange hier, aber das lesen und das schreiben hilft mir sehr. versuche dich von einem tag zum nächsten zu hangeln und schreib deine geschichte auf.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke, so doof es klingt, aber mit der Zeit wird es besser, mir geht es auch schon besser, obwohl ich noch oft tage habe, an denen ich traurig bin.

    liebe grüße,
    julchenazul

  • Hallo Paul,
    auch ich kenne das alles was Du hier so schreibst...Ich habe aber auch das Gefühl das Deine Freundin? sich schon längst für das andere Leben entschieden hat, oder sie kann nicht anders. Für mich erweckt es den Eindruck das sie ja bei dem anderen Mann wohnt, was meinst Du das da nichts läuft? Ich habe das Gefühl das sie Dich eher benutzt für ihre Zwecke, eben mal Wäsche wäscht...Suchtkranke benutzen...und wenn sie nass oder drauf sind dann erst recht. Ich weiß wovon ich rede /schreibe...leider mußte auch ich die Erfahrung machen das nach 2LZ und ständigem Helfen und Stütze meinerseits sich in seinem Leben nichts geändert hat. Ich gehe seit einigen Wochen meinen Weg ohne ihn...aber ich konnte nicht mehr und auch für mich ist es nach einigen Jahren nicht einfach den Kampf aufgeben zu müssen um das ich gesund werden kann, und damit sende ich Dir viel Kraft der Realität ins Auge schauen zu können und grüße Dich herzlich
    Nele

  • Lieber Paul,
    ich weiß wie Du Dich fühlst und wie schwer es ist feststellen zu müssen das man in gewisser Hinsicht nur benutzt wird :oops: Ich kenne auch dies mit nur gebraucht werden wenn "Not am Mann" ist und auch ich bin all die Jahre (es waren auch 7 1/2 Jahre) angesprungen...aus Liebe und teils sicher auch aus Abhängigkeit. Ich habe mich auch danach gesehnt endlich mit dem Mann den ich mehr geliebt habe alles mich (mich habe ich dabei auch fast verloren) nach der Therapie glücklich zu leben. Aber er und auch ich haben den Kampf verloren, bei ihm ist es auch leider nicht nur die Alkoholsucht (kannst Du in meinem Thread lesen)...Nun kämpf ich mich jeden Tag einen Schritt weiter und ich bin im Vorteil das wir keinen Kontakt haben, obwohl er versucht mich zu manipulieren...aber ich von meiner Seite werde keinen Kontakt aufnehmen und viell. wäre es für Dich auch das beste wenn sie mit allem was noch bei Dir ist aus Deinem Leben geht um das Du einen Neustart machen kannst...Du bist auch noch jung und Dir steht noch so viel offen.
    Ich bleib weiter beim Lesen bei Dir und liebe Grüße von
    Nele :D

  • Hallo Paul,
    na, wie war Dein Tag? Konntest Du für Dich schon geistig und gefühlsmäßig etwas Abstand nehmen? :wink:
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nele :D

  • Hallo Paul,
    wie geht es Dir....konntest Du Dich schon irgendwie in Deiner Entscheidung festigen? Ich hoffe es ist alles ok.
    Damit liebe Grüße Nele :)

  • Hallo Paul,
    na das sind ja wirklich gute Nachrichten, ich freu mich das Dir alles so gut gelingt und es Dir gut dabei geht. :)
    Bleib so...und wenn Du mit Dir "haderst"...dann sind wir auch alle hier
    und damit ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nele :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!