Mein Mann ist ein Alkoholiker?!

  • Hallo Crazy!

    Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! Ich wünsche dir, dass du ganz viel Hilfe, Zuspruch, Erkenntnisse und sonst noch so alles bekommst.

    Ob du Co-abhängig bist, wirst du am besten selbst herausfinden, meiner Meinung nach steckst du ganz schön tief drin.
    Egal. Wichtig ist, dass DIR jetzt erst mal geholfen wird.
    Ob dir deine Schwiegermutter helfen kann, weiss ich nicht so recht. Vlt. weil sie ja auch in der Co- Rolle dringesteckt hat oder noch drinsteckt.
    Diese "Krankheit" (genauso eine Krankheit wie die Alkoholsucht) kann auch zu so einer Gefühlskälte führen.
    Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr nachdem mein Mann trocken wurde, gedauert, bis ich wieder "warm" geworden bin. Bis ich auch wieder weinen konnte.
    Ich habe beide Krankheiten sehr lange mitgemacht, zugeschaut und meinen Kindern zugemutet. Ich kann nur jedem wünschen, dass er nicht so lange leiden muss.
    Lange Zeit hatte ich auch den finanziellen Aspekt als "Grund" mich nicht zu trennen. Die Kinder und ich hätten schon sehr arm leben müssen.
    Doch am Schluss war ich körperlich, seelisch und geistig so weit am Boden, dass es mir egal war. Und wenn ich eben Sozialhilfe erbeten hätte - ich war am Trennungspunkt angekommen.
    Und mein Mann hatte es gemerkt. Das erste Mal!

    Wir sind nun seit fast zwei Jahren in einem fast trockenen Stadium. Versuchen beide unsere Krankheiten in den Griff zu kriegen.

    Wie gesagt, wünsche ich dir alles Gute und schicke dir Kraft und Hoffnung, dass es dir bald besser geht!
    Schreib ruhig alle deine Sorgen hier auf. Das wird dich schon erleichtern.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat

    Warum trinken sie??


    Hi Crazy und herzlich willkommen hier.
    Sie trinken weil sie suchtkrank sind.

    Kennst Du schon die Grundbausteine der Co-Abhängigen? Vielleicht erkennst Du Dich in manchen Sachen wieder und es hilft Dir für Dich festzustellen ob auch Du krank bist oder nicht.

    Hier der Link: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…bhaenigkeit.php

    Wie geht es Dir mit seinem Verhalten? Du schreibst, dass Du Dich vor ihm ekelst. Wenn er betrunken ist nehme ich an. Wie möchtest Du mit Deinem Kind Euer Leben leben?

    Und wie könntest Du das umsetzen in der jetzigen Situation?

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!