therapie - beziehungsende

• so, wie aus anderen beiträgen von mir zu entnehmen ist, befindet sie sich in der therapie... sie hat zwar schon schluss gemacht, aber für mich ist es jetzt entgültig aus. sie hat einen neuen, einen alkoholiker. beste voraussetzung für eine beziehung. ich bin raus, ihr könnt meinen account löschen! jetzt schaue ich nur noch nach vorne!

trotzdem danke für alles!

• Hallo cee,

darf ich Dich fragen, warum Du Deinen Account löschen lassen möchtest?
    Glaubst Du, mit der Trennung ist alles vorbei?

Lieben Gruß

Susanne

• Hallo cee,

ja warst Du denn schon drin? Es geht hier um Dich, nur um Dich und die Erkenntnisse die Du für Dich, Dein weiteres Leben, die nächste Beziehung zu Dir mit nimmst.

Wenn Du in den Sack haust weil Deine Partnerin woanders rum macht, ist das so als hättest Du vor lauter Schmerz aufgehört zu denken.

LG und alles Gute komm einfach wieder Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Zitat von Susanne

Hallo cee,

darf ich Dich fragen, warum Du Deinen Account löschen lassen möchtest?
    Glaubst Du, mit der Trennung ist alles vorbei?

Lieben Gruß

Susanne

ja, ist alles vorbei. die frau hat mich zu tiefst verletzt. so etwas hat keine chance mehr. ich bin da konsequent. ich habe ohnehin ein problem frauen voll und ganz zu vertrauen, bei ihr wird es noch schlimmer sein. hätte wahrscheinlich immer die angst im nacken. krankheit hin oder her. das ist dieses mal eine ganz böse charaktereigenschaft. grad mit einer al anon frau ausführlich über das ganze geredet. das hat keinen sinn mehr, ich schade mir jetzt nur noch. ich tue etwas für mich!

• Zitat von kaltblut

Hallo cee,

ja warst Du denn schon drin? Es geht hier um Dich, nur um Dich und die Erkenntnisse die Du für Dich, Dein weiteres Leben, die nächste Beziehung zu Dir mit nimmst.

Wenn Du in den Sack haust weil Deine Partnerin woanders rum macht, ist das so als hättest Du vor lauter Schmerz aufgehört zu denken.

LG und alles Gute komm einfach wieder Kaltblut

ja, für diese erkenntnis habe ich bei einem therapeuten demnächst einen termin.

das geht einfach nicht klar, woanders "rum zu machen". ich bin sowas von treu, es ist das mindeste! sorry, ich habe meine prinzipien und meinen stolz, mir ging es zu lange schlecht und es muss bergauf gehen, ohne meine ex! dass sie einen neuen hat, ist unverzeilich man kann nicht immer alles auf die krankheit schieben!

• Hallo Cee,
    nun, so ähnlich wie Du dachte ich auch mal. Getroffen, war ich verletzt war ich und wütend und überhaupt.

Allerdings hat die Wut mich blockiert, hat meine Power darauf gelenkt wa schlecht ist und somit verhindert dass meine Kraft für besseres, nämlich für mich verwendet wird. Eine Trennung ist schmerzhaft, egal, wieso, warum und wie.

Aber Cee, dadurch, dass ich mich getrennt hatte habe ich nur dazugelernt dass meine Belastungsgrenze überschritten war. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts darüber wo mein Anteil am Verhalten des Partners war. Und war es nur der Punkt, dass ich zuvor inkonsequent war und er meinte, nunmehr alles mit mir machen zu können und dennoch ungestraft sich in der Sicherheit einer Partnerschaft wiegen zu können.

Was da in mir und Beziehungszusammenhängen noch so alles schief lief, das lernte ich erst dananch. Auch welche Muster zum Einstieg in diese kranke Beziehung dienten und was ich verändern muss (und das verdammt viel) um nie wieder so auf die Nase zu fallen.

Toll ist es nicht - schmerzhaft ist es - und leichter wäre netter .... Leichter ist möglich, aber ebenso schädlich für mich wie alle die Jahre zuvor. Nur, wenn ich dazu komme mit mir eins zu sein, ist mir egal was mir ein Mitmensch versucht anzutun. Nur, wenn ich mit mir im Reinen bin kann ich konsequent sein und mich sofort vor Schaden schützen. Nur ein Ende der, derzeitigen, kranken Beziehung hätte bei mir nicht genügt sondern mich strikt in die nächste geführt. Vielleicht nicht zu einem Alkoholiker, aber ganz bestimmt auch zu jemandem, der mir das hätte ersetzen sollen, was ich mir damals nicht selber geben konnte.

Unverzeihbar sagst Du - nun, ich für mich sehe es jetzt so, dass Menschen sich ändern und vielleicht nicht mehr passen. Gut, mein Ex hat eine andere - ich bin solo - und? Vielleicht gibt es mal für mich "den" Partner - wenn nicht, so lebe ich dennoch jetzt glücklicher als jemals zuvor ....

Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Weg

lieben Gruß von Dagmar

• Hallo cee,

ich habe mir jetzt ml deine Threads durchgelesen.Eines verstehe ich dabei nicht.
    Du schreibst:

Zitat

ich befinde mich momentan noch in einem tief.

Dann dies:

Zitat

ich kann es nicht ertragen von dem wichtigsten menschen, so behandelt zu werden

Zitat

auch vor der schreckensnachricht, war ich nie in der lage, mehr für mich zu tun, was auch an dem schreiben meiner abschlussarbeit und einem weiteren suchtproblem in der eigenen familie liegt. ich möchte generell immer klarheit und dann kann ich zur ruhe kommen. ich bin nun mal ein mensch, der sich um seine engsten mitmenschen kümmert, auch vor der beziehung war es so.

Wenn ich das so lese, scheint dies der Grund gewesen zu sein, warum Du Dich hier angemeldet hast, oder?
    Aber jetzt schreibst Du, daß Du Deinen Account löschen lassen möchtest, etwas für Dich tun möchtest.
    Was genau willst Du denn tun?
    Hier ist ja eine gute Chance, mal in Deine Familienstruktur zu sehen, warum Du jetzt, nur weil sie Dich verlassen hat, alles für Dich hier als erledigt zu sehen.
    Du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet

Grüße
    Susanne

• ich befand mich in einem tief, weil ich einfach so ohne weiteres erfahren habe, nicht mehr geliebt zu werden. es ist einfach enttäuschend nach all dem, von seinem vermeindlichen lieblingsmenschen so derart respektlos behandelt zu werden. ich habe vorhin mit meiner al anon nachbarin geredet. es ist wirklich das beste für mich. ich kann der frau nie wieder vertrauen.

meine familienstruktur ist super. mein bruder spritzt sich anabolika und keiner kann etwas unternehmen. meine familie und ich haben wirklich alles versucht, das muss er selbst verstehen. das hat damit nix zu tun....
    ist nunmal auch ansträngend!

es ist für mich alles erledigt, weil die sache einfach keine zukunft hat. ich werde mich um meine vernachlässigten freunde kümmern, wieder viel sport treiben, meinen abschluss machen und mit all den sorgen auf meine art und weise abschließen. ich möchte keinen kontakt mehr zu dieser schrecklichen frau. von anfang bis ende hat sie mich belogen, ich will da nicht weiter leiden!!!!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!