• vor jahren,lang bevor ich anfing wirklich an meinem leben interesse zu finden,erzählte ich einem sehr lieben menschen,das ich mich im SPIEGEL nicht mehr erkennen würde...

    dieser mensch sagte mir damals,das ich aufwachen soll!das es höchste zeit sei mir HILFE zu nehmen...das dieser mensch sich um mich sorgt...das ich auch sterben würde,weil ich mich über all meine fürsorge VERGESSE..

    obwohl ich diesen menschen sehr gern hatte,in meiner KRANKHEIT(von der ich NOCH NICHTS WUSSTE) bemerkte das sich dieser mensch von den anderen unterschied...weil er sich die zeit nahm MIR zuzuhören...registrierte ich NICHT das da ein mensch war,der ansatzweise erkannte was mit MIR los war....LAAAAANGE VOR MIR!!!!!!!!

    diesen menschen gibt es nun nicht mehr... doch denk ich heut an ihn..

    warum?

    weil wieder ein" spiegel"in meinem leben eine rolle spielt(jahre nachdem ich mich nicht sehen/erkennen konnte/wollte).

    ja,ich scheine mich zu erkennen,und das allein ist für MICH wie ein wunder..

    der "spiegel"zeigt mir wie ich ansatzweise WIRKLICH bin...

    und nicht alles was ich zu SEHEN bekomme...

    GEFÄLLT MIR!

    ich hab davon gehört das mein innen mir nicht mehr zeigt wie "es"mir zumuten kann...

    daran will ich nun glauben...

    das ICH SELBST es bin... die mir mein leben mehr wie schwer macht...

    das BEGREIF ich HEUT nur ansatzweise....

    manchmal bedarf es meiner ganzen aufmerksamkeit eines" einzigen" tages..um mich darauf zu konzentrieren WIE ICH NICHT MEHR SEIN WILL 8):lol:

    caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • durch einen psychischen rückschritt schau ich HEUT wieder mal "anders"in den spiegel und das nur weil ich nach wochen intensiv mit MIR den willen habe reinzuschauen 8)

    wieviel da ist was mir nicht gefallen will das konnte ich nicht ahnen,woher auch!?

    annähernd realisier ich das ich mich auch dafür nicht hassen,tadeln und niedermachen muss

    öffters mal meinem spiegelbild zunicken ein kleines lächeln zaghaft aber bestimmt mir selbst schenken

    lässt mich ein wenig stolz empfinden

    darauf weiter aufzubauen,lässt mich dran glauben das ich meine negativen seiten auch mögen/akzeptieren kann

    sie werden bleiben...wenn auch "anders" 8)

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Caro, wem geht es denn nicht mal so...und so und so.. doch was nützem einem diese Gedanken? Diese Sichtweise? Klar manchmal nimmt einen was arg mit und man ist mittendrin und findet schwer raus... doch mir hilft es manchmal zu fragen ob mir dieser oder jener Gedanke denn etwas nützt... und ich finde den Satz "Ich liebe mich" grade in miesen Momenten einfach nur herrlich ...am besten ganz laut gesprochen oder gesungen...herrlich.

    Liebe Grüße
    Karotte
    :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!