• Hallo eisbär,

    Zitat

    NICHT GESUCHT!!!! und stehen gelassen!!

    Steht sie da denn jetzt noch?????

    Was macht das Wissen der Existenz dieser besagten Flasche denn jetzt mit Dir??

    Augen zu und durch kann es da wohl nicht sein,oder?

    Gruß Andi

  • Ich meinte nicht Augen ZU und durch, sondern Augen AUF und durch.
    Nachdem ich deine Antwort grade gelesen habe, bin ich nachschauen gegangen... die blöde Flasche stand da noch.
    Ich hab sie eben ausgekippt.
    Und wenn mein Noch Mann fragen sollte, was mit seinem Wein passiert ist, dann werd ich nochmal deutlich sagen, dass hier nix rumzustehen hat.
    Danke schön für deine Antwort
    Eisbär

  • Hallo eisbär,

    Zitat

    Nachdem ich deine Antwort grade gelesen habe, bin ich nachschauen gegangen... die blöde Flasche stand da noch.
    Ich hab sie eben ausgekippt.

    Und genau das habe ich mit meiner Aussage Augen zu und durch gemeint!

    Haste gut gemacht!!

    Gruß Andi

  • huhu
    muss heute mal wieder schreiben...ich weiss ich hab die schlechte Angewohnheit, immer nur dann zu schreiben, wenns Probleme gibt:-(
    Ich hab ja inzwischen einen neue Beziehung... und sie (ja...ja ich weiss...es ist eine "sie"..davon später) aber auch da gibt es Probleme
    ich glaune inzwischen, es liegt an mir....aber erst mal egal.
    Ich wills hier nur mal loswerden, weil ich weiss das kann ich hier, und es tut gut.
    Ok zur Info....Sie weiss über mein Problem mit Alkohol Bescheid..hab ich ihr von Anfang an auch gesagt.
    Und jetzt von vorne:
    Ich bin seit fast 5 Monaten mit ihr zusammen und wir haben eine sehr ehrliche Beziehung.

    Der erste Problempunkt war schon ziemlich am Anfang unserer Beziehung.
    Sie hat eine "beste Freundin". So das hab ich auch immer akzeptiert.
    Bis wir diese "beste Freundin" dann mal eingeladen hatten, weil es ihr schlecht ging.
    Ich in meiner Gutgläubigkeit sagte sogar noch....hey...sie soll kommen...ihr gehts schlecht... wer helfen ihr....
    Kurz und knapp
    diese "beste Freundin " kam
    und was sie mir erzählte unter 4 Augen...hat mich ziemlich fertig gemacht..
    Um was es ganau geht spielt jetzt gar keine Rolle, aber ich war so sehr verletzt.
    Das Problem, das ich jetzt und heute und sehr sehr akut habe ist:

    Ich habe meiner Freundin gesagt, das ich nicht meht will, dass sie noch Kontakt zu dieser "besten Freundin" hat,
    weil diese mir so0 sehr weh getan hat

    Als Antwort kam: tja damit musst du leben

    hey....das kann ich aber nicht....

    wenn jemand meiner großen Liebe wehtut, dann werde ich doch zurückhauen...ich werde doch kämpfen....ich lasse das doch nicht zu!!!!!

    Warum lässt sie das zu??

    Soll ich abbrechen????
    Ich will definitiv nur eines nicht.....
    trinken

    und dabei hilft sie mir ja auch so sehr

    aber ich kann und werde auf eigenen füssen stehen

    ok...ich habs mir von der Seele geschrieben
    das tut gut

  • Hallo Eisbär

    Trinken hilf auch nicht, mir jedenfalls nicht, hat es noch nie. Und trinken und dann um Hilfe bei ihr bitten kommt auch nicht gut!

    Zitat

    Um was es ganau geht spielt jetzt gar keine Rolle, aber ich war so sehr verletzt.

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen was eine Frau dir sagen kann, was dich verletzt oder gar in dem Massen was du jetzt hast. Ich verstehe das so nicht.

    Zitat

    Als Antwort kam: tja damit musst du leben

    Kann ich verstehen. Es gehen soviele Freundschaften die tief sind in die Brüche, weil der Partner irgend etwas dagegen hat.

    Zitat

    wenn jemand meiner großen Liebe wehtut, dann werde ich doch zurückhauen...ich werde doch kämpfen....ich lasse das doch nicht zu!!!!!

    Ich weiß das du das jetzt nicht hören möchtest, aber bleib ruhig. Bist du ihre große Liebe, oder möchtest du es sein? Oder ist sie das für dich?

    Alles gute, lg Pia

  • Hallo Eisbär,

    ich steckte kürzlich in einer ähnlichen Situation und glaube deswegen deine Gefühle ganz gut nachvollziehen zu können.

