Heidschnuckes Vorstellung

  • Hallo Heidschnucke,

    herzlich willkommen im Forum und ich gratuliere dir zu zu deinem Entschluß und zu deiner Erkenntnis, daß es kontrolliertes Trinken für uns nicht gibt.

    Das ist ein guter und sehr wichtiger erster Schritt.

    Mir hilft der Austausch hier enorm, auf meinem Weg aus der Sucht.

    Freu mich weiter von dir zu lesen,

    lg Mieken

  • Hi Heidschnucke und herzlich willkommen!
    Gratuliere zu Deinem Entschluss. Wie gedenkst Du ihn umzusetzen?
    Kennst Du schon die Grundbausteine ?
    Es ist wichtig noch mehr zu bedenken, denn "nur nicht trinken reicht nicht"... :wink:

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Heidschnucke

    8) was bedeuten denn eigendlich dein Name! Sind das Steinböcke :lol:

    Richte dich nicht nach anderen Menschen, ob es gutes wäre oder schlechtes. Ich habe vor Jahren einen Leitspruch kennen gelernt den ich für mich benutzte, orientiere dich nicht am Erfolg oder Misserfolg andere.

    Nur weil diese Frau umgefallen ist, muss es dir nicht geschehen. Machte heute meine Fahrradtour, und nitten im Wald stand ein Schild Ernst. Das heißt für mich nicht, Schock du machst zu viel, sondern ich bete kurz für ihn.

    Du hast du Wahl dein Leben nun selbst zu leben, und ich kann dir dsagen, es ist wundervoll!

    Wie geht es dir?

    lg Pia

  • Auch diese Schafe haben wir hier auch, ja sie sehen aus ein wenig wie Ziegen, oder nicht!

    Das mit dem Schlafen kenne ich auch zu gut. Ich probierte so einiges aus, bis ich dann mein Muster entdeckte. Langes schlafen, Kaffee zuviel (2. Kanne) kein Sport, Gedankenkiste. Da ich mich den ganzen Tag super ablenken kann, komme ich natürlich Nachts ans denken. Durch meinen Sport, und Yoga nehme ich mir Zeit für mich.

    Und wenn ich dann mal nicht schlafen kann, akzeptiere ich das.

    Ich war heute 5 Stunden unterwegs, machte alleine eine Fahrradtour, 48 km habe ich gefahren!

    Das ist dann meins, konnte super denken und loslassen.

    lg Pia

  • Mir gehts gut, bin jetzt trainiert, habe am 5.09 meinen ersten Halbmarathon 21 km gelaufen. Habe als ich mich für ein trockenes Leben entschieden hatte, meine Ernährung auch umgestellt, und das Walken begonnen. Ich habe schnell gemerkt das Sport für mich zur Pflicht werden muss, um ausgeglichen zu sein.

    Ich merke bei 48km das ich was getan habe, aber mehr nicht!

    Ich kann es dir nur empfehlen!

    lg Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!