kein kleiner hektischer Vogel ...

• hallo colibri,

herzlich willkommen im forum.
    es ist schon eine menge passiert in deinem noch jungen leben. ich hoffe wir können dir helfen auf dem weg in ein alkoholfreies leben.
    wenn du konkrete fragen hast stelle sie, wir versuchen sie dir zu beantworten.

ich wünsche dir kraft auf deinem weg.
    gruß
    schorni

• Hallo colibri!
    Schön, dass Du hier her gefunden hast!
    Deine Geschichte macht mich traurig.
    Gut, dass Du Dir eingestehst, es ohne Hilfe nicht zu schaffen.
    Das ist ein erster Schritt...
    Liebe Grüße
    Tabaluga

Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

• Hallo Colibri,

schön, dass Du ins Forum gefunden hast und auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich hoffe, wir können Dir ein wenig aus Deiner Verzweiflung helfen.
    Unterstützung wirst Du hier sicher genügend finden.
    Scheue Dich bitte nicht zu schreiben, wenn Du etwas wissen möchtest.

Viel Kraft für Deinen Weg

Joachim

• Hallo Colibri
    Kein kleiner hektischer Vogel ???

Du hast in deinen berichten geschrieben
    1. leider kann ich nur kurz zu Deinem Problem etwas sagen, obwohl das Thema ganze Bücher füllen könnte.

2. Das bin ich und wollte mich nach meiner Registrierung Euch (jetzt nur kurz wegen Zeitmangel)
    vorstellen.

3... mehr später (muss jetzt schnell die Kleine abholen), freue mich aber jetzt schon über jede Rückmeldung.

Ich habe deine berichte gelesen und dabei ist mir aufgefallen das deine zeit immer sehr knapp bemessen ist, schau mal ob du wirklich kein hektischer vogel bist.
    Versuche doch alles mal ruhiger anzugehen, nimm dir ZEIT !
    Die zeit um dich mit deinem alkoholproblem auseinander zu setzen ,

• Hallo, colibri!

Erst einmal, wenn auch etwas verspätet- herzlich Willkommen hier!

Und in Deinem Bericht erkenne ich doch einige Parallelen zwischen uns..

Ich bin zwar nicht alleinerziehend, doch ist mein Mann als Fernfahrer in der Woche unterwegs, und so hab auch ich hier alles zu "wuppen". Und dann "muss" (warum eigentlich??) man ja zeigen, dass es geht- Arbeit, Kids, Haushalt, Elternbeirat und noch so einiges- alles immer perfekt, sauber, ordentlich- und sich selber dabei total vergessend..
    Auch ich wollte immer zeigen, dass es mich nicht stört, dass ich es schaffe, tun andere ja auch..Tja, und so sass ich dann abends da, badete in Selbstmitleid- und trank..
    Mittlerweile hab ich begriffen, dass ich an MICH denken muss, denn nur, wenn es der Mutter gut geht, geht es auch den Kids gut. Ok, war ne harte Lektion, es spielten viele Faktoren mit rein- aber heute bin ich trocken, immerhin fast 4 Monate, und ich merke, wie in mir die Kraft wieder wächst , es auch wirklich schaffen zu wollen!

Und das merke ich erst, seit ich
    1. den Alk nicht mehr "brauche"
    2. mir Ruhepausen gönne (und das schaff ich mittlerweile täglich!)
    3. etwas für MICH tue. Ich zB bin viel Radgefahren, und wenn es denn nicht mehr so glatt draussen ist, werd ich es tun- es tut mir gut!

Damit will ich Dir nur den Mut machen, etwas für DICH zu tun.
    Denn es ist NIEMAND perfekt, das wär ja auch ziemlich langweilig..
    Bau Dir feste Schwimmzeiten in Deinem Wochenplan ein, bewusste Spaziergänge mit Deinem Kind (ich wusste gar nicht, wieviel Spass das macht..). Und abends- ein Cappuchhino, heisser Kakao oder Ähnliches (natürlich ohne Alk :wink: )wirkt Wunder.. denn auch den geniesst Du dann ganz entspannt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut auf Deinem weiteren Weg!
    Achja, und ein Termin beim Hausarzt, wegen eventuellen Entzugserscheinungen, und der Tipps, die er gewiss auch hat, wäre dann auch ein wichtiger Schritt.

LG nana

Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

Theodor Fontane

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!