• Hallo Porter,

    hier sitzen alle im gleichen oder ähnlichem Boot diese Probleme kennen hier alle und verstehen sie auch.

    Mit dem zur Ruhe kommen kenne ich zur genüge geht mir leider auch allzu oft so.

    Ich kann dir nur den guten Rat geben zu schreiben, zu schreiben, zu schreiben.

    Mir hilft es sehr alles was mich belastet ins Forum zu schreiben weil ich es einfach hier lassen kann.

    Ich schreib selber allerdings überwiegend im geschützten Teil weil ich da wegen Internet und so nicht so aufpassen muß.

    Ich freue mich darauf mehr von dir zu hören.

    Lieben Gruß
    Marina :lol:

  • hallo porter

    herzlich willkommen hier bei uns kindern!

    als erwachsener mensch ANZUFANGEN sich selbst näher zu kommen,sich selbst erstmal kennenzulernen,was ist das für ein mensch indem und mitdem ich da so rücksichtslos "umgehe"...

    ja das ist doch mal ne "aufgabe"bei der ich gern 110% geben darf 8)

    ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat

    Ich möchte wieder richtig leben und mich an jeden Tag erfreuen.
    Das wird ein langer steiniger Weg, aber gemeinsam ist es sicherlich leichter.

    Dafür ist das Forum da

    schön das du uns gefunden hast.

    LG
    Marina

  • hallo Ihr Alle,
    auch ich bin neu hier. Es tut wirklich gut, von Euch Anderen zu hören, ich finde mich in sehr vielem wieder.

    Ich habe mich immer sehr allein damit gefühlt, dachte als Kind, ich wäre die Einzige, die so fühlt, dachte immer mit mir stimmt was nicht, ich sei verrückt und das darf keiner merken. Als Erwachsene weiß ich natürlich, daß ich nicht allein mit diesen Gefühlen bin, aber es ist doch noch etwas anderes, das auch zu begreifen.

    Ich habe einen sehr verständnissvollen Freund, der aber mit Alkoholikern nichts zu tun hat und hatte, behütet aufwuchs und daher nur verstehen kann, was ich zu formulieren schaffe. Oft hat er eher naive Vorstellungen von Vorgängen in Alkoholikerfamilien und so muß ich mich und mein Verhalten oft erklären um Verständniss zu bekommen.
    Auch gab und gibt es manchmal Situationen, in denen es der Andere nicht glauben kann, wie sehr die Gefühle der äußeren Erscheinung wiedersprechen.
    :?
    "wie Du hattest Panik? Du hast Dich doch sehr angeregt mit den Anderen unterhalten"

    Ich glaub von Außen betrachtet ergibt sehr viel keinen Sinn.
    vielen Dank jedenfalls, hier mit Euch anderen Kinder zusammentreffen zu können,
    LG,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!