"Ich hab alles unter Kontrolle, ich brauche keine Thera

  • Lieber klarerkopf,

    danke für deine Antwort! Hab deinen Vorschlag keineswegs böse oder so aufgefasst. Ich meinte lediglich, dass man vorsichtig sein muss... Und ich diesen Schritt noch nicht gewagt habe.

    edit summerdream: bitte keine fremden links - thx

    LG, Karo

  • Hallo Karo - Wirbelwind!

    Zum Thema: Aufarbeiten des Familienlebens, der Kindheitserlebnisse - da kann ich nur schreiben, dass ich es beendet habe.
    Während meiner Therapie habe ich viele Punkte entdeckt, wo hauptsächlich meine Mutter der Ursprung war. Ihre Erziehung hat mich sehr geprägt.
    Ohne Alkohol.
    Doch mit allem Drum und Dran (Forum, SHG, sehr vielen Gesprächen, Therapie, Kur - und dort Betreuung, Seelsorge) habe ich während der letzten beiden Jahren für MICH festgestellt:
    Es ist vorbei! Ich kann daran nichts mehr ändern!
    JETZT! kann ich alles anders machen für MICH!

    Meine Mutter wird sich nicht mehr ändern. Sie ist zu alt. Ich muss sie nehmen wie sie ist. Abstand halten, wenn nötig. Nähe haben, so viel mir guttut.

    Ich wünsche dir alles Gute und baldige Beruhigung für dein Herz und deine Seele!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe(r) Gotti,

    danke für deine Nachricht.
    Ja ich bin auch an dem Punkt, wo ich sage ich lebe im Jetz und das sollte ich anständig. aber dennnoch möchte ich wissen, weshalb ich manchmal reagiere wie ich reagiere. Ich möchte nicht die Menschen um mich rum ändern, sondern mir selber helfen. Ich bin immer wieder so traurig, dass muss ich ändern...

    aber ich gebe dir recht. seine lieben kann man leider nciht ändern, so sehr man es sich wünschen würde. da ist deine taktik mit der richtigen portion nähe und abstand genau das richtige :)

    Danke für die Unterstützung,
    Karo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!