Wie geht es jetzt weiter?

  • Hallo Heike,
    willkommen hier im Forum.
    Das ist ein Weg nach DIR zu schauen. Hier wirst du viele ähnliche Lebenswege finden.
    Mein Vater hat auch getrunken sowie mein erster und mein zweiter Mann.
    Unbewusst habe ich mir meine Partner ausgesucht nach dem bekannten Muster meines Vaters.
    Durch die Beschäftigung mit diesem "Phänomen" bin ich hellhörig geworden und versuche loszulassen. Mein Mann muss mit sich selbst klarkommen - es ist sein Leben und ganz alleine seine Verantwortung, sich helfen zu lassen.
    Ich wünsche dir einen anregenden Austausch unter Gleichgesinnten.
    Liebe Grüße Rosita

  • Hallo Regebogenfee,

    ich begrüsse Dich sehr herzlich hier im Forum!

    Du hast ja für Dich eigentlich schon erkannt, was zu tun ist und hast auch den richtigen Schritt getan.

    Dein Mann muss jetzt erstmal beweisen, ob es ihm wirklich ernst ist oder ob es nur Versprechungen sind, um Dich zurückzugewinnen.

    Und ganz sicher brauchst Du keine schlechtes Gewissen zu haben. Du musst in erster Linie auf Dich und Deine Kinder achten... das es Euch gut geht.

    Zitat

    Wenn ich mich aber zu sehr einlasse, geht es mir wieder schlechter, mit Schlafstörungen, Angstzuständen.

    Du beantwortest Dir mit diesem Satz Deine Zweifel ja schon selbst.

    Dein Mann ist erwachsen und für sein Leben selbst verantwortlich!

    Du wirst viele Geschichten lesen, die Deiner nicht unähnlich sind und somit wissen wir eigentlich alle, wie es Dir jetzt geht!

    Ich wünsche Dir hier einen hilfreichen Erfahrungsaustausch.

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!