Ich weiss nicht mehr weiter...

  • Hallo,
    also ich fang dann mal an, aber wo? Ich weiss es nicht...
    Meine Eltern haben sich getrennt als ich 13 oder so war... meine Mutter hat schnell neu geheiratet. das hätte sie mal besser nicht tun sollen.. am anfang war noch alles tip top... dieser hatte eine krankheit und hat dadurch sehr starke medikamente genommen und das dann sehrb ald nur mit alkohol. eine halbe kiste bier am tag war nichts... es wurde immer mehr er hat nur noch rumgepöbelt und mich fertig gemacht. auch gewalttätig gegenüber mir ist er geworden. als er endlich weg war dachte ich es würde alles besser. nein wurde es nicht... ich hab immer noch an alles die schuld bekommen. so bin ich von zu hause weg und zu meinem mann gezogen. er ist genau so er trinkt auch. er meinte wenn unser sohn da ist hört er auf. aber pustekuchen es geht weiter. schon sehr früh morgens. und das geht den ganzen tag soweiter. er hat es nicht anders vorgelebt bekommen aber da versuch ich doch das zu lassen oder? ich bin in der opferrolle voll und ganz drin, die unangenhemen sachen muss ich machen.. und lügen für ihn auch. dass schlimme ist, dass ich ihn liebe.. aber ich bin wieder tief unten am boden, tiefer gehts nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr weiter. letztes jahr hat er weihnachten vesaut. es hilft ja nichts zu lügen man merkt es. mittlerweile bezohe ich alg 2 aber das kann ja nicht der grund sein washalb man trinkt. ich habe hier niemanden... gar niemanden. ich bin total am ende.. ich weiss nicht mehr weiter

  • guten morgen sonnenblume!

    herzlich willkommen hier im forum!schön das du hier bist...

    hier findest du trost,verständnis und hilfe für DICH!

    wir leben/lebten die selbe familienkrankheit alkoholismus :cry:

    komm erstmal in aller ruhe hier an,nimm dir zeit,mach dich vertraut und schreibe das die tasten glühen 8)....das HILFT!

    wir sind da für DICH

    wünsche dir einen hilfreichen erfahrungsaustausch

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi Sonnenblume und herzlich willkommen hier.
    Es ist ein guter Anfang hierher zu kommen, wenn Du meinst, es geht nicht mehr weiter.
    Was bräuchte es in Deinem Leben für Veränderungen, damit es Dir besser gehen würde?

    Liebe Grüsse
    skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • ich habe gedacht es wird alles besser wenn der kleine da ist (heute genau 7 monate), mein hat es mir versprochen.... er verspricht es mir immer wieder..
    ich musss selbstbewusster werden, mit wem sprechen (hab niemanden hier außer seine eltern), muss lernen nein zu sagen- hilfe in anpruch nehmen, daher bin ich hier ich hoffe ihr könnt mir raten wie ich damit umgehen kann und ihn davon zu überzeugen, dass er ein "problem" hat

  • Liebe Sonnenblume
    Eine Illusion kann ich dir leider gleich nehmen. Ihm zu helfen, es ihm bewusst zu machen - das geht nicht ohne seine Krankheitseinsicht. Er kann sich nur selbst helfen - Du wirst ihn nicht trocken legen können.

    Dein Weg MUSS bei Dir anfangen, nach Dir selbst zu schauen und nicht ihn verändern zu wollen.

    Es geht Dir momentan ziemlich mies. Was genau kannst Du jetzt in diesem Moment für DICH tun, damit es Dir ein bisschen besser geht?

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • ich würde am leibsten mal ein paar tage hier raus aber das geht nicht ohne genehmingung vom amt

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!