    Die Frage für mich war: Kann ich damit leben, dass meine Freundin sich mit einem Typen trifft, den ich nicht leiden kann. Es ist ja ihr gutes Recht. Sie kann entscheiden mit wem sie sich trifft und mit wem nicht. Natürlich habe ich ihr gesagt das es mir nicht gefällt. Auf die Idee es ihr zu verbieten, bin ich allerdings nicht gekommen. Ich denke das führt zu nichts.

    Sie hat sich dafür entschieden sich weiterhin mit ihm und anderen Leuten zu treffen, mit denen ich Probleme hatte. Damit hat sie ihren Teil getan. Ich habe mich auch entschieden und zwar dazu, dass ich das so nicht will.
    Das war ein Punkt von mehreren, der zum scheitern unserer Beziehung führte.
    Auf die Bedürfnisse der Partnerin rücksichtnehmen ist zwar oft angebracht, aber nicht wenn es einen selber unglücklich macht.

    VG
    Oliver

  • Zitat von Oliver


    Auf die Bedürfnisse der Partnerin rücksichtnehmen ist zwar oft angebracht, aber nicht wenn es einen selber unglücklich macht.

    VG
    Oliver

    HAllo Oliver

    Ich finde diesen Satz sehr wertvoll. Danke dafür!

    P.S Diesen Satz werde ich mit in meinen Thread nehmen, wenn das ok für dich ist!

    lg Pia

  • hi eisbär


    du kannst ihr doch nicht den kontakt verbieten,glaub mir das geht nach hinten los,,,
    vielleicht will die freundin euch auseinander bringen,hmm
    und liebt sie dich wirklich???

    pass auf dich auf,und weiter so immer in 24 std.schritte
    du schaffst das auch,
    liebe grüsse
    kerstin

  • Hi und guten Abend

    jaaa sie ist wirklich meine große Liebe...hätte nicht gedacht, dass mir so was jemals passieren kann.
    Und ob auch ich ihre große Liebe bin??
    Sie sagt mir das...immer wieder....
    kann ichs glauben??
    soll ich vertrauen??
    ich tus............. und ihr habt recht! Verbieten kann man nichts.
    wenn sie meint sie muss immernoch mit jemandem reden, der mir so sehr wehgetan hat..........
    OK..... es muss wohl abgehakt werden.
    Und hey...........
    ich habs überstanden....ohne einen einzigen Schluck....
    ein weiterer Schritt nach vorne ..in die richtige Richtung.
    Pia im geschlossenen bereich kann ich mehr erzählen...
    Ich mach es richtig...hoffe ich
    danke
    euer eisbär....der immernoch verzweifelt ENDLICH auftauen will

  • hi eisbär

    Zitat

    Und ob auch ich ihre große Liebe bin??
    Sie sagt mir das...immer wieder....
    kann ichs glauben??
    soll ich vertrauen??

    jaklar warum nicht,versuch es!!! :wink:

    Zitat

    ich habs überstanden....ohne einen einzigen Schluck....


    das ist supi,weiter so :lol:

    liebe grüsse
    kerstin

  • Huhu ihr Lieben
    nach ganz langer zeit möchte ich heute mal wieder schreiben. Aber nicht, weil es mir schlecht geht :)
    nein ich bin seit September und dem Unfall weiterhin trocken, gehe regelmäßig zur SHG und Joggen. Das Schönste ist: die Scheidung ist durch ich hab meine eigene Wohnung und endlcih mein eigenes Leben OHNE Flaschen, die "irgendwo" rumstehen.
    Meine Strafe für Trunkenheit am Steuer habe ich angenommen....naklar...da gibt es für mich nichts zu diskutieren. Bus und Bahnfahren ist übrigens gar nicht so schlecht:-)
    Ich dachte einfach maml ich schreib euch das heute mal, den diese Forum und die leute hier haben mir auf meinem Weg sehr geholfen.
    Und dieser Weg ist noch lange nicht zuende.
    Oh noch eine Sache: Silvester................
    Ich stand mit meiner Freundin draussen und natürlich kamen auch Nachbarn dazu...und ...klar hat man ruckzuck ein Gläschen Sekt in die Hand gedrückt bekommen.(Sekt war immer "mein" Getränk, allerdings kein Gläschen sondern mind. 1,5 Flaschen am Tag)
    Ich schaute in das Glas..... gab es zurück und sagte..danke schön aber ich trinke nichts :) Ichhab es nicht vermisst, und es fiel mir auch nicht furchtbar schwer. ich war nicht wehmütig....nein
    ich war ein wenig stolz auf mich, das war die erste richtige "Prüfung" für mich.
    Ich werde weiter dran arbeiten und jeden Tag ein Stückchen weiter auf meinem Weg gehen.
    Prüfungen wird es viele geben und das Entscheidende ist, das man dann richtig handelt:-)
    Ich drücke allen, allen die Daumen.
    Ganz viel liebe Grüße
    Euer Eisbärchen :)

  • glück auf eisbär(chen)

    danke für deinen bericht :lol: hat mich gefreut sowas schönes zu lesen :wink:
    :arrow: wünsch dir für die zukunft das es so weitergeht :lol:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!