Weiß nicht wie es weiter gehen soll

  • Hallo Mone,

    dein Bauchgefühl sagt dir schon das Richtige, ich persönlich würde ihr nicht die Kinder geben. Wissen sie was mit ihrer Oma los ist und wie geht dein Mann damit um?

    Liebe Grüße Morgenröte

  • hallo mone,

    du bist da in einer schwierigen situation. dein mann möchte die alkoholabhängigkeit seiner mutter nicht wahrhaben, leugnet sie. das hat ja deinerseits nichts mit schlecht machen oder misstrauen zu tun. fakt ist, dass deine schwiegermutter nach dem entzug wieder rückfällig geworden ist.

    was sind für euch die konsequenzen? wie geht ihr damit um? sollte es nicht möglich sein, mit deinem mann offen darüber zu reden? oder gemeinsam zur suchtberatung zu gehen?

    viele grüße
    simmie

  • Hallo Mona,

    hat sich die Meinung von deinem Mann zu der Gruppe geändert?

    Ich glaube er will einfach nicht sehen das das Problem noch da ist ging mir früher auch so es ist einfacher sich blind zu stellen und vor der Wahrheit wegzulaufen aber irgendwann holt sie einen ein.

    Hast Du selber denn nochmal versucht mit deinem Mann zu reden?

    Lieben Gruß
    Marina

  • Hallo Mone,

    dein Mann verhält sich wie meine Mutter mir gegenüber. Sie hat meine Alkoholsucht zwar bemerkt aber sie immer beiseite geschoben und ignoriert. Es war für sie kein Thema. Genauso war es später mit meiner Trockenheit. Alkoholiker, doch nicht in unserer Familie, nicht ihre Tochter. Ich hatte manchmal das Gefühl, sie meint, ich trinke nur um sie zu ärgern.

    Meint dein Mann der Entzug, die Therapie und die Nachsorge bei seiner Mutter war nur Beschäftigungstherapie? Dein Mann hat sie doch selbst erwischt beim alkoholisiert Autofahren wollen. Hat er sich mit der Problematik der Suchterkrankung nicht beschäftigt?

    Besonders schlimm finde ich, dass du den Unmut abbekommst und dein Mann die Augen vor der Realität verschließt.

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!