Vorstellung als neues Mitglied

  • Hallo, ich hoffe, ich habe die richtige Seite für meine Vorstellung gefunden!

    Ich bin Felicitas - Ihr könnt mich auch Felix nennen - Alkoholikerin, seit
    über 10 Jahren trocken und ohne Durst.
    Ich hatte jahrelang komatös getrunken - Wodka, lauwarm, aus der Flasche.
    Selbstverständlich tat ich das zuhause, heimlich, wie sich das für frau gehört. Und ich trank periodisch - immer dann, wenn mein Sohn (damals 8 - 12 Jahre alt) bei seinem Vater war. Diese Art der Geheimhaltung ging natürlich mit der Zeit in die Uhr, weil ich die Kontrolle verloren hatte und nicht mehr rechtzeitig aufhören konnte.
    Ich flog mehrfach in der Psychiatrie auf der geschlossenen Akutstation ein, auch mit Paragraphen.
    Ich habe meine Sucht in den Griff bekommen, als meine Umwelt aufhörte, mir zu "helfen" und als das Jugendamt sich meldete.
    Mein aktuelles Problem möchte ich gern unter dem Link "Co-Abhängige"
    beschreiben. Hier bin ich mit meinem Latein am Ende: Mein Bruder ist Alkoholiker und auf dem besten Weg sich totzusaufen.
    Dank erstmal fürs Lesen!
    Wer Interesse hat, kann ja mal jenen Link anklicken...

  • Hallo Felix,

    ein herzliches Willkommen von mir auch an dieser Stelle.
    Ich wünsche Dir, dass Du hier einige Tip´s bekommst, was Dein aktuelles Problem betrifft. Ist bestimmt nicht einfach für Dich.
    Also, wenn Du Lust hast, hier ist eigentlich immer jemand zum Reden da.
    Wünsche Dir ganz viel Kraft und nochmals Willkommen.

    Gruss Joachim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!