Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund !

  • So Tage wie heute und ich könnte alles und jeden usw.

    Launisch, schlecht drauf, aggressiv.

    Manchmal suche ich nur einen besten Freund, der mich versteht, mir zu hört und nicht die Augen verdreht, wenn ich meine 5 Min. habe.

    Durch meine Saufzeit hab ich alles kaputt gemacht und nun mache ich mir wieder Vorwürfe, warum alles so gelaufen.

    Ich hasse mich manchmal für meine Stimmungsschwankungen.
    Ich kann mich dann selbst nicht ertragen.

    Alles Gute
    Frank

  • Hallo neues Leben

    ich kenne daß, den Wunsch einen besten Freund zu haben. Ich bin auf dem Dorf gross geworden, wo jeder jeden kennt, wo Tradition eingehalten werden, gemeinsam gefeiert wird und alles eben sehr Gemeinschaftlich ist. In meiner Jugend und Lehrzeit hatte ich jemanden mit dem ich wirklich fast jeden Tag verbrachte und der mich wohl massgeblich geprägt hat. Wir waren fast jeden Tag zusammen. Er war etwas älter als ich und wenn wir am Wochenede losgezogen sind kam es schon mal vor das wir uns sogar geprügelt haben (was unsere Freundinnen nie nachvollziehen konnten :-)) Er war keine wirkliche Gewalt, es war seine Art "Erziehung" seiner Art, da er wie ein älterer Bruder. Manchmal musste ich etwas "gewaltetiger" werden wenn er im (Jugend-)Suff durchdrehte und etwas anzünden wollte.....Er ist ein adoptivkind und ich ein Scheidungskind und so haben wir zusammengehalten auf unserer Art und Weise. Natürlich taten wir auch andere Dinge als nur Trinken. Skaten, Mountainbiketouren, Computer zocken...was man halt so tut.

    Seit ich ca. 21 Jahre bin haben sich unsere Wege im Fluss der Zeit verloren, wie das nunmal so ist wenn jeder Beruflich seinen Weg gehen muss, wegzieht, eine Bezihung zur Frau eingeht etc.. Nie wieder habe ich in meinem Leben so eine enge Männerbindung/Freundschaft erlebt und gehabt...Ganz im Gegenteil ich lebe eher heute eher im Abseits, in der Anonymität der Grosstadt. Ich würde das gern ändern und versuche es auch, aber es ist doch meist nur "oberflächlich". Heute weiss ich, so etwas kommt wahrscheinlich nie wieder. Oft habe ich an diese vergangene Beziehung gedacht und mir sowas für die Gegenwart und Zukunft wieder gewünscht...einer der vielen Gedanken, der mich unzufrieden machte - unerfülltes Wunschdenken- griff zur Flasche. Seit kurzem bin ich erst trocken und lerne mit solchen Emotionen klar zu kommen und damit zu leben.

    Liebe Grüsse
    Fender

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!