Wo finde ich Hilfe für meine Kinder und mich?

  • Hi Dadefana und herzlich willkommen hier.
    Ich habe keine Kinder, daher kann ich Dir nicht weiterhelfen, bin mir aber fast sicher, dass Du zu diesem Thema 1. viel lesen kannst hier in den einzelnen Threads und zweitens sicher auch noch von den Eltern hier was lesen wirst.

    Wünsche dir einen guten hilfreichen Austausch hier.

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Dadefana,

    Willkommen hier bei uns.

    Einfach wird es sicher nicht. Inwieweit weiß denn das Jugendamt bescheid?
    Wer hat das Sorgerecht und das Auffenthaltsbestimmungsrecht?

    Wie sehen die Kinder die Besuche beim Vater? Ist das Wohl der Kinder gefährdet wenn sie dort sind?
    Wie alt sind deine Kinder?

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Hallo DAdefana,

    also spätestens, wenn er sich betrunken mit ihnen ins Auto setzt, ist die Gefährdung ja wohl offensichtlich.

    Ich hatte mich schon mal mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt und die meinten, ich könne einen Antrag stellen, dass das Umgangsrecht gerichtlich geregelt wird.
    Eine Ebene drunter haben die mich zur Arbeiterwohlfahrt geschickt und dort hatte ich ein Gespräch mit einem Sozialarbeiter, der dann meinen Mann eingeladen hat. Leider hat mein Mann nicht mitgespielt und ist nicht hingegangen und da er zwischenzeitlich wieder abstinent war, ruht die Sache da jetzt. Aber der AWO-Mann hat mir ganz klar gesagt: Wenn ich meine, dass ich die Kinder schützen muss, dann soll ich das machen. Sorgerecht hin oder her.
    Da reicht schon, ganz normal betrunken zu sein, das ist einfach nicht sicher. (Allerdings sind meine Kinder noch klein, da können noch ganz andere Sachen passieren.)

    Eine richtige Lösung hab ich auch nicht, leider.

    Ich weiß auch nicht genau, was ist, wenn man es nicht nachweisen kann, dass er trinkt.
    Aber warum nicht das Jugendamt fragen?

    Wie setzt er denn deine Kinder unter Druck, wenn sie ihn gar nicht sehen?

    Liebe Grüße
    Doro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!