so den ersten Tag und Nacht habe ich überstanden

  • Hallo Rüdi,

    ich nehme mal an, dass du gerade unter ärztlicher Aufsicht entziehst, muss wohl so sein, denn du wärst ja sonst aus dem Vorstellungsbereich gar nicht freigeschaltet worden.

    Es wäre gut, wenn du hier mindestens täglich deinen Abstinenzprozess für dich reflektierst; das ist vor allem am Anfang immens wichtig.

    Zudem empfehle ich dir hier so viel zu lesen, wie du nur vermagst, auch ältere Fäden können viele wichtige Themen für dich enthalten.

    Gruß
    Scrooge

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Hallo Rüdi,

    Willkommen im Offenen.

    Solltest du Fragen haben, als raus damit, irgend jemand wird dir schon helfen.

    LG Martin

  • Hallo Rüdi,

    Mit Deinem ersten Beitrag hier hast Du ja schon einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan - meinen Glückwunsch!

    Vielleicht erzählst Du mal ein wenig mehr von Dir - mit welchen Vorstellungen und Wünschen hast Du Dich hier im Forum angemeldet?

    Zitat

    das alles nur weil wir gegrillt haben

    Bist Du sicher, dass das Grillen die Ursache für Dein erneutes Trinken war? Oder hattest nicht DU wieder den Wunsch dazu? Sicherlich hat Dich niemand mit vorgehaltener Waffe zum Biertrinken gezwungen :roll:

    Ich wünsche Dir gute 24h,

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Rüdi,

    Wie geht es Dir inzwischen?

    Haben meine Fragen Dich zum Schweigen gebracht? Hoffentlich nicht, denn ein Austausch kann nur funktionieren, wenn es Fragen und Antworten gibt...

    Alles Gute,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!