Nach zwei Jahren Trockenheit wirds kritisch

  • Hallo Rolf

    Herzlich Willkommen hier in unserer Truppe.

    Ich kann mir vorstellen wir schwer ihr beiden es zur Zeit habe, Krebs ist ein schreckliches Thema, aber bleib trocken, denn ich glaube fest, das deine Partnerin jetzt einen trockenen starken Partner braucht.

    Vielleicht steht jetzt deine Krankheit nicht so im Vordergrund, sondern die deiner Partnerin.

    Ich weiß das du hier Unterstützung bekommst.

    Liebe Grüße Pia

  • Hallo Rolf, auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heissen :) Schön, das du hier schreibst und uns deinen Schmerz mitteilst. Ich kann mit dir fühlen :( Trockenheit schützt vor Schicksalsschlägen nicht, das ist leider so, ich möchte dich aber ermutigen, auf jeden Fall trocken zu bleiben! Denn nur so bist du deiner neuen Partnerin eine Hilfe. Schreib über deinen Kummer, wir werden versuchen deinen Schmerz etwas zu mildern. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Liebe Grüsse von Frank

  • Hallo Rolf,

    frage Dich doch mal, was Du änderst, wenn Du einen Rückfall baust. Erfahrungen haben wir ja alle damit. Aber eins ist sicher: Besser wird es nicht.
    Für mich hat die Trockenheit die erste Priorität. Dem muss ich alles Andere, und ich meine wirklich alles, unterordnen. Wenn ich wieder trinke, kann ich das, was ich in den letzten Jahren erreicht habe, vergessen und ich lande ganz schnell wieder da, wo ich schon mal war.
    In Berlin kann man sich zur Krisenintervention im Krankenhaus aufnehmen lassen, wenn es nicht mehr auszuhalten ist. Das geht schnell und unkompliziert. Ein Anruf auf der Station genügt.
    Manchmal reicht schon eine Nacht, mit einem Blick aus einer anderen Perspektive.

    Schönen Tag noch

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!