........ vielleicht, weil ich im Moment an einem Punkt in meinem Leben bin, der die Wende bedeuten soll- in den letzten Jahrzehnten lebte ich ständig in einer 360-Grad-Schleife, in der Mitte die Flasche.
........ vielleicht, weil ich als junges Mädchen diesen Nick kurzfristig trug und damals noch Zukunft da war - in den letzten Jahrzehnten beschränkte sich die auf den zukünftigen Abend, an dem es endlich Plopp machte.
....... vielleicht, weil ich hoffe, dass es mir in diesem Forum und auch im Alltag gelingt, mich zu sehen, mich zu leben - in den letzten Jahrzehnten habe ich Mela und all die anderen kleinen "Teilstücke", die mich ausmachen, einfach weggesoffen.
Seit einigen Tagen kenne ich dies Forum. Ich habe gezielt im Netz gesucht und fühle mich hier - vom Lesen her - am wohlsten.
Mir gefällt die Art, wie Ihr miteinander umgeht, sehr.
Da ich nach 30 Jahren des Benutzens von Alkohol irgendwann in der ersten Dezemberwoche aufgehört habe, zu trinken und nun vier Wochen trocken bin, ist der Zeitpunkt für mich da, damit nicht mehr alleine zu sein.
Meine größte Sorge ist, dass ich den Wert des Nüchternseins wieder vergesse, spontan entscheide zu sagen "scheiß drauf" oder "ach, ich habe es doch schon im Dezember geschafft, dann klappt das auch wieder" oder Ähnliches.
Ich wünsche mir Hilfe, Rat und vor allem Unterstützung - hm und ehrlich auch Lob/Schulterklopfen von Euch :oops.
Verlegen
Tja, da bin ich.
Liebe Grüße,
Mela