Hallo, liebe Forenmitglieder!
Muß gerade selbst über meine Naivität lächeln und heute meine Geschichte erzählen!
Vor 5 Jahren habe ich meinen Partner (50J.) kennnengelernt. Er hat mir auf Anhieb gefallen, denn er ist ein aufgeschlossener, geselliger, gebildeter Mann und genau das Gegenteil von mir.
Zu seinem gehobenen Lebensstil gehört natürlich ein Flascherl Wein dazu. Später ist mir seine kontinuierliche Trinkerei aufgefallen und zur Last geworden. Schon als Frühstück trinkt er seinen geliebten Alkohol, da ist er noch sehr lieb, unterhaltsam und hilfsbereit. Nach 2-3 Flaschen Wein wird er müde (logisch), vergesslich, zynisch, grantig und es liegt auch am Wetter, entweder legt er sich schlafen oder wir essen noch etwas miteinander, oder er trinkt genußvoll weiter. Dann muß ich damit rechnen, dass er mich attakieren wird, d.h. Frust ablassen.
Klar, bin ich dann gerne weg oder bin arbeiten, bringt aber nix.
Der Alkohol bewirkt, dass er seinen Verstand und seine Gefühle nicht mehr besammen hat. er unberechenbar ist. Vergangenes und reales vermischt sich in seinem Kopf.
(Schreit, ist hysterisch.....>diese Idioten, ich bin eine blöde S..., deine sch...Arbeit, wann wird mal was gscheit`s kocht, ...die Weiber..., koum schon,zirg di`aus...)
Versteht sich, wenn ich dagegen rede, dann fliegen die Fetzen bei uns.
Am nächsten Tag nach dem Rausch hat er alles vergessen, ist liebenswürdig und hilfsbereit.
Sicher habe ich ihn schon oft verlassen, habe mein Zeug zusammengepackt und gegangen. Aber wieder mit allen Finessen bemüht er sich um mich und wieder habe ich Mitgefühl mit ihm und es gibt auch viel, das mir abgehen würde.
Und natürlich gibt`s auch schöne Tage mit ihm, da ist er sympathisch, chamant, charismatisch und anregend.
> Warum tue ich mir das alles an, frage ich mich? Nur, weil mein inneres,altes,krankes Selbstbild das ganze Tohuwabohu schon kennt und weiß damit umzugehen?
>Weil der nüchterne Mann mein Freund ist, der alles für mich tut?
>Weil er mich nie geschlagen hat?
Ich glaube nicht ,dass er eine Therapie machen wird, noch immer fühlt er sich als Genußmensch.
Ich habe jetzt öfter hier im Forum gelesen und mich daraufhin wieder von ihm getrennt. Ja, ich vermisse ihn sehr. Gruß von Emma